Beartung bei TV-Karten kauf (DVB-S/DVB-S2) benötigt

Wie viele und welche Sender gibts denn in HD aufläsung?

Wenn das Sender sind die ich eh nicht schau, brauch ich auch keine HDTV Karte :coolblue:

MfG
SD3700+

Mahlzeit,

TV Programme die in HDTV oder zumindest hochskaliertes PAL senden .

Pro 7 HD
Sat 1 HD
Anixe HD
(Astra HD Promo = Werdesender)
Premiere HD, Discovery HD = verschlüsselt

das sind jetzt nur Sender auf Astra 19.2°

auf Astra2 28.2° gibt es z.B. BBC HD

I30R6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe im Moment noch eine Single Tuner DVB-T Karte in meinem HTPC und würde schon seit 6 Monaten gerne auf DVB-S wechseln.

Warum bekommt es kein Hersteller hin eine Dual Tuner DVB-S2 PCIe Karte auf den Markt zu bringen - anscheinend hat Micronas schon vor mehreren Monaten einen Prototypen gezeigt :grrr:

Und warum bekommt Microsoft es nicht hin, DVB-S2 Empfänger ordentlich in das Windows Media Center (XP/Vista) zu integrieren?

Fragen über Fragen, die aber zeigen wie kundenorientiert heute neue Produkte auf den Markt gebracht werden.

Mahlzeit!!!

Gut vielen Dank. Ist es denn wirklich ein Unterschied zwischen HD und normalem TV wahrnehmbar oder ist der UNterschied nur mit Messgeräten nach zu weisen?

Meiner Meinung nach brauch man ja wegen 4 oder 5 Sendern keine HDTV-Karte. Wie steht Ihr dazu?

MfG
SD3700+

hmm soll das jetzt ein algemeiner Grundlagen thread werden?? Nicht bös gemeint aber solche Fragen stellt man sich vorher.

Sagen wir mal so wenn du einen 27"+ oder gar nen HD beamer hast wirst du nicht mehr das vermaschte Palbild sehen wollen. alles unter 24" kann man gut mit PAL leben, bei Anwendung um die +2,5m oder guckst du am schreibtisch TV im vollbild??

Gut vielen Dank. Ist es denn wirklich ein Unterschied zwischen HD und normalem TV wahrnehmbar oder ist der UNterschied nur mit Messgeräten nach zu weisen?

Meiner Meinung nach brauch man ja wegen 4 oder 5 Sendern keine HDTV-Karte. Wie steht Ihr dazu?

Es ist wie mit Dual/Quadcore CPUs brauchen tuts man noch nicht wirklich aber:
Nice to Have

und die Qualität von HD zu nicht HD sieht man schon.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bei entsprechenden Bilddiagonalen ist der Unterschied schon frappierend!!!

DVB-T auf einem HD-Beamer sieht scheisse aus ;)

Also ich verwende einen normalen 19" TFT mit der nativen Auflösung von 1280x1024. Ist dort ebenfalls der Unterschied zu HDTV zu sehn

Wenn die von I30R6 genannten Sender deinen Geschmack treffen, hol' dir doch einfach eine HDTV-Karte. Die Qualität des Programms und der Werbung wird damit natürlich gleich mit hochskaliert :bigok:

Um es auf den Punkt zu bringen: Bei'm aktuellen Stand (Sender sowie deren Programminhalte) halte ich die Investition für 'rausgeschmissenes Geld. Für wirklichen Genuss hochauflösender Bilder benötigst du eine komplette Kette (Grafikkarte/SAT-Karte/Monitor), fehlt ein Glied, wird es nichts mit den schönen Bildern.

Mach' dir in 2-3 Jahren nochmal Gedanken darüber, bis dahin gibt's eh' schon wieder neue (und billigere und bessere?) Produkte und vielleicht? auch die passenden Ausstrahlungen, also native HDTV-Sendungen statt des hochskalierten Krams der Unterschichtsender.

PS: Auf deinem (19")-Monitor wirst du keinen Unterschied bemerken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh