be!'s Bilderkiste [Update 22.11]

be!

Neuling
Hi,

Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und habe mir vor kurzem eine Nikon D3000 inkl. Standartzoom gegönnt. Nun habe ich heute, leider unter ein wenig Zeitdruck, spontan meine ersten Gehversuche in Sachen Fotographie gestartet.
Bitte erwartet nicht zu viel; Ich lege den Thread in erster Linie dafür an, um von eurer Kritik (ganz wichtig!) und Anregungen zu lernen um mich kontinuierlich verbessern zu können.

Nunja, wie man ja so schön sagt: Bilder sagen mehr als tausend Wörter!

Gefallen mir nicht mehr so, deshalb im Spoiler ;)

#1 (Leider zuviel Bokeh bzw. zu weit im vordergrund wie ich finde)
dsc_0067vmui.jpg

dsc_0074zkla.jpg

dsc_0006awth.jpg

dsc_0024k8az.jpg

dsc_0042skif.jpg

dsc_00531j1m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs erste mal find ich die Fotos relativ gut, der Bildaufbau passt bei den Bildern schonmal und vorallem #2 finde ich als S/W wirklich schön umgesetzt.
Bei #5 & #6 ist der Schnee am Boden allerdings total ausgefressen.

Aber sonst viel Spaß mit der Kamera und einfach fleißig weiter üben :)

Ich experimentiere gerade etwas mit dem Bokeh:

dsc_0005j5fl.jpg

Ich finde das foto eig ganz cool vom aufbau, aber ich hätte n leeres karriertes blatt genommen und irgentwie n schlichten Zirkel aber das ist ja egal (ich mag diese zeichen nicht und ich finde die stören irgentwie)

Aber sonst zum rest der bilder *Daumenhoch*

Also von deiner ersten Reihe gefällt mir das zweite und das letzte sehr. Nur sind die meiner Meinung was zu hell, so das du im letzten ausgebrannte Stellen im Schnee hast. Dort könnte man ruhig im Org. Bild noch was runtergehen um eventuell mehr Zeichnung im Schnee zu erhalten.

Hallo danke für eure Threads ihr seid spitze ;) *Keckschachtelauspack* :d

Habe es bei nochmaligen hinsehen auch gemerkt dass sie zu hell sind; habe sie eben ooc hier gepostet. Hier die verbesserten?:fresse: Versionen.

dsc_0074_neu7v0i.jpg

dsc_0053_neudsre.jpg

Vielleicht schaffe ich es heute neben Lernstress und Training noch ein paar Fotos zu schießen - mal sehen

Ich finde eure Kritik/Unterstützung echt Klasse; Das gibt's in nicht vielen Foren.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die schon ein wenig besser :)
Es ist allerdings schwer zu helle Bilder nachträglich abzudunkeln, weil die ausgebrannten Stellen natürlich bleiben - wo keine Information ist, da kann auch nichts verbessert werden ;) :)
Das gleiche gilt natürlich für Bilder wo alles im schwarz absäuft :d
Von daher: Der Schnee ist immer noch sehr ausgebrannt, beim nächsten Mal am besten direkt beim Knipsen drauf achten :)

Gruß,
viper

#8 solltest du nochmal machen. Die szenerie ist schoen und du hast die kaelte auch gut auf das Bild gekriegt, aber es kippt dermassen stark. Und wenn du es gerade rueckst dann ist wohl leider der Baum angeschnitten.

Dann werde ich mich die Tage mal wieder auf Tour begeben und eure Vorschläge bzw. die Kritik beherzigen.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass euch ein paar Bilder, auch wenn sie technisch noch etwas zu wünschen übrig lassen, gefallen.

Hey leider fällt meine Ausbeute wegen Krankheit und Internetverlust (wechsle zurzeit den Anbieter) etwas mager ausgefallen.

playground19rd2.png

Mein kleiner Flitzer der mich vor dem Tod durch Erfrieren schütze :fresse:

Leider ist in der Scheibe starkes Rauschen zu erkennen; hatte kein Stativ dabei.
dsc_0221344bpq8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
letzte -> stark. aber gib ihm mehr kontrast! und es wirkt leicht schief :) und font passt noch ned ganz ;)

aber idee super!

danke; sollte mich wohl lieber etwa smehr mit EBV beschäftigen und die Gitterlinien im Sucher bewusster nutzen. Hier eine hoffentlich verbesserete Version :fresse:

hpva2cefz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir Teils von den Ansätzen schon ganz gut! ;)

Gruß,
Jaspar

Zuletzt bearbeitet:
So will den Thread mal wieder beleben. Leider bin ich mit meinen Ergebnissen selbst nicht so sehr zufrieden. Ich poste sie aber trotzdem - vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Gedankenanstöße geben.

Ich denke meine "Berufung" liegt wohl eher bei Portraits u.ä..

Die Fotos wurden alle gestern am Rhein, bei Plittersdorf, (falls es jemanden interessiert ;)) mit der Kitscherbe fotographiert.

Aber!: Nikon 35mm 1.8 coming soon; (nächste Woche:banana:).

Soll eine dunkle Stimmung ausstrahlen

_dsc02661ou47.jpg

Etwas sehr experimentell :d

_dsc0305111p5ds.jpg

Leider etwas kontrastarm wie ich finde

bootsw2uie.jpg

geht auch eher in die experimentelle Richtung^^

graswasserpyloz5de.jpg

Seid ruhig hart zu mir mit euren Meinungen.

gruß, be!

Zuletzt bearbeitet:
Na was hat mir denn da der liebe Postbote heute gebracht? :d

_dsc0052b19a.jpg

_dsc0053e4uw.jpg

_dsc0054t1cx.jpg

Leider fehlt mir noch ein zweiter Blitz bzw. der richtige Hintergrund (zwei Styroporplatten und grauer Karton momentan :fresse:) :heul:
Außerdem bemerke ich gerade dass das Bokeh im Vordergrund etwas shice ausschaut :d.

Naja ich denke weitere Bilder werden folgen bald.

Ich habe mich heute mal Freihand mit dem Sigma 50-200 4-5.6 +Vorsatzlinse Raynox 250 versucht(die Betonung liegt auf versucht:fresse:) Ist echt schwer ohne Stativ und mit so flinken Insektchen. Nun weiß ich was als nächstes fürs Equip angesagt ist ;).

Kennt einer ein gutes Stativ für ~120€?

Achja weitere werden heute wohl noch folgen;)

_dsc0031a0vg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Cullmann Nanomax 260 wird eigentlich bei den Budgetstativen immer recht gut bewertet.

Hab an dem neulich mal beim Foto Zacharias rumgespielt, für den Preis machste sicher nichts verkehrt

22 und 23 gefallen mir gut.
Der Colour-Key bei 22 ist genial!
23 hätte ich etwas mehr Platz zur rechten Seite gelassen.

Aber das war doch eine öffentliche Veranstaltung, da darf man doch direkt verlinken oder nicht?

Aber das war doch eine öffentliche Veranstaltung, da darf man doch direkt verlinken oder nicht?

Leider weiß ich das selbst nicht genau und bin deshalb lieber auf Nummer sicher gegangen.

Jedenfalls macht es mir viel Spaß auf Events Fotos zu schießen.
Vielleicht schaffe ich es ja am Samstag bei Rock Im Wald ein paar vorzeigbare Ergebnisse zu produzieren (hoffentlich spielt das Wetter mit:kotz:).

Zuletzt bearbeitet:
war heute mal auf einer großen Wiese unterwegs...
Habe ca 70 Bilder geschossen dies sind die einzigen halbwegs vorzeigbaren:heul:
Ist das bei euch auch so? Habt ihr evtl. Tipps für mich?
Geschossen wurden die Fotos mit der D3000, dem Sigma 50-200 in Verbindung mit der Raynox 250 Vorsatzlinse.

_dsc0065h6p5.jpg

_dsc0032fuvd.jpg

_dsc0038n5ar.jpg

_dsc0029kq86.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was willst du? die ausbeute kann sich doch sehen lassen :wink:

25# ist mal obergeilo finde ich da passt echt alles hintergrund schärfe alles einfach!

So wie schon erwähnt ein paar Ergebnisse von Rock Im Wald in Malsch. Leider hatte ich leider etwas komplikationen mit den Objektiven... das 35mm war zu kurz, aber ausreichend lichtstark und das Sigma eben zu unlichtstark:fresse: aber hatte dafür den korrekten Brennweitenbereich.

Es wird definit Zeit mir das 90 Tamron zuzulegen!

Aber genug geschwafelt:

Bands: Electro Baby und Perblind

Das Rauschen verleiht dem Bild irgendwie einen charmanten Touch:fresse:
_dsc0068jfbv.jpg

_dsc0094rdsv.jpg

_dsc0071wdxp.jpg

_dsc0076nfw4.jpg

unbenannt-40hu1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh