Bei 15,4" Welches Panel ist besser...

mirage

Neuling
Hallo liebe Community,

gegenwärtig habe ich ein Vostro 1500, was auf Garantie getauscht wird. Jetzt möchte ich mir sehr gerne ein Studio 15 holen. Insbesondere interessieren mich da die angebotenen Panels. Ich muss mich zwischen dem WLED mit 1440*900er Auflösung oder dem CCFL-Panel mit 1900*1200 Auflösung entscheiden.

Hat jemand schon mal aus dem Forum Erfahrungen bei einem 15,4Zoll Panel mit den Auflösungen 1440*900, bzw. 1900*1200? Ich denke mir, dass ich bei der 1900er Auflösung max. Arbeitsfläche habe, aber kann man denn überhaupt was auf dem Bildschirm noch vernünftig erkennen? Auf der anderen Seite wird Panel mit LED Hintergrundbeleuchtung auch nicht schlecht sein...?!

Grüße
mirage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Auflösung kann man für dich nicht pauschal beantworten, es hängt stark mit der Sehkraft zusammen. Ich persönlich empfinde 1440*900 auf einem 15,4" als ideal. I.d.R. gibt es kaum Qualitätsunterschiede zwischen CCFL- und LED-beleuchteten Panels, es wirkt sich eher ein klein wenig positiv auf die Akkulaufzeit aus wenn ein LED-beleuchtetes Panel eingesetzt wird.

Ich würde ein mattes 1440*900 Panel mit LED-Beleuchtung bevorzugen.

Hm,

gut sehen kann ich eigentlich. Ich mag hohe Auflösungen, aber bei 1900er habe ich bisl zweifel, ob es nicht zuviel des guten ist. Gegenwärtig arbeit ich noch als SHK neben meinem Praktikum und da benötige ich des öfteren eine übersichtliche Arbeitsfläche insbesondere bei Photoshop und Dreamwaver... Kann mir vorstellen, dass ich mit dem 1900er Panel 2 Wordseiten gleichzeitig darstellen kann und auch lesen kann...

Hab nen Vostro mit 1680x1050 und würde nichts mehr mit geringerer Auflösung nehmen. Im Anhang ein Bild von Word mit zwei Seiten nebeneinander..

Ich würde mich für die hohe Auflösung entscheiden..

PS: wenn du mit mehreren bzw. vielen Fenstern arbeitest ist auflösung durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr auflösung;)

Zuletzt bearbeitet:
@YuLs

dank dir für die Arbeit, die du dir gemacht hast. Das sieht mir 1680er Auflösung schon gut aus. Ich denke ich habe meine Entscheidung zugunsten des Panels mit 1900er Auflösung getroffen. Dank euch allen

Grüße
mirage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh