[Kaufberatung] Beamer und Leinwand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer wieder fallen die Leute auf China Leinwände rein. Kauf dir ne projecta oder ne av stumpfl und du hast keine Probleme aber die sind halt nicht die günstigsten.
 
Dann schau mal nach günstigen Rahmenleinwänden. Die können sich nicht wellen ^^ :-).
 
Eine Leinwand, welche einfahrbar ist und keine Wellen wirft (oder fast keine), kostet immer Geld.
Bei deiner Leinwandgrösse sollte es eine mit Tension System sein -> übersteigt aber wohl dein Budget.

Den Preis für eine gute Leinwand vergessen leider viele Beamerkäufer. Vorallem im Budget-Bereich kann eine einfahrbare Leinwand schnell die Beamerkosten übersteigen.
 
scherzkeks:fresse2: die preise sind über über über über meinem bugged

Im Grunde ist es recht einfach.
Wenn du keine Falten und Wellen möchtest, gibt es rel günstige Rahmenleinwände, teure Tension Motorleinwände oder teure Motorleinwände die aber auch zu Wellen neigen können wenn es dumm läuft.
Bei billigen Leinwänden muss man seine Ansprüche leider runter fahren. Sie haben immer Wellen.
 
Kann manso auch nicht verallgemeinern...meine 3 Jahre alte Motorleinwand von ebay, damals um 180€ gekauft, sieht aus, wie am ersten Tag
 
Wie bei allem, kann man natürlich auch mal Glück Haben. Muss sich nicht ausschließen. ;)
 
is halt "nur" ne 200x113er, da ists ja nicht so schlimm mit Wellenbildung ;)
 
Das gleiche hier. Hab mir übergangsweise aus Ebay (Startrading war damals der Verkäufer) eine Tension Motorleinwand für 160€ (auch nur 2m breit) geholt.
Für den Preis war das Teil mehr als nur OK!
 
Hat sich bestimmt vertan.
 
Ja eine Tension für wenig Geld. Da ich zum Zeitpunkt des Kaufs schon wusste das ich in etwa zwei Jahren ins Eigenheim ziehe und damals auch nicht mehr als 2,20m Breite unterbringen konnte, hatte ich mich für einen Versuch entschieden! Ich hatte damals wohl eine der letzten bekommen und die Leinwand hatte eine kleine Schramme am Fallstab. Planlage und Tuch waren aber meiner Meinung nach mehr als nur Gut für die Preisklasse weshalb ich sie dann auch behalten habe!
 
Hallo
hatte mir diese Leinwand auch bestellt,kannst vergessen
Tensionsystem völlig unbrauchbar mit dünnen Bindfäden,sehr dünne Folie,Wellen an den Ecken
Gainwert unbekannt Schwarzwert war bei mir mit dem Lg 181CF völlig daneben
wenn überhaupt evtl.fürs Büro zu gebrauchen
MfG
Julius
Sagt ja dann alles :).
 
Du hast den Thread schon durch, respekt! Warum glaubst du geht er über 20 Seiten ;)

PS: Ich will hier niemand ermutigen blind bei EBay die nächstbeste Leinwand zu bestellen ;) Ich hatte meine auch erst nach 7 oder 8 Seiten Diskussion im HF Forum bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lügt der zitierte Post oder hat der einfach keine Ahnung?
 
Keine Ahnung ob er überhaupt die gleiche Leinwand hatte. Bei mir hängt das Ding jetzt über ein Jahr und ich bin zufrieden damit. Preis/Leistung würd ich sagen sehr gut!
Ins Haus wird sie aber nicht mit umziehen. Dort soll eine etwas größere High-Kontrast Tension Leinwand ins Wohnzimmer!
 
ja mit schwarzem rahmen, sichtbare breite 200 höhe 114
79,-

Ok, bei dem Preis kann man leider wirklich nicht viel erwarten, ich hätte nen 100'er drauf gelegt,
dann wärst Du z.B. mit dieser hier wesentlich
besser gefahren. ;)

Evtl. umtauschen, Geld zurück, was drauf gelegt und eine bessere gekauft.
 
ich habe den in 2 Meter. Ich bin überascht wie gut das Teil ist, hätte ich nicht gedacht. Keine Wellen zu sehen bisher.
 
"Gute Qualität" aus China mit lecker weichmacher drinn! Ich würde mir den Gutschein für die Onkologie gleich mit bestätigen lassen. Leute kauft euch was gescheites in der Regel bleibt die Leinwand doch ewig und nur der Projektor wechselt....
 
und was kommt denn nicht aus China? Hat nur am ersten Tag gerochen.Zeig mir ne neue Leinwand die nicht richt, ansonsten magst recht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal✌

Bin neu hier und möchte mir auch ein Heimkino in mein Wohnzimmer zulegen,der benq w 1070 fällt bei mir in die engere Wahl laut calculator von 3.5 Meter projektsions Abstand komm ich auf 240x135 das is ja riesig🙌ist es nicht besser eine kleinere Leinwand zu nehmen?das dann eben für das Auge auch angenehmer ist?220x125 spricht mich da mehr an,aber muss dann auch die Platzierung des beamers mehr nach vorne rücken.

Fragen über fragen😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei 3m Abstand 244 x 137. Man gewöhnt sich recht schnell daran. Gucke mal auf die BenQ Seite, da gibt es einen Rechner. Der W1070 (nutze ich auch) hat einen Zoom.
 
habe bei 3 m Abstand eine 2m Leinwand und das ist fast schon zu groß. Habe auch den BenQ, ich finde ihn für kleine Geld Klasse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh