BEAMER entscheidung brauche SCHNELLE entschiedungshilfe!!

dadevil

Enthusiast
hi ich könnt günstig an diesen beamer rankommen:
http://geizhals.at/deutschland/a197477.html
was is von dem zu halten?? wie is die bildquali? wie ist preis/leistung zu sehen? ich brauch schnell ne antwort muss das bis morgen früh wissen!

mfg
sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du fragst nach dem preis/leistungsverhältnis und meinst das du ihn günstig schiessen kannst... also wenn du ihn für 10€ bekommst ;) ne du musst schon sagen für wieviel du ihn bekommst

na für so ca 200€

€: er ist neu!

für 200 würd ichs wahrscheinlich machen. ist halt immer das risiko mit der lampe. testerfahrung habe ich mit dem gerät jedoch net, kann also net für die quali garantieren.

mmh wär halt praktisch wenn mir da jamend wa genaueres sagen könnte

Viel wichtiger ist, ob du Erfahrungen mit DLP Beamern hast. Im speziellen, ob dich der RBE Effekt stört.

Regenbogeneffekt, ein 1-Chip DLP Bild ist eigentlich S/W. Durch ein Farbrad wird nachher im Lichtkanal Farbe hinzugefügt. Je nach dem, wieviele Segmente das Rad hat und wie schnell es dreht, sieht man mehr oder weniger Starke farbblitze. Das hängt aber vor allem vom Sehvermögen des einzelnen ab und ist bei jedem menschen anders. Die einen sehens nicht, die anderen sehens, aber es stört sie nicht, noch andere bekommen Kopfschmerzen und Übelkeit. Desswegen sollte man sich gerade DLPs immer vorher anschauen, oder zumindest Projektoren mit der Technik. Der Infocus hat ein 4 Segment Rad mit 2x Geschwindigkeit, ich müsste dabei wahrscheinlich :kotz: Zum Vergleich, meiner hat 8 Segmente und 5x Geschwindigkeit und ich sehs immernoch.
Andere sehens kaum. Daher umbedingt vorher schauen.

aha also eher nicht zu empfehlen? lieber auf den nächsten günsigen beamer warten der bei ihm reinkommt? und was is dann besser LCD oder DLP beamer?

Der Preis ist schon ok, wenn du nicht RBE empfindlich bist. DLP und LCD haben beide Vor- und Nachteile. Schau sie dir an und lass dich evt beraten. Auch im Netz gibts genügend Seiten. Aber das RBE Problem kann man nur durch probieren für sich werten.

ich hab nen relativ guten LCD hatte vorher den DLP und muss sagen nie wieder aus meiner sicht. Wie oben schon geschrieben wurde mir leicht schwummerig wenn cih aufm DLP versucht habe etwas aktionreicheres anzuschaun. Mit meinem LCD hab ich null Probleme. Und ich kann dir von dem Gerät nur abraten wenn ich die technischen Daten lese. 4:3 als nativ stört bei nem Beamer einfach nur (außer du willst nur TV ordentlich drauf schaun). Und naja was 16:9 "kompatible" heißt will ich erst garnicht genauer wissen.

ok ich habs sein lassen, weil ich das geld eh erstma fürs motorrad brauch nur wenn ihr mir jetzt dringend zum kauf geraten hättet dann hätt ich ihn genommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh