Beamer nicht erkannt

Timme06

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
81
hi,
habe gerade den beamer hat ads notebook angeschlossen und alles so gemacht wie es im handbuch steht.
Ich schalte den beamer an und er zeigt mir auf der wanmd an: kein eingangssignal. wo dran kann das liege? brauche dringend hilfe.
Der beamer heißt:Geha compact 309


MfG Timme06
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss der Videoausgang am Notebook (VGA, S-Video, Composite, whatever...) manchmal über die Treiber noch aktiviert werden?
 
wie aktivirt werden? war kenie cd dabei.....oder meinst du das ich S-Video noch ans nootbook anschließen muss?
 
Noch mal von vorne:
Mit welchem Anschluss hast du den Beamer an das Notebook angeschlossen?
 
einmal mit RGB in, USB Kabel und halt das Stromkabel..........
 
Wofür ist denn das USB-Kabel gedacht? :hmm:
 
kp..........aber es geht auch ohne nicht....weißt du nun was oder nicht?
 
Da versuchen wir uns ja langsam an das Problem ranzutasten! ;)

Versuch mal statt des VGA-Anschlusses das S-Video zu nehmen, vorausgesetzt natürlich dein Notebook hat einen solchen Anschluss, sieht aus wie ein PS2-Anschluss für ältere Mäuse und Tastaturen. Falls nicht, nimmst du den Composite-Anschluss (gelber Stecker).

Nach dem Anschließen schaust du in die Grafiktreiber deines Notebooks, gehst zur... Displayverwaltung nenn ich es mal und schaust ob dort ein neues Gerät erkannt wurde. Wenn es noch nicht aktiviert ist, aktivierst du den Ausgang jetzt.

Danach noch mal die Quellen beim Beamer durchschalten...
 
Fast jeder Notebook hat ein blaue FN Taste, dazu gibt es dann weitere Tasten die bei gleichzeitigem Druck mit dieser eine Funktion ergeben. Dazu gehört auch das Durchschalten der Video Ausgäng in der Reihenfolge: internes Display, beide, exterer Ausgang
Also schau Dir mal die Tastatur des Notebooks genau an.

mike
 
hi,
erstmal danke für die antworten.
allerdings hat das nootbooke die 2 genannten ansschlüsse nicht. was mache ich jetz?
 
Du musst den VGA Ausgang natürlich erst aktivieren, sonst wird es nie gehen.
Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, dann bei Anzeige den 2. Monitor aktivieren und schon sollts gehen.
 
und wo muss ich bei der registerkarte drauf klicken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh