Beamer ans LAN-Netzwerk anschließen

SD3700+

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
841
Hi Leute wir machen dem nächst eine LAN-Party/ "Netzwerklehrgang" im Rahmen unsere Projektwoche in der Schule.
Und jetzt wollter ich fragen wie ich einen Beamer ins (LAN)Netzwerk integriere sodass jeder Teilnehmer sein Bild an den Beamer senden kann. Ist da ersteinmal möglich oder nicht ? , wenn ja wie ?

Gruß
sd3700+
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das hört sich nach viel Arbeit an würd ich sagen. Dafür müsstest du wahrscheinlich den Beamer an einen PC hängen und dann irgendwie ein Programm schreiben, welches die entsprechenden Bilder im Vollbild anzeigt, anders kann ichs mir nicht denken.
 
mhh jedenfalls muss der an nen rechner.

was soll angezeigt werden ?

den bei videos und games wird es sicherlich sehr schwer über remote da es ruckelt bzw. gar nicht angezeigt wird.
 
es gibt die ersten beamer mit wlan interface. mit lan sind mir keine bekannt.
ich denke die geräte werden ein eigenes protokoll benutzten.
 
Puh, ich kenne ebenfalls solch eine Lösung.

Wenn es um die Übertragung von Spielen geht, gibt's ja die Möglichkeit (zB bei CS) des Zuschauers. Ein PC der mit im Spiel ist, ohne Eingriff in's Spielgesehen. Von dem aus auch verschiedene Ansichten gesteuert werden können.

Gibt natürlich noch die Möglichkeit von VGA Splittern. Aber das wird vermutlich erst Recht nicht realisierbar sein, zu weit/viel/teuer/aufwendig.
 
Hmm, wieso nehmt ihr nicht einfach ne Remote Control ?!?!
MasterEye oder PCDuo kann ich empfehlen.1 PC bekommt den Beamer und kann mit den Remote Control Softwares alle Monitore anschauen.
 
speiky schrieb:
Hmm, wieso nehmt ihr nicht einfach ne Remote Control ?!?!
MasterEye oder PCDuo kann ich empfehlen.1 PC bekommt den Beamer und kann mit den Remote Control Softwares alle Monitore anschauen.


Weil Remote bei schnellen Sachen Video / Games ruckelt, deswegen ;)

mfg trust
 
Hi also ich/wir werden nur Bilder über den beamer zeigen. Da wir eine art "Lehrgang" machen wollen wir nicht bie 30 Leute die Einstellungen vornhemen sondern die an einem PC machen und den Desktop dann auf dem Beamer zeigen.
Ich denke ich werde mit mal die zwei Programme ansehen.

Danke !!!!

Hi was ich vergessen habe...habt Ihr zufällig einen Link oarat wo ich die Software runterladen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm z.B den hier. Dürfte problemlos funzen. Muss halt nur auf jeden Rechner installiert werden. Ich benutze das Tool zur Serverüberwachung.
 
vnc schön und gut nur dabei muss ja immer einer am rechner an den der beamer angeschlossen si die ip dexs jeweilgien rechners erstmalendern und dan auch die bilder aufruffen und ichdenke ja eher das es so ablaufen sollte das dereinzelen mit seien rehcer die sachen an den rechenr mit dem beamer sendet ansotsten gibts auchnoch ultravnc und tightvnc wenn du es mit vnc realisirst
 
wenn es windows ist, dann einfach "Remotedesktopverbindung" nutzen ;), funzt auch ganz gut :d
 
King Bill schrieb:
wenn es windows ist, dann einfach "Remotedesktopverbindung" nutzen ;), funzt auch ganz gut :d
bei ner rdv haste halt das das der jenige an seien paltz "ausgeloged wird was bei vnc nicht ist. den da könnte man am beamer rehcner eifach nur vnc mit dem recher eingehen und er könte teoretisch an seienen rehcer weiter arbeiten bzw. es den anderen von seienen recher aus über den beamer zeigen
 
Kennt keiner ein Freeware-Programm ?Und ich hatte eigentlich nicht so die lust auf 30 Rechnern des Programm zu installieren. MasterEye und so ist ja ganz schön aber ich habe keine Lust dafür Geld zu bezahlen.

Es müsste ein Free- oder Shareware-Programm sein welches ich nicht auf jedem Rechner installieren muss.

SD3700+
 
Eine Frage wie solln das sons noch einfacher gehen????

Evtl mit Windows Remote desktop, das muss man aber auch einrichten ....


mfg trust
 
Nein. Aber ich habe mir das so vorgestellt, dass ich das Programm zum beispiel bei mir auf dem Rechner installiere und dann die anderen Desktops sehe.
Weil bei 30 Leuten das Programm zu installieren...mhh..naja ist ja nicht grade das Gelbe vom Ei.
Außerdem ist das ja ein Schulprojekt und von daher wollte ich da auch kein Geld in Form von Programmen reinstecken.
 
VNC iss doch total kostenlos, braucht 2 min pro PC schnapp dir 3 Leute und innner Viertelstunde seit ihr fertig...

Einfach son Prog auf einem Rechner installieren und schon kann man alle anderen sehen tzzz...

Ich wusste ja das Windows Löcher hat, aber soooo große ne :d

btt: Mach´s mit VNC und schluss ...


mfg trust
 
Okay ich werds mal versuchen. Danke für Eure Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh