"Beißen" sich ATI- und NVDIA-Treiber?

son schmarn ich hab nen freund der hat auf Xp 32 bit

ne 7600 und ne Ati x1950 XTX am laufen die 7600 aber nur für multimonitoring und das geht .

Er hat die normalen ATI Treiber bei Nvidia hat er irgendwas verändert aber es klappt ohne Probleme zum Spielen nimmt er die x1950XTX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dann musst dich mit 2 Monitoren zufrieden geben, sollte normalerweise ja ausreichen
Naja, an einem Anschluss hängt der TV, am anderen der Primärtft. Würd schon noch gern mind. einen ranhängen um paar Sachen auszulagern... Aber hilft ja nix.

ne 7600 und ne Ati x1950 XTX am laufen die 7600 aber nur für multimonitoring und das geht .

Er hat die normalen ATI Treiber bei Nvidia hat er irgendwas verändert aber es klappt ohne Probleme zum Spielen nimmt er die x1950XTX
Wär super, wenn du rausfinden könntest, was der da verändert hat :)

son schmarn ich hab nen freund der hat auf Xp 32 bit

Mit einem einzigen PCIe 16x (wie auf dem Abit) könnte das etwas schwierig werden :d

Paffkatze schrieb:
Naja, an einem Anschluss hängt der TV, am anderen der Primärtft. Würd schon noch gern mind. einen ranhängen um paar Sachen auszulagern... Aber hilft ja nix.

Vllt wäre das was für dich ;)

Mit einem einzigen PCIe 16x (wie auf dem Abit) könnte das etwas schwierig werden :d

Vllt wäre das was für dich ;)

er hat ein Board von ASUS mit 2x PCIe 16x (elektrisch nur bei 8x)

ich könnte das zwar testen(mein Abit hat zwei 16x) aber ich hab keine nvidia graka. Das mein "kumpel" zufällig die gleiche Grafikkarte hat wie ich ist zufall.

Ich frag ihn mal hab mit ihm schon ne weile nicht mehr geredet.

edit: hehe hab grad neben her gefragt und er sagt das es unter XP kein Ding sei Nvidia und ATI treiber gelichzeitig laufen zu lassen er hat bei ATI aber nur den Graka treiber ohne CCC installiert, weil das wohl zu problemem führt bei neueren treibern. Vista scheint aber nicht zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
er hat ein Board von ASUS mit 2x PCIe 16x (elektrisch nur bei 8x)

ich könnte das zwar testen(mein Abit hat zwei 16x) aber ich hab keine nvidia graka. Das mein "kumpel" zufällig die gleiche Grafikkarte hat wie ich ist zufall.

Ich frag ihn mal hab mit ihm schon ne weile nicht mehr geredet.

edit: hehe hab grad neben her gefragt und er sagt das es unter XP kein Ding sei Nvidia und ATI treiber gelichzeitig laufen zu lassen er hat bei ATI aber nur den Graka treiber ohne CCC installiert, weil das wohl zu problemem führt bei neueren treibern. Vista scheint aber nicht zu gehen.
Ging mir jetzt um den Threadersteller, sein Board hat keine 2 PCIe 16x ;)

Das ist klar, einer der beiden Grafikkarten darf nur der Treiber ohne Software installiert werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ging mir jetzt um den Threadersteller, sein Board hat keine 2 PCIe 16x ;)
Sein Board hat Onboardgrafik und einen PCIe16x. Er will keine Form von Crossfire SLI oder sonstwas. Und das was er vorhat ist normalerweise in WinXP kein Problem. Das einzige Problem das er hat ist die Kompatibilität von ATI- und Nvidia-Treibern.
Ich würde es einfach mal testen. Erst den Treiber für die Onbaord drauf. Anschließend ATi rein und Treiber ohne CCC installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke^^ Ich dachte schon ich schreib hier gegen eine Wand :fresse:

ich hab unter winxp 32 noch nie probleme mit nvidia und ati treibern gehabt

z.b. als ich testweise die 8800GTS von meinem kumpel in meinem rechner hatte, einfach nvidia treiber installiert und fertig
dann wieder ati reingebaut und es gab keinerlei probleme

das selbe bei seinem pc, und er hatte vista drauf
einfach die grakas durchgetauscht, den jeweiligen treiber installiert und no problemo

ich hab unter winxp 32 noch nie probleme mit nvidia und ati treibern gehabt

z.b. als ich testweise die 8800GTS von meinem kumpel in meinem rechner hatte, einfach nvidia treiber installiert und fertig
dann wieder ati reingebaut und es gab keinerlei probleme

das selbe bei seinem pc, und er hatte vista drauf
einfach die grakas durchgetauscht, den jeweiligen treiber installiert und no problemo
es geht aber nicht direkt ums tauschen, sondern ums gleichzeitig laufen.

Die Antwort war schon richtig. Ich hatte nach Treiberkonflikten gefragt und er berichtete, dass es diese nicht gab, als er von ATI kurzfristig auf NVIDIA und dann wieder auf ATI gewechselt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh