Begegnung der 3-ten Art, neues beQuiet abgefackelt.

Sheer

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin etwas irritiert .. am WE ist mein nagelneues
be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7 abgefackelt ...

Mit einem Strommeßgerät konnte ich eine maximale Laistungsaufnahme des Systems von ca. 60 Watt messen, also nicht zu viel für das Netzteil.

Bei einer Installation von Windows hörte ich auf einmal ein raterndes Geräusch, als ob ein Zettel von einem Kabel an ein Blatt des Lüfters kommen würde...

Ok, ich wollte dann schnell mal das Seitenteteil abmachen und schauen, da machte es schon *puffffffffffffffffff* und eine dicke, schöne, weiße Qualmwolke kam am Netzteil raus und die Haussicherung hat's ausgelöst ... schaut man ins Netzteil durch die Lüftung so kann man einen Kondensator sehen, dessen Deckel abgehoben ist .... den hat's wohl dann zerlegt.

Zum Glück scheinen keine anderen Komponenten etwas abbekommen zu haben..

Ist das normal (dumme Frage, sicherlich nicht) ... bzw. mir ist bisher nicht zu Ohren gekommen, das beQuiet schlecht Qaulität hat oder ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pech haben kann man mit allen NTs, aber der Ruf von BQT ist nicht der allerbeste. Ich selber habe bisher aber keine Probleme mit dem oben besagten NT gehabt. Es wurde von mir mittlerweile bestimmt ein halbes Dutzend mal verbaut ohne Beanstandung.

naja die purepower sind nicht die besten, eine gruppe drüber fand ich eigentlich besser, bisher lief auch immer alles gut mit bq
umtauschen und weiter gehts :)

:moved:

Man darf bei der Thematik nicht vergessen, dass auch Qualitätshersteller ihre "Billigableger" in der Produktpalette haben. :wink:

Das klingt nicht so schön.
Bei dir scheint es, als wäre ein Kondensator ausgefallen.

Ein Ausfall eines Gerätes ist immer wieder ärgerlich, aber lässt sich nicht immer vermeiden.
Hast du dich schon an unseren Service gewendet?

Das klingt nicht so schön.
Bei dir scheint es, als wäre ein Kondensator ausgefallen.

Ein Ausfall eines Gerätes ist immer wieder ärgerlich, aber lässt sich nicht immer vermeiden.
Hast du dich schon an unseren Service gewendet?

Oh..hallo be Quiet !!

Da das Netzteil noch nicht mal 14 Tage alt war ( am 27.07 bestellt und am 29.07 eingebaut) habe ich es zurück an den Absender geschickt mit dem vermerk Defekt, wenn die sich querstellen ( was ich nicht glaube ) dann gerne.

Und ja, das ist mir Sicherheit ein Kondensator, man konnte schon von außen sehen, wie so ein kleiner, schwarzer Zylinder oben einen abgehobenen Deckel hatte ;-)

Aber dennoch, vielen Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh