[Kaufberatung] Beamer auswahl

kokaino

Neuling
hallo

Bräuchte bischen hilfe bei der Beamer auswahl.

Aktueller sitzabstand zur Wand währe 4-5m.
Wandbreite 3.5m

gebraucht wird er für PS3,PC, DVD/Blu-ray

Budget 2.000-3.000 CHF das sind ca. 1200-1900 Eur.

Geräte die ich ausgesucht habe:

Sanyo PLV-Z2000, FullHD 1080p, HD-ready, 2x HDMI, 3x 0.7 TFT p-SI, 1920x1080, 16:9, 1200 ANSI Lumen, 15000:1, 19dB (Eco, Lamp modus Theater black), 26dB 1899CHF/1200 Eur

Epson EMP-TW980, 16:9, 10000:1,Epson 3LCD-Technologie, 1920x1080, 16:9, 1200 ANSI Lumen, 10000:1, < 26 dB(A) 2195CHF/ 1350 Eur

Epson EMP-TW1000, 16:9, 12000:1, Full HD 1080 2700CHF/1700Eur

Sony VPL-HW10,30'000:1, FullHD 1080p, 2.5ms Reaktionszeit 2999CHF/1900Eur

Ich persönlich tendiere zu den ersten 2 geräten.. könnt ihr mir bischen bei meiner entscheidungswahl helfen.. oder evtl andere geräte empfehlen? Der Sony mit 30'000:1 würd mich sehr intressieren allerdings wär der dann schon max. vom budget her.. ob sich der aufpreis lohnen würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im grunde gibt es da sogar noch viel mehr seit der IFA
die beiden epson sind total "veraltet" und die würde ich streichen

zusätzlich gibt es noch den HC5500 den ich auf jeden fall anschauen würde und den epson TW3800
beide dürften minimal besser als der Z2000 sein bzw haben andere vor und nachteile da kommt es etwas auf dein geschmack an
der HW10 hat eine super füllrate dank SXRD

anschaune solltest du dir die geräte auf jedne fall, welcher DIR! am besten gefällt und welcher auch von deinen räumlichkeiten passt

Der Optoma HDX 800 soll bei diesem Budget sehr gut sein...mehr kann ich dzu nicht sagen aber kannst ja mal ins Hififorum gucken ;)

der optoma kommt sicher nicht an die aktuelle fullhd generation ran
gerade der HC5500 und der kleine epson sollen super sein, dafür hat man vor einem jahr noch min 4k rechnen müssen
dafür hat er dann aber auch kein lens shift und den RBE

Vielen Dank für eure Antworten

Dann währe es am besten wenn ich noch warten würde bis die geräte von der IFA erhältlich sind..

den HC5500 und den epson TW3800 werde ich auf jedenfall anschauen.

der HC5500 ist auf jeden fall schon erhältlich und mit 1500,- fast schon ein schnäppchen
gerade der reon videoprozessor ist für das geld der hammer

der epson ist etwas teurer hat aber auch einen gigantischen vorteil
epson gibt nicht nur 3 jahre garantie auf das gerät sondern auch auf die Lampe
bei den preisen von ersatzlampen ein unschätzbarer vorteil

habe selber den Z2000 und wenn ich jetzt kaufen würde, wäre meine wahl warscheinlich der epson
aber da musst du selber im laden vergleichen

aufgrund des Darkchip1 und dem damit verbundenem schlechten schwarzwert halte ich ihn für keine alternative
ein extrem schlechter zoom und kein lens shift kommen noch dazu
ach ja dafür ist er aber auch schön laut :d
würde ich von abraten ;)

kann nemesis in allen punkten zustimmen.

hatte vor einiger zeit den tw1000, den tw700 und den hc4900 beim händler mit einander verglichen.
der tw1000 war kein vergleich zum hc4900. nachdem jetzt der hc5500 jetzt raus ist,hab ich den mir nach hause geholt. hammer gerät. ich sitze direkt vor dem gerät und höre ihn kaum.
den optoma und den infocus habe ich verworfen, da ich einen beamer brauchte, der flexibel auf zu stellen ist. und vor allem sollen beide ziemlichen RBE produzieren, wo ich garkeinen bock drauf hatte.

wie oben schon steht. schau dir den hc5500, den neuen epson und den neuen sony an, wenn du kannst.

Was mich nervt ist der extreme preis verfall bei den neuen geräten. Bin mir wirklich am überlegen ob ich mir nicht ein "altes gerät" als einsteiger holen soll.

Zbsp. der Sony VPL-HW10 ist schon 100 Euro günstiger als vor einer woche, bin mir sicher das nach 4 Monaten das ding 1/3 günstiger ist als er jez ist.

Hab heute mit einem verkäufer gemailt, der meinte ich könnte einen neuen (alten^^) Sanyo PLV-Z2000 für 800-900 Eur. haben. müsste nur noch nen Monat warten bis die Neuen geräte draussen sind.

für den hat man glaubich als er raus kahm auch etwa 2k-3k Euro bezahlt. wirklich heftig wie die preise fallen :)

das musst du mir nicht sagen
Z2000 käufer der ersten stunde....

aber technik ist leider in dem moment veraltet, wenn man sie kauft
und nirgends hast du so einen massiven preisverfall

die aktuelle UVPs und straßenpreise sind aber schon extrem niedrig
soo drastisch wird der preisverfall nicht sein, wie gesagt 1500,- für den hc5500
viel kann der nicht mehr fallen

zumal gebrauchte geräte immer kritisch sind, shading, staub, lampe
lass da bloß die finger von ;)

ja da hast du recht, na ich werd mir alle geräte in ruh im laden anschauen und noch 1 monat warten, dann eins kaufen und mir 1 Jahr lang die Preise nicht mehr anschaun :)

Gebraucht Ware wird ich mir nicht kaufen der z2000 währe Neu mit garantie, aber mal schauen.

Wahrscheinlich wirds trotzdem entweder den hc5500,Tw3800 oder HW10

bei cine4home.de is ein preview zum tw3800 drin
wenn ich noch keinen hätte, das wäre mein neuer proki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh