[Kaufberatung] Beamer bis 500/600 Euro

Doe1992

Semiprofi
Hallo Luxxer,
suche einen beamer im bereich von 500/600 Euro für den heimkino einstieg :)
ich denke für den anfang sollte das ein guter Preisbereich sein.
Kann man in dieser Preis region was empfehlen?
Am besten fänd ich einen mit 2mal hdmi was aber nicht sein muss.
Einmal aber aufjedenfall.
Beamer soll an die Decke kommen wenn das was ausmacht beim kauf.
Raum kann/ wird mit rollos abgedunkelt.

Evtl kann mir jemand einen empfehlen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die liegen dann mit full hd dann doch schon über 600 euro und ich vermute schwer das der erste für 670 vermutlich auch nicht direkt der beste ist?^^

Die Geräte sind für das Geld in Ordnung, hatte selbst lang genug einen preiswerten Optoma. Ja die Geräte liegen über 600€ aber ich würde auch nichts darunter kaufen, dies ist schon die Einsteigerklasse, bei der aber schon einiges geboten wird.

Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei FullHD Beamern schon ein vernünftiges Modell kaufen sollte. Ich seh immer wieder "Billigheimer", deren Bild subjektiv schlechter als von meinem XVGA Beamer ist. Allgemein würde ich die Qualität nicht nur an der Auflösung festmachen. So würde ich persönlich immer zum leisesten Modell greifen, auch wenns nur XVGA hat - das ist immerhin fast 720p. Für Heimkino ist eine 16:9 Auflösung natürlich besser, s. Beamer mit Auflösung: 1280x720 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Nur meine bescheidene Meinung :)

Also ich kann Dir den hier empfehlen, er hat HDMI 1,4a und ist somit auch mit jedem guten 3D BD-Player
ohne irgendwelche Zusatz-Geräte (z.B. NVidia 3D Vision; Optoma 3D Modul) mit normalen 3D DLP-Link Brillen zu Betreiben.

Ich habe selbst den eMachines V700 welcher baugleich ist aber halt nicht HDMI 1,4a hat, bei mir geht 3D nur über den HTPC
und NVidia Vision.

Aber die machen ein super brillantes und lichtstarkes Bild, genau das richtige Einsteiger-Gerät und die Lampen sind preisgünstig.

Gruß

Der Sisko

Such doch mal nach einem Acer 5360bd. Da bekommst du für 400 euro gute Geräte die gerade für den Einstieg nicht schlecht sind. Wenn 1080p dann musst du schon 1000 euro einplanen.

Hatte den auch lange Zeit bis ich zum 300x gewechselt bin.

Ja bis ich den 300x bekommen habe war er jedenfalls für den Preis sehr gut.3D hat richtig Spaß gemacht. 2D war auch okay aber dafür habe ich ihn selten genommen. Fast nur für PS3 weil mein Tv da etwas langsam ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh