[Kaufberatung] Beamer für Schlafzimmer 150-250€

KropeX

Experte
Hallo!

Ich möchte mir gerne einen Beamer für mein Schlafzimmer zulegen,ich habe mit Beamern noch nicht viel Kontakt gehabt deshalb wollte ich mein Vorhaben mit erfahrenen Leuten abklären.

Ausgeben möchte ich nur für den Beamer 150-250€

Wenn es für den Preis möglich ist erwarte ich mir,

Halbwegs Gute Qualität
Kleines Gehäuse
Gute Lebensdauer
Möglichst Guter Sound ohne zusätzliche Lautsprecher
Stabile Befestigungmöglichkeit

Die Befestigung ist mir wichtig weil das Ding ja dann über dem Bett hängt, irgendwie hab ich angst das mir das Ding dann auf den Kopf knallt :bigok:
Der Abstand zur Leinwand wird ca.3-4m , die Leinwand wird eine Mit Motor und Fernbedienung ausgefahren, Link zur Leinwand dann unten.
Das ganze soll dann über den Fire TV Stick laufen, abgespielt werden dann Filme von amazon aber auch filme von meinem Plex Server.

Ich habe selber schon einwenig gesucht was mich als unerfahrenen Beamer Käufer Anspricht.

Hier die Beamer:

Nr.1 RAGU 720P HD

Dieser ist eigentlich mein Favorit, was ich jedoch nicht finde ist Informationen zu einer Ersatzlampe. Darauf sollte man ja achten oder?

N.2 LESHP 1080P HD

Nr.3 DBPOWER T20

Leinwand wollte ich mir diese kaufen: ivolum Motorleinwand

Was sagt ihr dazu? Welchen der drei soll ich kaufen? Oder habt ihr was besseres für mich?

lg danke schon jetzt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei diesen billigen China-Beamern gibt es auch nichts an Lampen zum Austauschen, da der Hersteller das bei 20.000 - 30.000 Lampenstunden nicht vorgesehen hat, zu dem Preis ist es halt ein Wegwerf-Produkt. ;)

Ich würde eher nach was gebrauchtem mit normalen Hochdampflampen und 720p suchen, da hat man auch bildtechnisch mehr von! ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mir an deiner stelle noch ein paar euro sparen und dann ein TV Kaufen und das Thema Beamer vergessen. für das Geld kannst du auf jeden fall vergessen was ordentliches zu bekommen. Ich kenne mich mit dem Thema Beamer selbst jetzt auch nicht so gut aus, aber unter 800euro brauchst du da gar nicht anfangen, aber ob die dann ein vernünftigen Ton von sich geben, sei auch mal dahingestellt (Was so ziemlich auf JEDEN Beamer in jeder Preisklasse zutrifft)

Also am Klügsten, du sparst dir paar euro und holst dir einen 50zoll 4K TV. Da musst du dann auch nix Warten (Lampen nach X STD ersetzen).

Das wäre meine Meinung zu dem Thema.

War auch schon am überlegen einen preiswerten Beamer für das Schlafzimmer zukaufen da wir eine schöne grosse Spielwiese haben und unser Schlafzimmer recht kompakt ist würde sich sowas anbieten und zum testen wäre das genau richtig meine Frau wollte schon immer was besonders grosses haben.

Aber so ein Beamer sollte mindestens eine HD Auflösung bieten und hell genug sein man will es ja auch scharf genug das nur bei Erwachsenden Filmen,
damit fällt der DBPOWER T20 schon mal weg bei einen geringen qualitätsanspruch muste mindestens 150 Euro investieren
bedenke aber viele Lüfter der preiswerten Beamer sind oft nicht ganz so leise ich würde mir die Test genau anschauen dann bei Amazon mal bestellen
und sich selber ein Bild machen wenn du wirklich nicht zufrieden bist bei diesen Shop ist die Rückgabe kein grosses problem.

klein

sehe das Problem jetzt auch ein ja, von den kosten her ist ein beamer echt die schlechteste Wahl, dann auch noch das Thema mit den Lampen wechseln.... leider ist mein Problem das ich keinen Platz für einen TV habe , zumindest nicht für einen der Statisch an der Position verweilt.
Hier mal die Lage:

wqel.jpg

die einzige mögliche Position wäre in den Grünen Bereich an die decke montiert. Die Halterung müsste man einklappen können, oder noch besser sie macht es elektronisch. Ansonsten gibt es nicht wirklich eine gute Postion.

lg

sehe das Problem jetzt auch ein ja, von den kosten her ist ein beamer echt die schlechteste Wahl, dann auch noch das Thema mit den Lampen wechseln....

lg
Was was warum,
bei den von dir aufgeführten Beamern sind keine Lampen zuwechseln das ist die selbe Lichttechnik wie in üblichen Fernsehern !

klein

Zuletzt bearbeitet:
google doch mal nach "LCD Deckenhalterung", das löst dein Problem.

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass ins Schlafzimmer kein TV gehört...das der absolute Liebestöter.

Hängt davon ab wo er landet, falls die Deckenhalterung nicht ganz fest war... ;)

Was was warum,
bei den von dir aufgeführten Beamern sind keine Lampen zuwechseln das ist die selbe Lichttechnik wie in üblichen Fernsehern !

klein

wie jetzt, also brauch ich mir keine gedanken machen das ,das teil mal wegen der lampe zum wegschmeißen ist? Also kurz gesagt es hält gleich lange wie ein fernseher?

mal davon abgesehen, dass diese Lampen auch gut und gerne 3000-4000h ohne Probleme halten und wenn man da nicht gerade 5h täglich das Ding benutzt, man ne lange Zeit Ruhe hat... also ich hab bei meinem Beamer noch nie die Lampe wechseln müssen und das Ding steht seit 7 Jahren hier rum.

mal davon abgesehen, dass diese Lampen auch gut und gerne 3000-4000h ohne Probleme halten und wenn man da nicht gerade 5h täglich das Ding benutzt... .
Ja ja man kauft so ein teueres Ding um es möglichst wenig zunutzen damit man nicht noch mehr sehr hohe Kosten hat oh nein !

klein

Das sind wie schon erwähnt wurde LED Beamer, wie Sisko38 schon sage kann man da mit 20000h aufwärts rechnen ehe die Lampe kaputt geht. Das sind bei 5h täglich immerhin fast 11 Jahre. Die Wahrscheinlichkeit das bis dahin etwas anderes kaputt geht ist deutlich höher.
Würde aber auch eher auf einen gebrauchten Beamer ausweichen, eventuell auch einen LG LED Beamer. Zu denen gibt es auch genug Tests was man am Ende für eine Bildqualität zu erwarten hat.

ok, also könnte ich so ein Ding dann beruhigt kaufen? von der Bildqualität her sagen die Rezessionen ja nichts schlechtes.... ich weiß das werden viele nicht verstehen aber ich habe so eine gewisse Abneigung Technische Geräte gebraucht zu kaufen :hust:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh