Beamer

Fortive

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. :) Jetzt, wo es immer wärmer wird, möchte ich nun endlich meinen schon lange im Kopf vorhandenen Plan umsetzen und bei mir zu Hause ein paar "Kino"abende mit Freunden machen, sprich: Filme über Beamer auf der Leinwand gucken. Jetzt wurde ich von allen Seiten zugetextet, dass der Beamer aber richtig gut sein muss und teuer, damit wir auch ja ein gutes Bild haben usw...jaja, sagt nichts, Freunde, die Ansprüche stellen, jaja, na ja, aber auf jeden Fall wollte ich mal eure Meinung dazu hören: Sind die teuren Beamer auch wirklich die besseren? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?! Ich habe mich jetzt ein wenig bei amazon umgesehen, na ja, ein Produktüberfluss, wie so oft, habe mir dann mal ein paar ausgeguckt und danach nochmals genauer gegoogled. Ich bin dann auf diese Seite gestoßen https://www.vergleich.org/beamer/. Das erste, was ich gesehen habe, war der stolze Preis von 1499€...bitte?! Na ja, so viel wollte ich doch wirklich nicht ausgeben, aber mir war auch nicht bewusst, dass die so teuer sind, na ja...naiv...auf jeden Fall würde ich aber schon so 300-400€ ausgeben - gut oder immer noch zu wenig?! :O Der Acer H5380BD hat mich angesprochen, der hat auch bei Idealo finden sich gute Bewertungen: Acer H5380BD 3D-Beamer: Beamer Preisvergleich - Preise bei idealo.de Vielleicht hat den ja sogar jemand und kann ihn empfehlen?! Mich hat nämlich auch die Aussage "wenig Kontrast" abgeschreckt...hm.

Ich hoffe, es kann mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben! :)

Liebe Grüße! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen Beamer, welcher 2008 unter 300€ gekostet hat. Der kann nur 1280x800, aber DVD Material ist eh geringer aufgelöst.
Und solang du keine Unsummen in Tageslichttaugliche Beamer investierst ist das ganze Gezerre eh egal.
Heute würd ich mir keinen Beamer mehr kaufen, sondern direkt in einen 60"+ Fernseher investieren.

PS: Zum Fußball schauen bei Großevents wo die Spiele recht spät abends kommen wird das Dingen immer mal wieder abgestaubt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, das der Beamer alleine noch kein gutes Bild machst. Abdunkelbarer Raum, sowie ne vernünftige Leinwand sind eben so wichtig. Bei Empfehlungen zur Hardware bin ich leider raus. Ich denk aber mal, dass man für was ordentliches schon 600/700€ hinlegen sollte. Und unter full HD würd ich nicht mehr kaufen

Edit: ich seh gerade das du den Thread im off topic bereich gestartet hast. Da wirst natürlich nicht viel Resonanz bekommen. Schreib mal n Mod an, das der verschoben wird. Denke consumer electronics ist der richtige Bereich. Da sogar äußerst "on topic" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info
Morgen um 14.00 gibt es bei den Amazon Blitzangeboten einen Acer6520BD (aktuell um 649€).

Ich weiß nicht ob das Gerät was taugt und wo der Preis landen wird.
Wie gesagt, nur zur Info.

Mfg
Chrilly-X

Edit:
Der ist heute um 499€ weggegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh