[Kaufberatung] Beamer + Leinwand ~1000€

@ BuxxDeHude

Schau dir die mal an :d :

http://www.alternate.de/Tronje/Tronje+TRLW-PT_120_16:9,_Leinwand/html/product/149965/?

Die Preisspannen sind Saftig ..... obwohl der Hersteller in der Preisklasse meißt derselbe ist - zumindest aber das verwendetet Material ..... tja die Quadratur des Kreises läßt halt noch auf sich Warten !!

weil wegen 0,4 - 0,5 Gain weniger würd ich mir nen 100€ Spahren !! Wenn er die Leinwand hängen hat wird er eh erstmal begeistert sein ... und dann wird er unweigerlich merken das eine LW mit Maskierung / Auto / Manuel schön währe mit 100 % Faltenfreiheit etc. da kostet eine Ordenliche Lösung aber schnell über 1000€ außer man bauts selber was eigentlich recht gut zu machen ist - gibt da zig Anleitungen für mit Materialliste ( google ) !!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es noch billiger von Celexon oder deren eBay Marke Leinwand King, erkennt man alle am Gehäuse das sie aus der gleichen Fertigung kommen, aber Vorsicht, das ist eben nur eine Folie auch wenn sie als Tuch beschrieben wird.

Beamer + Leinwand ~1000€

Und was ist an dieser besser?
http://www.beamershop24.net/motorleinwand/celexon-leinwand-motor-economy-300-x-169-cm/

Die von dir verlinkten kostet in der gleichen Größe fast nur die Hälfte.

Zu meiner Situation sei gesagt:
Ich gucke seit 1 Jahr mit meinem W1070 auf weißer Wand.
Langsam möchte ich meine Situation mal mit einer Leinwand verbessern.

Rollo oder Motor ist mir egal, Hauptsache keine Wellen. Würde auch ne Rahmenleinwand bzw deren Selbstbau in Erwägung ziehen.

Beamer Entfernung ist 4,15m zur Wand.
Größe soll 300x ... sein.
Im Moment guck ich auf 4,30 Breite, aber das ist für ne Leinwand wohl too much.
Hat da wer ne Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
wie weit sitzt du den von der Leinwand weg ?

Beamer + Leinwand ~1000€

3,90€

Meter mein ich.

Zuletzt bearbeitet:
@Max

Ja die Leinwände sind alle Okay - schöne Teile .... aber sind sie um 100€ besser als die Torenje ??? ich glaub nicht dran ........
zumal es in der Preisklasse bei allen Motorleinwänden zu leichter Wellenbildung kommen kann - sie müssen aushängen .. wenn mann Glück hat sind se Plan - sicher kann mann nur bei Rahmneleinwänden sein oder einer Verspannten !!

Allerdings wird der Gewinn an Bildqualität gegenüber Rauhfaser / Weißer Wand deutlich sein vor allem im Kontrast und Schärfe - alleine da bringt eine 140€ Torenje schon Enorm viel !!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Gain die 0,4 sind gravierend, schau dir mal kalibrierte Beamer an auf einer abgestimmten Leinwand, dann reden wir weiter. Dazu nicht Elektrisch wie gewünscht, somit ist die Tronje doppelt raus.
und für mich ist jetzt hier ende, bin raus

Das Problem ist hier doch, dass gewisse User halt mit gross alleine zufrieden sind.
Da werden sowieso nur Rips abgespielt. Kalibrierung ist ein fremdwort.

Die wären wohl auch mit der nackten Wand ohne Leinwand zufrieden. Und ja, 0,4 Gain zuviel ist wirklich eine Menge. Aber wir reden hier sowieso gegen eine Wand.

Beamer + Leinwand ~1000€

@Max

Ja die Leinwände sind alle Okay - schöne Teile .... aber sind sie um 100€ besser als die Torenje ??? ich glaub nicht dran ........
zumal es in der Preisklasse bei allen Motorleinwänden zu leichter Wellenbildung kommen kann - sie müssen aushängen .. wenn mann Glück hat sind se Plan - sicher kann mann nur bei Rahmneleinwänden sein oder einer Verspannten !!

Allerdings wird der Gewinn an Bildqualität gegenüber Rauhfaser / Weißer Wand deutlich sein vor allem im Kontrast und Schärfe - alleine da bringt eine 140€ Torenje schon Enorm viel !!

gruß

Stimmt bei den Kosten für Projektor und Leinwand spart man lieber 90,- Euro und kauft mit Absicht die Leinwand mit dem falsche Gain. :d

Vorallem sollte man besser auf Beamer + Leinwand verzichten, wenn man sich die 90 Euro nicht leisten kann.

ja klar kannste die nehmen ...... aber die wird nicht besser sein als die torenje .... außer 0,3 gain weniger identische ausstattung !!

@ Juky

Es geht doch gar nicht um beratungs resistenz ... sondern einfach um die tatsdache das es aus meiner sicht Erbsenzählerei ist Leinwände zu empfehlen die 300 € und mehr kosten aber fast identisch sind bis auf 0,3 Gain - mir ist klar das es für jeden Beamer eine Optimale Leinwand gibt und ja die sind richtig Teuer außer man Baut sich selber eine ;D - aber ich meine halt für 140€ kann er die Probieren vieleicht gefällt sie ihm ja wenn nicht werden die Leinwände für 300€ und nen par gequetschte ihn auch nicht Glücklich machen - die Preisdifferenz von über 160 € finde ich persöhnlich ist rausgeschmissen Geld !!

Du siehst es hat nix mit Resistenzen zu tun - und ja es gibt immer besseres - aber er hat ein Budget von 1000€ genannt da passt der Projektor und die Leinwand Perfekt ... und Sprüche die hier kommen wenns an den paar Euro hapert soll ers lassen finde ich total für die Tonne - ich hab die Leinwand in Altion gesehen , sie hat eine fernbedienung / einstellbaren vorlauf und eine vernünftige verarbeitung - nur weil sie Günstig ist ist sie noch lange kein Schrott !! gibt genug bewertungen bei ALTERNATE und Amazon - und nein ich bekomme kein Geld von Torenje - ich empfehle sie weil ich sie kenne und für ein echtes PL schnäpchen halte - Punkt !!

so ich halt jetzt meine Klappe ....

gruß

- - - Updated - - -

Aber 1 .. 1 er muß noch sein :

http://www.ebay.de/itm/310649362304?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

für alle Gain Fanatiker :asthanos: und billiger geht nimmer ...

gruß

Also sind alle Amazon Bewertungen / Bewerter Idioten ohne Ahnung ???? AreaDVD ist bekannt für Blumige Tests aber wenn man zwischen den zeilen liest erkennt man SPreu und Weizen recht gut !!

gruß

Nicht alle, aber sicherlich 95%.
Das ist halt immer so bei solchen Produkten.

Kaum einer vergleicht 2 Leinwande, 2 TVs oder 2-3 Beamer 1:1.
Und für den Laien ist halt alles gut und toll (ausser wenn es wirklich schäbig ist).

Man sieht es ja bei den teilweise wirklich miesen LED LCDs mit massenhaft Clouding und total falschen Farben. Die Leute finden es toll. -> Gute Bewertungen, obwohl überhaupt nicht objektiv. Nur ein Bruchteil misst das Gerät durch und erstellt ein aussagekräftiges Review.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh