[Kaufberatung] Beamer für Präsentationen

Twister83

Enthusiast
Hallo miteinander,
Ich suche für einen bekannten einen Beamer.
Er benötigt ihn lediglich für Präsentationen und das auch nicht wirklich oft.
Ich hab leider so garkeine Ahnung von Beamern und hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.
Soll natürlich so günstig wie möglich sein.

Besten Dank schon mal

Mfg t

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lichtleistung ist hier wirklich da A und O. Daher kann man da wirklich sagen, geizhals aufmachen, Preisgrenze eingeben und sich die hellsten Modelle (Lumen) ansehen.

gibts da so standart werte nach denen man ausschau halten sollte, also für die besagte lichtstärke, auflösung und was es da sonst noch so an kriterien gibt?

Ist eine Preisfrage, auch im Präsentations-Bereich gibt es eine gewisse Preisspanne.

Was will/kann er denn Ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
hmm max 300

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

300€ ist natürlich ein sehr knappes Budget, aber für 30€ mehr gibt es den hier und 1024x768'er Auflösung sollte es für Präsentationen schon sein.

Lichtstärke 2700Ansi-Lumen und Kontrast von 10000:1 ist schon mal ein sehr guter Wert, dazu 3D (evtl. auch für zukünftige 3D Präsentationen interessant), da kann man nicht Meckern.

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
gibts da so standart werte nach denen man ausschau halten sollte, also für die besagte lichtstärke, auflösung und was es da sonst noch so an kriterien gibt?

Wichtig sind wirklich die Ansi Lumen. Bei Präsentationen ist Helligkeit alles. 2.000 Ans Lumen sollte er schon haben. Mehr ist in dem Fall wirklich besser.
Alle anderen Kriterien sind in meinen Augen nice to have. Kontrastangaben kannst du getrost in die Tonne kloppen. Abgesehen davon, dass es jeder Hersteller selber definiert und mauschelt, es ist in einem hellen Raum auch nicht erreichbar.