Beate und Rafael - Engagement

Dr Casemod

Urgestein
Ende Juli heiraten Beate und Rafael, und ich werde dabei sein :)
gestern haben sich die beiden mit Ihrem Sohn Jan die Zeit genommen, mich kennen zu lernen - die Kamera hatte ich natürlich dabei.

es war ein schöner Nachmittag und wir hatten viel Spaß zusammen...

hier ein kleiner Appetizer:

lieBen Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder 2, 4 und 5 gefallen mir eigentlich ganz gut, aber irgendwie mag ich den Bearbeitungsstil nicht so. Bei 5 passt es aber sonst ist es mir zu cyanlastig und bleich. Das macht die Hauttöne irgendwie ungesund. Bei Bild 7 finde ich außerdem die Mikrokontraste zu stark und es sieht so aus, als hättest du mit den Tiefen/Lichter zu sehr gespielt.

Man sieht auf den Bildern aber gut, dass ihr viel Spaß hattet und dass das Paar glücklich ist. Das ist ja die Hauptaufgabe von Engagement-Fotos ;)

Du weißt, das ist nur meine Meinung und wenn dem Paar deine Bilder gefallen, hast du einen guten Job gemacht :)

Wenn er einen Release hat, wird das wohl so sein ;)

@chaser
dank dir fürs feedback, ich steh momentan total auf den leichten retro look, daher bleibts auch bbei der bea. zu 7 geb ich dir recht, da muss ich nochmal ran, ich weiß, was du meinst :)
die beiden sind von den bildern aber hellauf begeister, den teaser hab ich gestern noch gemacht und sie direkt angerufen, haben mir insg. 3 SMS geschickt, wie gut sie die bilder finden :)
ergo: alles richtig gemacht :)

@M3r0
klar, das war alles vorher vereinbart. ich darf die beiden sogar auf flyer, plakate oder prospekte drucken.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie lenkt mich bei der #1 das bokeh von den beiden ziemlich ab

Mich stört, dass ab und zu Körperteile an- bzw. abgeschnitten werden (bspw. 3,7,8). Bei 7 und 8 finde ich den Aufbau generell eher problematisch, die beiden sind zu sehr an den Rand gedrängt, so als hättest Du unbedingt einen außermittigen Aufbau angestrebt. Da hätte mir eine formatfüllende Aufnahme der beiden besser gefallen.

Mein Favorit ist die #6.

@stony
hast recht, da sollte man schon drauf achten, tue ich an sich auch, aber wenn mal was angeschnitten ist, dann ist es halt so :d
meiner ist übrigens die 4

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du ja alles richtig gemacht :wink:

Das mit den abgeschnittenen Körperteilen sehe ich auch nicht mehr sooo eng. Bei der Hochzeit vor einer Woche ist mir auch aufgefallen, dass bei so einer Art von Fotos, das nicht so wichtig ist. Da kommt es eher auf die Emotionen an. Klar, "geschulten" Augen, wie wir sie haben, fällt das sofort auf, aber da muss man einfach etwas lockerer werden :)
Hoffentlich kommt das Brautpaar bald aus ihren Flitterwochen zurück, dann kann ich auch endlich Fotos zeigen ;)

Hmm also ich finde die Bilder, ok. aber ein paar Punkte sind doch schon störend:

- Warum mit 20mm an das Paar ran? Deine Motive sind irgendwie zu voll, geh doch mit dem 20er einfach auch mal ein paar Meter weg, bezieh die Umgebung, das Leben um das Paar mit ein.
- Das mit den Körperteilen ist schon sehr tückisch, die Wasserbilder sind vom Prinzip echt toll, aber wenn ihr Finger und ihm die Füße Fehlen, drückt das nicht die sicherlich lustige Stimmung vor Ort aus.
- Die Blickrichtungen: Warum schaut eine Person so oft weg?
- Bearbeitung. Wenn es unbedingt Retro sein soll, dann eben richtig; Korn, lowContrast, Vignette usw.
- Ausdruck: Die Beiden sind verliebt, wollen heiraten...Drücke das viel stärker im Motiv aus; für mich wird das in der Hälfte der Bilder nicht deutlich, mit ein paar Überlegten Partnerposen hast du ohne viel Mühe gleich ganz andere Bildwirkung. Ich habe die Erfahrung gemacht (Feministinnen weghören :)), dass Bilder in denen der Mann klischeehaft als der Starke und Beschützende und die Frau als die Zerbrechliche rüberkommt besonders mitteilungskräftig und authentisch sind.

Vielleicht helfen dir die Anregungen, noch mehr aus den guten Fotos rauszuholen :)

Gruß

@chaser
icch bin gespannt :)

@paddsen
hey, dank dir für dein feedback

zu 1.
ich mag diesen look, den das 20er nah dran macht einfach total, ich kann es nicht beschreiben, aber z.B. Bild 4 find ich vom look einfach hammer.

aber ich geb dir recht, wenn ich die serie so betrachte, sind wenige WW Aufnahmen dabei, hat meine Frau auch schon bemerkt ;)

zu 2
geschmacksache, ich finde nicht, das ein angeschittener fuß sich negativ auf den stimmungs ausdruck auswirkt.

zu 3
weil ich so gestellte aufnahmen, wo das paar in die Cam schaut nicht mag - die beiden im übrigen auch nicht, daher war ich ehrer "stiller Beobachter"

zu 4
wieder Geschmackssache, warum immer nur schwarz oder weiß? Auf Korn steh ich nicht, Vignette ist drin ;)

zu 5
ich will bei so einem Shooting das Paar authentisch rüberbringen, so, wie sie miteinander umgehen. Es gibt Paar, die knutschen nur rum, andere nehmen sich am laufenden Band auf die Schippe, und wieder anderen merkt man ihre Verbundenheit auf andere Weise an.
Die beiden haben immer zu ihrem kleinen geschaut, ihm zugelächelt, gewunken
usw. warum soll ich das abstellen? die Bilder sind schließlich für die beiden :)

aber ich werd mir sicherlich nochmal ein paar Päärchen-Posen ansehen, für die nächsten Shootings.

Danke
Hmm also ich finde die Bilder, ok. aber ein paar Punkte sind doch schon störend:

- Warum mit 20mm an das Paar ran? Deine Motive sind irgendwie zu voll, geh doch mit dem 20er einfach auch mal ein paar Meter weg, bezieh die Umgebung, das Leben um das Paar mit ein.
- Das mit den Körperteilen ist schon sehr tückisch, die Wasserbilder sind vom Prinzip echt toll, aber wenn ihr Finger und ihm die Füße Fehlen, drückt das nicht die sicherlich lustige Stimmung vor Ort aus.
- Die Blickrichtungen: Warum schaut eine Person so oft weg?
- Bearbeitung. Wenn es unbedingt Retro sein soll, dann eben richtig; Korn, lowContrast, Vignette usw.
- Ausdruck: Die Beiden sind verliebt, wollen heiraten...Drücke das viel stärker im Motiv aus; für mich wird das in der Hälfte der Bilder nicht deutlich, mit ein paar Überlegten Partnerposen hast du ohne viel Mühe gleich ganz andere Bildwirkung. Ich habe die Erfahrung gemacht (Feministinnen weghören :)), dass Bilder in denen der Mann klischeehaft als der Starke und Beschützende und die Frau als die Zerbrechliche rüberkommt besonders mitteilungskräftig und authentisch sind.

Vielleicht helfen dir die Anregungen, noch mehr aus den guten Fotos rauszuholen :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh