Beep-Ton der internen Lautsprecher ausschalten beim Systemstart

bunter fisch

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
55
Hallo,

ich hab an meinem Asus Prime A320M-K einen internen Lautsprecher angeschlossen um einen Signalton auszugeben, wenn ein Shell-Script eine längere Aufgabe erledigt hat. Blöd ist, dass jedesmal beim Start des Rechnern ein kurzer Signalton ausgegeben wird. Angeblich soll das ein Warnton sein:

One short beep - VGA detected. Quick boot set to disabled. No keyboard detected

(https://forums.tomshardware.com/threads/disable-beep-bios-sound.3473453/)

Nichts davon passt aber. Was heißt 'VGA detected'? Grafikkarte mit VGA-Ausgang erkannt? Schnelles Booten ist im Bios an. Tastatur wurde auch erkannt, sonst hätte ich ja nicht ins Bios wechseln können. Kann man das grds. ausschalten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein kurzer Beep ist doch völlig normal, kenn es nicht anders um ehrlich zu sein.
 
Kann man bei vielen Mobos im BIOS/UEFI ausschalten
 
Der Speakterton ist normal. Nur haben die meisten Mainboards keinen mehr verbaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh