[Kaufberatung] Beamer für Fernsehn/Video/Gaming

yMartin

Neuling
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Beamer.
Ich habe mir folgenden Beamer "EPSON EH-TW6600W" rausgesucht.
Nun hat jemand Erfahrung mit dem Gerät gemacht? Gibt es vergleichbar bessere für das gleiche Geld?
Oder sogar Günstiger mit gleichen Funktionen?

MfG yMartin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Wahl, zu dem Preis gibt es wohl nichts besseres.

Allerdings würde ich den EPSON EH-TW6600 (ohne W am Ende) nehmen. Das W heisst wireless und bedeutete, dass von einer Anschlussbox das HDMI-Signal zum Beamer gesendet wird. Also anstelle eines HDMI Kabels zum Beamer. Falls man ein Gerät hat, das WiHD senden kann, geht das auch direkt, ohne die Anschluss-Box.

Fürs Spielen sicher schlecht wegen Latenz, auch sonst ist fraglich, ob man das braucht. Ausserdem ist der normale billiger.

Allerdings würde ich den EPSON EH-TW6600 (ohne W am Ende) nehmen. Das W heisst wireless und bedeutete, dass von einer Anschlussbox das HDMI-Signal zum Beamer gesendet wird. Also anstelle eines HDMI Kabels zum Beamer.
Das W bedeutet, dass der Beamer das optional kann, jedoch nicht, dass man das auch muss. Er hat immer noch die konventionellen Anschlüsse hinten.

Nur wenn mans nicht brauchen sollte, weil Kabelwege kein Problem sind, kann man sich der Geld in der Tat sparen.

Grüße
Thomas

W = Wireless und Gehäuse in weiß, also Wohnraum tauglich, ich brauchte das Wireless nicht, wollte aber weiß, so musste die Farbe teuer erkauft werden, warum das Epson so macht, ka.

Tatsächlich.

Ist eine unsympathische Abzocke von Epson, in meinen Augen.

Ich habe mir bewust die W Variante ausgesucht da ich keine kabel in verlegen möchte.
Die latenz ist mir bewusst gezockt würde sowieso nur ab und an der Bbeamer soll hauptsächlich zum Filme und TV gucken sein.
Schwarz würde zwar besser passen da Die wand wo er vorgehangen wird schwarz ist aber das ist halt das einzige manko aber wer achtet schon auf den Beamer wenn man einen Film guckt? :P

Wirklich schade, dass Epson nicht beide Ausstattungen in beiden Gehäusefarben anbietet.

Wenn DircWireless wichtig ist, wirst Du kaum einen anderen Beamer finden, der mit dem TW6600 mithalten kann. Ich jedenfalls wüsste keinen.

Berichte doch bitte über ihn, wenn Du ihn hast, vor allem über die Drahtlosverbindung und die Latenz. Ich habe ihn gerade einem Kumpel empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh