[Sammelthread] BeamNG.drive

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs posten, kann ich mir nicht ansehen, ich find die Typen einfach nervig, aber career mode sieht gut aus, vielleicht hol ich mir das Spiel jetzt auch mal, sieht aber teilweise noch sehr....alpha/pre aus

Ja die brauchen für die Updates, aber das Spiel ist einfach nur empfehlenswert weil man einfach alles machen kann und die Physik göttlich ist.
Egal ob du als Polizei den Verkehr jagst oder umgekehrt, einfach nur Crashrennen, Offroad, Lieferungen, man kann einfach so ziemlich alles in Beam NG, daher hab ich auch schon über 300 Stunden auf dem Tacho.

muss dem im Urlaub mal etwas Zeit zukommen lassen.
Hatte es mal im Steam Sale mitgenommen und kurz ein paar Minuten insgesamt getestet aber das war irgendwie nicht so meins.
Das Lenkrad in Kombi mit DD war etwas zu rabiat.
Schalten mit manuell hat nie geklappt oder der Motor soff ständig ab.

Dann ist aber die Einstellung falsch, ich kann Beam mit dem G25 wunderbar spielen, Force Feedback muss man ja sowieso nach Geschmack einstellen, das aber in jedem Rennspiel.
Beam bietet auch sehr viele Optionen, kannst ja auch automatisch kuppeln lassen, je nach Geschmack.

Sehr lohnenswert. Fahrphysik und die Angst, dass wirklich etwas kaputt/verzogen werden kann, ist schon übel.
Ich süchtel das auch gerne mal mit Freunden in MP und mache richtig Crash Derby :d

Gibt auch sehr viele tolle Mods (Fahrzeuge, Maps, ...) zusätzlich. Kann man auch im MP Nordschleife mit Freunden fahren. Der Multiplayer selbst ist aber auch eine Mod, kA warum das nicht mal offiziell gemacht wird. Der Mod-MP hat natürlich einige Problemchen, Lags, ... aber nichts weltbewegendes. Hängt vermutlich viel auch am User ab.

Wir zocken Beam auch gerne auf LANs.
Ist immer wieder ne super Sache!
Ich habs auch gestern endlich mal wieder angezockt, wollte man den Overhaul der Karriere testen. Die hatte ich unter 0.28 schon mal probiert, aber war solala. Bisschen eintönig. Jetzt mit Geld und der Möglichkeit sein Auto zu tunen und neue zu kaufen ists schon irgendwie witziger, da man einen Sinn hat.
Ich tu mich allerdings schwer damit richtige Viewsettings zu finden. Im Rig fahr ich halt am liebsten aus der Innenansicht, die ist aber irgendwie... fühlt sich einfach komisch an.

Es gibt auch eine Multiplayer Mod. Kann man dann Leute auf Servern ärgern. Beispielsweise auf der Nordschleife Geisterfahrer mit dem LKW spielen :d

Was ist eigentlich an BeamNG so Besonders? Ist die Darstellung der Physik besonders akkurat oder geht es um etwas anderes?

Sandbox Physik (Nicht nur Crash, sondern auch Fahreigenschaften). Gibt auch Karrieremodus usw.
Ist halt nicht dein Forza, wo man gegen die Wand ballert und weiterfährt. Selbst leichte Stöße können sich sehr sehr negativ auf die Fahrphysik auswirken. Bspw. am geilsten mit dem Bajatruck im Offroad :d

Jupp und dazu wird alles simuliert. Getunte Motoren können überhitzen, wenn man nach einem Sprung zu hart aufschlägt kann die Ölwanne Leck schlagen, Motor kann überdreht werden, Reifen können im Gelände platzen. Gibt soviele Videos wo man sieht was man alles machen kann. Das Geld ist definitiv gut angelegt.

Klingt wirklich interessant, ist es denn mit Controller passabel spielbar oder muss man realitätsgetreu mit einem Lenkrad simulieren?

Kommt wirklich drauf an, was man möchte. Wenn man eher bisschen casual die crashpysik genießen will, im Gelände tobt oder eine der etlichen "obstacle maps" proviert kann man das wirklich gut mit Gamepad zocken. Die Unterstützung dafür ist sehr gut!
Es geht aber auch sehr gut "volle Hütte Simulation", mit Lenkrad und allem.
Die Fahrphysik, gerade Offroad ist sehr gut!

xBox Controller geht vollkommen i. O. - Nutze ich für Casual mal spielen auch.
Ab und zu aber auch das richtige Lenkrad, wenn Zeiten fahre oder richtig drifte (was auch mit das geilste Spiel dafür ist)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh