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  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 248626
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Ich kenne den Trackingstatus.
Und das DHL vorort war und mein Paket einfach liegen gelassen hat obwohl es fertig für den Versand war akzeptiere ich nicht.
Wenn ihr euch das gefallen lasst sitzen bei euch die falschen Leute in der Logistik.
Wenn DHL kein grösseres Kontigent zur Verfügung stellt, dann nützt eine bessere Logistik auch nichts.

Woher soll ich wissen das DHL in Berlin Land unter ist?
Ich habe bei Alternate bestellt, Standardversand und das Paket mit DHL war am nächsten Tag bei mir.
Gleiches bei zig anderen Händlern.
Alternate Pakete brauchen zu mir aktuell 4-9 Tage und ich wohne direkt im Einzugsbereich mit einer der besten Bahnanbindungen was Logistik anbelangt.

Teilweise sind Pakete über Nacht in Hamburg und brauchen regional und lokal fast ne Woche für die Zustellung.
 
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Aquatuning (mittels UPS) braucht zwei Tage ;)
 
Unglaublich!
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Der TE bestellt zu den oben genannten Kondotionen/Anmerkungen, und beschwert sich dann, das es länger dauert??

Ich kann da auch nichts davon lesen, das es bei einer 3200,-Teuro Karte schneller geht!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aquatuning (mittels UPS) braucht zwei Tage ;)
Kleinteile mit Briefversand bis zu einer Woche!!^^
 
Man sollte sich an eurer Stelle vielleicht mal überlegen was euch teurer kommt.
Wenn ihr eine 3.200€ Grafikkarte nur noch als gebraucht verkaufen könnt und damit vermutlich mehrere hundert Euro Verlust macht.
Oder ob ihr einfach selbst die 2-3€ Aufpreis für Express zahlt wenn ihr doch wisst dass der Versanddienstleister sonst Tage oder gar Wochen braucht.

Ich für meinen Teil kann dir hier ganz klar sagen, dass ich nicht so lange auf meine Ware warte. Da ist mir dein Gejammer auch ziemlich egal.

Mir auch noch zu unterstellen dass ich lügen würde macht es übrigens nicht besser.

Caseking darf die Karte nach dem Widerruf rechtskonform als Neuware verkaufen.
Du hingegen kündigst hier indirekt den Missbrauch des Widerrufes nach Fernabsatzgesetz an und gibst dem Händler alle Karten in die Hand um einen Wertverlust in Abzug zu bringen bei Rückgabe.
 
Genug Zeit verschwendet hier.
Ich denke meine Ausführungen zeigen deutlich genug, dass ich mir das nicht gefallen lasse.
Sag mal ist das dein erstes Rodeo? Wir leben in einer Pandemie, Leute sterben und du machst hier ein Fass auf weil deine Grafikkarte 3 Tage länger braucht? Sei doch froh ein seltenes Stück Hardware sicher zu haben.
 
@Cheesekilla Die braucht ja nicht einmal länger. Er hat einfach die angegebene Versanddauer ignoriert und stresst hier rum.

@HD69902X : Glaubst du CK ist auf deine 3200 EUR angewiesen und ohne würden sie pleite gehen? Stress nicht rum und entspann dich mal.
 
Sag mal ist das dein erstes Rodeo? Wir leben in einer Pandemie, Leute sterben und du machst hier ein Fass auf weil deine Grafikkarte 3 Tage länger braucht? Sei doch froh ein seltenes Stück Hardware sicher zu haben.
Bitte lass hier die Corona Argumentation raus dass dies Unsinn ist sollte bis dato eigentlich der Großteil der Leute verstanden haben. In einer Sache muss ich dem TE aber Recht geben, auch wenn ich sein Auftreten für unmöglich halte, hat er recht das Andere wirklich schneller liefern. Zum Beispiel Alternate, MindFactory, Cyberport und so weiter da dauert es bei mir auch nur circa ein bis zwei Tage. Sicher ist es aber eine sehr subjektive Geschichte. Eine Lieferung kann extrem schnell gehen die andere zieht sich. Manchmal hat man vermutlich einfach nur Pech oder eben Glück.

Meine letzten Bestellungen bei CK wurde, gerade im Angesicht der Auslastung in Berlin, sehr schnell bearbeitet und Ausgeliefert.
 
Wenn ihr eine 3.200€ Grafikkarte nur noch als gebraucht verkaufen könnt und damit vermutlich mehrere hundert Euro Verlust macht.

Mach dir da keine Sorgen, uns wird garantiert jede RTX 3090 aus den Händen gerissen und wenn du sie absichtlich einfach nur grundlos auspackst (Update zur Präzisierung: und dabei ggf. die OVP beschädigst oder zerstörst), um den Wert zu mindern, könnten wir in diesem seltenen Extremfall auch mal Wertersatz verlangen.

Oder ob ihr einfach selbst die 2-3€ Aufpreis für Express zahlt wenn ihr doch wisst dass der Versanddienstleister sonst Tage oder gar Wochen braucht.

Der Aufpreis ist höher, wie du selber im Warenkorb sehen kannst, und bemisst sich für uns am Warenwert, weil die Transportversicherung entsprechend skaliert werden muss, sodass wir das sogar etwas subventionieren. Ansonsten kannst du als mündiger Endkunde selber entscheiden, wie wichtig dir eine schnelle Zustellung ist und entsprechend selber Expressversand wählen (und dafür zahlen). Wären Pakete mit Standardversand immer ausnahmslos am nächsten Tag zugestellt, wie du kontrafaktisch behauptest, würden Expressversandmethoden gar nicht existieren.

@Cheesekilla Die braucht ja nicht einmal länger. Er hat einfach die angegebene Versanddauer ignoriert und stresst hier rum.

Das Tracking zeigt nun an:

Vorbereitung für Weitertransport
Di, 13.04.2021, 15:40 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Do, 15.04.2021

-> Ja DHL schafft es nicht, das Paket morgen zuzustellen, aber das ist gerade in diesen Zeiten auch nicht ungewöhnlich.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Auspacken kann er so viel er will, ein Wertersatz ist da nicht möglich. (juristisch gesichert) Ich frage mich aber allen Ernstes ob es unter diesen Voraussetzungen überhaupt sinnvoll ist ein Vertragsverhältnis einzugehen. Das es hier noch zu Problemen kommen kann & wird liegt auf der Hand.
 
Ich denke meine Ausführungen zeigen deutlich genug, dass ich mir das nicht gefallen lasse.
Ausführungen? Anschuldigungen/Unterstellungen trifft es eher.
Manche sollten sich mal Tabletten für ihr Verhalten verschreiben lassen oder diese eher absetzen, denn so Arrogant kann man nicht von Natur aus sein.
 
Auspacken kann er so viel er will, ein Wertersatz ist da nicht möglich. (juristisch gesichert) Ich frage mich aber allen Ernstes ob es unter diesen Voraussetzungen überhaupt sinnvoll ist ein Vertragsverhältnis einzugehen. Das es hier noch zu Problemen kommen kann & wird liegt auf der Hand.

Er darf die Ware prüfen wie er es auch im Ladengeschäft könnte.
In der Regel wird kein Laden dich die Karte auspacken und testen lassen. Wenn alles gut läuft packt der Angestellte im Laden die Karte mit dir zusammen aus und du darfst einmal einen Blick drauf werfen, ob augenscheinlich alles in Ordnung ist.

Ich finde es regelmäßig spannend, dass eine Vielzahl von Menschen gerne seine Rechte weit strecken möchte, dem Vertragspartner dessen Rechte aber nicht zugestehen mag (Beispiel: Schickt mir bloß keinen Rückläufer, denn ich zahle Neuware. Das der Rückläufer rechtlich als Neuware zählt - ach was solls- hier geht es doch um meine Rechte und nicht um die von anderen).


Was mich interessieren würde: Der Kunde droht dem Händler im Vorfeld hier mit einem etwaigen Wertverlust durch Widerruf (unwissend darüber, dass er diesen dann dem Händler ersetzen muss), weil der Händler nicht bereit ist, mehr zu leisten, als der geschlossene Kaufvertrag beinhaltet (Lieferzeit). Ob das nicht sogar strafrechtlich schon interessant sein könnte (versuchte Erpressung / Nötigung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lies dich mal ein, Öffnen der Ware ist durchaus möglich und auch im Rahmen dessen was bei einem Kauf im Laden möglich ist. Hier hätte der Händler keinerlei Möglichkeit einen Wertverlust zu berechnen
 
Jop. Und die geöffnete, widerrufene Ware darf der Händler dann auch ganz normal zum Vollpreis als Neuware verkaufen.
Sollte es durch das Öffnen aber zu einem Wertverlust kommen (wodurch auch immer) ist der Kunde schadensersatzpflichtig.

Wie du es auch drehst oder wendest, er kann Caseking hier keinen mutwilligen Schaden zufügen, nur leer damit drohen.
 
Also ich würde eine bereits geöffnete Karte ohne mit der Wimper zu Zucken sofort zurück schicken.

Man hat 14 Tage Widerrufsrecht - man muss es also nicht mal argumentieren.

Und - gerade bei dieser Karte - kann ich mir nicht vorstellen, dass sie irgendjemand als neu akzeptiert wenn sie schon offen war.
 
Jop. Und die geöffnete, widerrufene Ware darf der Händler dann auch ganz normal zum Vollpreis als Neuware verkaufen.
Sollte es durch das Öffnen aber zu einem Wertverlust kommen (wodurch auch immer) ist der Kunde schadensersatzpflichtig.

Wie du es auch drehst oder wendest, er kann Caseking hier keinen mutwilligen Schaden zufügen, nur leer damit drohen.
Nein, da es durch Öffnung zu keinen Wertverlust kommen kann. Falls der Händler dazu bereit ist Verlust anzunehmen ist es seine Sache rechtlich gesehen aber vollkommen okay und auch für den Kunden nicht relevant und somit auch nicht Schadenersatzpflichtig.

Aber das ist OT.

Der TE sollte einfach stornieren oder CK, das der Käufer nicht zufrieden zu stellen ist sieht man. Soll er doch wo anders kaufen.
 
Wenn es durch Öffnen zu keinem Wertverlust kommen kann gibt es auch keine Grundlage dafür, dass die Ware nicht wieder als neu verkauft werden darf und kann :)

Aber ich stimme dir nicht ganz zu (will dir aber auch gar nicht komplett widersprechen!). Wenn der Kunde die Verpackung beim Öffnen unnötig zerreißt oder beschädigt (sofern dies vermeidbar ist) kommt es zu einem Wertverlust. Es sei denn natürlich, die Verpackung lässt sich nicht ohne Beschädigung öffnen (z.B. verschweißte Blister).

Ich bin übrigens der Auffassung, dass Caseking hier das Problem hat, dass sie gar nicht stornieren dürften, da ja bereits ein gültiger Kaufvertrag zu Stande kam und sie nun liefern müssen. Außerdem können sie die Ware nicht einfach bei DHL zurückbeordern.

Letztlich wird der TE die Karte eh nicht nur aus Trotz retournieren. Dafür ist er viel zu scharf auf die Ware (sonst würde er nicht so viel Geld für dieses spezielle Modell ausgeben und so unhöflich um 2 Tage Lieferzeit zetern). Wenn man wegen zwei Tagen öffentlich solch einen Hermann veranstaltet, dann liegt für mich die Vermutung nahe, dass die bestellte Ware eine Art Sucht befriedigen muss. Und sein Suchtmittel gibt man nicht grundlos zurück nur um den Dealer zu ärgern :)


Ich bin ja selbst auch relativ ungeduldig wenn ich etwas unbedingt haben möchte. Nur ich mache meine Ungeduld für mich selbst und mit mir selbst aus und belästige andere nicht ohne Not damit. Ich habe gestern meine Primemitgliedschaft bei Amazon gekündigt um mich selbst auch mal wieder in Geduld zu üben und künftig mal wieder etwas "bewusster" zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Karte bekommen und werde sie natürlich behalten (sonst hätte ich sie ja nicht bestellt).

Von der Bearbeitungszeit durch Caseking bin ich trotzdem enttäuscht und werde dort nicht mehr bestellen.
 
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