Beelink mini S erkennt keine SSD's

Atomic09

Enthusiast
Hallo zusammen.
ich habe heute einen Beelink mini S Bekommen. https://www.bee-link.com/beelink-mini-s-n5095-mini-pc
Mein Plan ist es, meinen Intel Nuc 10 i7 von der langen Weile zu erlösen und das System einfach auf den Beelink mini S zu schubsen, ( Also die M2 umzusetzen )
Auf dem System läuft Proxmox mit 2 LXC Container (iobroker und Influx)
Jetzt ist aber das Problem, das der Beelink nichts an Festplatten erkennt. Keine SSD und keine NVMe... .
Nur die interne NVMe dir mir aber nur Windows 11 drauf packen will. Ein installations USB Stick für Proxmox wird erkannt und auch gestartet.
Was mache ich da falsch?
Getestet ohne Erfolg:
970EVO Plus 500GB
980EVO PRO 1TB
SanDisk SSD PLUS 240 GB und 480GB

Wäre dankbar wenn ihr da vielleicht Tipps habt.

Max 2TB

M.2 SATA3 2280 SSD

Das da im M.2 Slot nur SATA SSDs laufen!

Und deine beiden Samsung SSDs sind NVMe = PCIe SSDs und laufen da definitiv niemals!

Das sollte man wirklich da schon wissen.

Und deine beiden SanDisk 2,5" SSDs sein definitiv nix gut und dein chinesischer Mini PC auch und wenn sowas zusammen kommt...

"Nur die interne NVMe"

Da war never ever ne NVMe M.2 drin!

Übrigens ne halbwegs aktuelle Kiste, die per einzigem M.2 Slot nur M.2 SATA SSDs unterstützt, habe Ich noch nie gesehen und die Chinesen haben da den Rotstift sowas von angelegt und uralte Technik verbaut!

Wenn du jetzt immer noch glaubst ne gute Kiste gekauft zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Max 2TB

M.2 SATA3 2280 SSD

Das da im M.2 Slot nur SATA SSDs laufen!

Und deine beiden Samsung SSDs sind NVMe = PCIe SSDs und laufen da definitiv niemals!

Das sollte man wirklich da schon wissen.

Und deine beiden SanDisk 2,5" SSDs sein definitiv nix gut und dein chinesischer Mini PC auch und wenn sowas zusammen kommt...

"Nur die interne NVMe"

Da war never ever ne NVMe M.2 drin!

Übrigens ne halbwegs aktuelle Kiste, die per einzigem M.2 Slot nur M.2 SATA SSDs unterstützt, habe Ich noch nie gesehen und die Chinesen haben da den Rotstift sowas von angelegt und uralte Technik verbaut!

Wenn du jetzt immer noch glaubst ne gute Kiste gekauft zu haben...
Okay, soweit klar. Danke für die Aufklärung. Dachte am M2 Slot gehen nur NVMe,... Nagut das ding geht zurück.
Hab mir jetzt nen kleinen Nuc 10 mit i3 gegönnt. Da läuft wenigstens alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh