Hallo, bin ganz neu hier und hoffe ich Poste richtig.
Ein Freund von mir bat mich ihm einen neuen Computer zusammen zu Bauen, am liebsten will er nicht viel mehr als 500€ ausgeben. Er hat einen 24" Bildschirm mit 1920x1080 Pixeln. Sein vorheriges System hatte nur eine nVidia 9300GS, er erwartet nun auch vom neuen PC keine maximalen Details in Spielen. Da er viele Filme über den Rechner guckt (eingebaute TV Karte würde vom alten System übernommen) sollten die Lüfter am besten möglich Dezent arbeiten.
Wichtig ist auch, dass die Hardware Zukunft hat, sprich dass die CPU später mal durch eine ersetzt werden könnte die nun im High-End Bereich liegt.
Ich habe mich jetzt etwas durch diverse Kaufempfehlungen durch geklickt und ein paar Sachen zusammengestellt.
Hier meine erste Vorstellung (alte Festplatte kann übernommen werden)
Cooltek K3 Evolution USB 3.0
Thermalright HR-02 Macho
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed
MSI B75A-G43, B75
Vielen Dank für alle Antworten!
Ein Freund von mir bat mich ihm einen neuen Computer zusammen zu Bauen, am liebsten will er nicht viel mehr als 500€ ausgeben. Er hat einen 24" Bildschirm mit 1920x1080 Pixeln. Sein vorheriges System hatte nur eine nVidia 9300GS, er erwartet nun auch vom neuen PC keine maximalen Details in Spielen. Da er viele Filme über den Rechner guckt (eingebaute TV Karte würde vom alten System übernommen) sollten die Lüfter am besten möglich Dezent arbeiten.
Wichtig ist auch, dass die Hardware Zukunft hat, sprich dass die CPU später mal durch eine ersetzt werden könnte die nun im High-End Bereich liegt.
Ich habe mich jetzt etwas durch diverse Kaufempfehlungen durch geklickt und ein paar Sachen zusammengestellt.
Hier meine erste Vorstellung (alte Festplatte kann übernommen werden)
Cooltek K3 Evolution USB 3.0
Thermalright HR-02 Macho
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed
MSI B75A-G43, B75
Vielen Dank für alle Antworten!
Zuletzt bearbeitet: