[Beantwortet] ~500€ PC mit Perspektive

pausiert

Neuling
Hallo, bin ganz neu hier und hoffe ich Poste richtig.
Ein Freund von mir bat mich ihm einen neuen Computer zusammen zu Bauen, am liebsten will er nicht viel mehr als 500€ ausgeben. Er hat einen 24" Bildschirm mit 1920x1080 Pixeln. Sein vorheriges System hatte nur eine nVidia 9300GS, er erwartet nun auch vom neuen PC keine maximalen Details in Spielen. Da er viele Filme über den Rechner guckt (eingebaute TV Karte würde vom alten System übernommen) sollten die Lüfter am besten möglich Dezent arbeiten.
Wichtig ist auch, dass die Hardware Zukunft hat, sprich dass die CPU später mal durch eine ersetzt werden könnte die nun im High-End Bereich liegt.

Ich habe mich jetzt etwas durch diverse Kaufempfehlungen durch geklickt und ein paar Sachen zusammengestellt.
Hier meine erste Vorstellung (alte Festplatte kann übernommen werden)

Cooltek K3 Evolution USB 3.0
Thermalright HR-02 Macho
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed
MSI B75A-G43, B75

Vielen Dank für alle Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

1.sagtest du, dass der pc leise sein soll, also muss auch n neuer cpu kühler her ala macho etc. wobei wenn der i3 reinkommt der boxed vlt nicht ganz so agressiv ran geht ;)
2.wenn er jetzt den fokus aufs spielen setzt und er meint später die cpu nachrüsten zuwollen passt der i3 doch ganz gut. dafür kann man halt auch mehr in gpu power investieren.

Zuletzt bearbeitet:
herzlich willkommen im forum :)

die zusammenstellung sieht ganz gut aus. wie viel kostet alles zusammen? soll kein cpu kühler dazu? falls ja, wie hoch darf er bei dem case max. sein?

Also laut hardwaremax bis zu 160mm, da sollte der Macho passen. Ich nehm nun den i3 2120. Welche andere Grafikkarte wäre denn noch leise und nicht wesentlich teurer?
Insgesamt bei geizhals jetzt 482,41€, es gingen also noch 70€, muss aber auch nicht wenn sich das im Verhältnis nicht lohnt.
Vielen Dank schonmal

Mit Glück reicht das Geld noch für ne HD 6950. Dann kann ich die Sapphire Dirt3 Variante empfehlen, die ist sehr leise.

Gesendet mit nem Apfel in der Hand.

also wenn du P/L-technisch gut dar stehen willst geht natürlich die 6870 ;) ansonsten vlt die 6950 oder 7850

Hab mal nach der 6950 geguckt und da steht allerhand a la Schalter umlegen und mensch hätte eine 6970. Ist das noch aktuell? Will für die Frage jetzt ungern einen neuen Thread eröffnen

Das klappt nur noch sehr selten.
Die Hersteller haben das aktuell sogar via Lasercut unterbunden.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Nimm doch lieber die HD 7850, die gibts doch jetzt schon für 190 Euro.

Die 6950 hat aber mehr Leistung oder?

Gesendet mit nem Apfel in der Hand.

Hab jetzt schon eine 6950 bestellt. Wenn der Trick mit dem Dual-Bios nicht funktioniert kann ich die ja immer noch Umtauschen

wenn der trick noch frunktioniert, würde sie für mich auch in frage kommen^^ schreib dann bitte wo du sie bestellt hast

Ne die HD 7850 etwas mehr. Außerdem mit der neuen GCN Architektur und den neusten futures

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh