Befehl aus einem Programm als Hotkey?

Codename_1911

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
207
Ort
NRW
erstmal sorry falls ich im falschen Forum gelandet bin ...

ich bräuchte da etwas Hilfe, kenn mich mit Programmieren leider gar nicht aus.
hab da ein selbst gemachtes Tool gefunden, dass sie Helligkeit des Bildschirms per Knopfdruck abdunkelt.
Das Programm ist aus nem 2 Jahre alten Thread, da reagiert der Ersteller nicht mehr auf meine Mail.

http://www.materialordner.de/pPCX12xcmj9uypWCWopZF6WBe5cZVdd.html

Sind 40 kb.

Nun würde ich gern wissen, ob es möglich ist, den Befehl, der über einen Button auf der Benutzeroberfläche des Programms geschaltet wird, auch über eine exe laufen zu lassen, sodass ich bloß einen Hotkey drücken muss, um meine Helligkeit zu verändern.

zum Surfen und Tippen ist mir nämlich die Helligkeit am bildschirm zu extrem und ich möchte diese nicht jedes Mal manuell ändern.

Hoffe auf Hilfe

MFG

Codename
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß keiner eine Antwort?

Sollte ich lieber in einem anderen Sub-Forum fragen oder auch ganz woanders?
 
weiß keiner eine Antwort?

Sollte ich lieber in einem anderen Sub-Forum fragen oder auch ganz woanders?

wenn man pusht obwohls nicht nötig ist macht man sich gleich mal unbeliebt

und es hat wohl einfach keiner lust sich ein programm von anderen menschen anzusehen, sowas gibts bestimmt und man kann bestimmt irgendwie anders das ganze hotkeys zuweisen, geht ja mit notebooks auch

ich würd halt einfach die helligkeit so einstelen dass sie passt ... wenns zum surfn zu hell ist dann stell sie runter und stell sie dafür im spiel wieder rauf
 
und solche sinnfreien Antworten hälst für beliebter?

Ich habe lediglich gefragt, obs vielleicht im falschen Forum gelandet ist.

Und anstatt mal auf genauer auf diesen Laptop-Kram einzugehen erzählst du mir bloß von dem was ich von Anfang an explizit ausgeschlossen habe.

Leute wie dich find ich spitze
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn du nur nach nem anderm unterforum suchst oder sonstwas gibts immernoch den edit button, den hast ja mittlerweile scheinbar gefunden ...

von anfang an ausgeschlossen hast du irgendwie nix, zumindest nicht von dem was ich gesagt habe und wenn du deine helligkeit nicht passend einstellen kannst können wir halt auch nix dafür, dann setz dich selber hin und schau dir das programm an oder such dir ein anderes


edit: ich habs mit dem ersten suchbegriff und dem dritten treffer in google gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit dem Edit Button seh ich ein. Hätte ich wohl besser so machen sollen.

Ich hatte allerdings gesagt:
zum Surfen und Tippen ist mir nämlich die Helligkeit am bildschirm zu extrem und ich möchte diese nicht jedes Mal manuell ändern.
womit ich natürlich meine, dass ich nicht jedes Mal manuell die Helligkeit von 0 auf 100 und wieder zurück drehen will, wenn ich spiele bzw. surfe oder tippe.

edit: ich habs mit dem ersten suchbegriff und dem dritten treffer in google gefunden

Ich nehme an, du meinst das Wort "Hotkey". Danach habe ich natürlich mehrfach gesucht und auch schon zig Programme ausprobiert, allerdings bietet mir keins eine Lösung für meine Problem.

Ich versuch es nochmal zu erklären:

Unbenannt-3.jpg


Diesen "Nacht einstellen" Button, den ich jedesmal wenn ich die Helligkeit ändern will, drücken muss, wollte ich irgendwie (falls möglich) extrahieren in eine exe Datei, die ich dann als Hotkey festlegen kann.

Ich kann verstehen, dass manche Leute dieses programm dafür nicht runterladen wollen, daher möchte ich lediglich wissen, ob so etwas überhaupt möglich ist und wenn ja, wie.

Ich möchte hier niemanden ärgern oder nerven
 
Du möchtest ein Programm das per Hotkey die Helligkeit des Bildschirms ändert?
Kein Problem, 20€ und ich mach dir eins ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh