Beamer fürs Wohnzimmer gesucht

NuclearVirus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
1.581
Ort
Trier
Ich möchte mir einen Beamer ins Wohnzimmer hängen. Ich habe von Beamern jedoch überhaupt keine Ahnung und ich bräuchte ein Wenig beratung. Worauf muss man achten? Was unterscheidet die billigen 2-300€ Beamer von den deutlich teureren?...
Vielleicht könnt ihr mir ja einfach mal Beamer im preisbereich um 4-600€ vorschlagen. Gerne auch welche, die im Moment 4-600€ gebraucht wert sind.
Der Beamer soll eine Auflösung von 1080x1920 haben. Er wird direkt über dem Sofa hängen, also muss er auf jeden Fall leise sein. Das sind eigentlich so die einzigen Anforderungen. 3D Wäre auch schön, muss aber nicht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen BenQ W1070, kostet neu so knappe 700 Euro und sollte daher gebraucht in deinem Rahmen liegen.

Ich bin damit absolut zufrieden, es handelt sich um einen fullHD Beamer der 3d fähig ist. Durch die DLP Technik werden wie bei allen Beamer in dem Bereich DLP Shutter brillen genötigt, die nicht gerade billig sind, auf jeden fall die guten :). Der 3D Effekt ist nicht vergleichbar mit dem von TVs. Seit dem der Beamer da ist, war beim 55" Tv nicht mehr an, höchstens für Konsolen Updates oder Downloads.

Der Beamer hängt bei mir auch über dem Sofa, ist er im Eco Modus ist er hörbar wenn nichts anderes an ist, durch das aber recht tieffrequente Geräusch ist das durchaus ok. Im normalen Modus ist er etwas lauter. Jedoch beim Film schauen / spielen oder sonst hört man ihn nur in absolut leisen Filmpassagen, beim spielen eigentlich garnicht. Was leiseres wirst du in der Preisklasse eh nicht finden.

Die 2000 Lumen reichen bisher locker, auch bei Tageslicht kann man durchaus den Beamer nutzen, bei Dunkelheit ist es halt deutlich besser.

Bei mir hängt er ca 3,60 von der Leinwand entfernt, Leinwandmaße sind 2,50 x 1,35 oder sowas in der Richtung.

Hier noch ein Bild :)

imag0916tmyvf.jpg


mfg
 
würde mir nur den Acer H7532BD oder den Benq W1070 kaufen
 
Wie ist das denn eigentlich? Arbeiten die Geräte immer noch mit diesen sündhaft teuren leuchten oder gibt es mittlerweile eine andere Technik?
 
Noch immer so teure Teile. Aber es ist mMn. im Vergleich zu nem Fernseher einfach viel besser Wenn man damit leben kann, dass der Raum relativ dunkel sein muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh