Bei 330 Mhz Ist schluss bitte um Hilfe.(Asus 5pw deluxe,Gbhz geil speicher, duo 6600

hans-bayern

Neuling
Huhu leute habe ein problem kann die oben beschriebene hardware nicht höher takten als 3 gig (1,4 volt) bei 1000 mhz vom speicher (5-5-5-15) 2,10 volt ist schluss bei 330 mhz.Meinte natürlich G.Skill Speicher.
Bios ist des aktuellste drauf.
Hyperpath ist deaktiviert sowie Speedstep und C1e.
Hab schon fast alles im bios deaktiviert.
Habe auch schon versucht den speicher teiler einzusetzen und den speicher mit 360 mhz und 925 Mhz aber der bootet dann trotzdem net.Bei 335 Mhz ist einfach schluss.Ist da ende mit dem speicher oder kann die cpu einfach net mehr ab?
Habe auch schon die Spannungen überall erhöht cpu 1,45v speicher bis 2,2v und vmc auf 1,65 v
Wäre doch schade nur 3 gig mit soner hardware.
Bitte um antwort.
Als kühlung besitze ich das medium Wasser.
Weis nicht mehr weiter bitte um hilfe.
Schönes Fest euch.
Mfg
hans alias ghost aus bayern

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verstehe ich das richtig, du willst die größe des speichers erhöhen in dem du ein paar volt mehr draufgibst?

verstehe ich das richtig, du willst die größe des speichers erhöhen in dem du ein paar volt mehr draufgibst?

Nein ich habe nur überall die Spannung erhöht damit ich diese Fehlerquelle ausschließen kann.
Mein Problem ist,ich kann bis max 335 mhz mit dem Speicher gehen auch wenn ich den Teiler einsetze egal ob 925 mhz oder 1005 mhz beim Speicher es geht nicht weiter.
Das System bootet einfach nicht mehr dann.
Speicher sind 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ
Ist die Cpu am ende mit 3 Gig. oder wo liegt das Problem.
Ich weis einfach nicht mehr weiter.
Hilfe

vielleicht kann das board ja nicht mehr fsb!

die spannungen erhöhren muss nicht immer zum erfolg führen

dummes beispiel, hab da n biostar 775 board wenn ich da die northbridge spannung erhöhe geht viel weniger am fsb

Nein ich habe nur überall die Spannung erhöht damit ich diese Fehlerquelle ausschließen kann.
Mein Problem ist,ich kann bis max 335 mhz mit dem Speicher gehen auch wenn ich den Teiler einsetze egal ob 925 mhz oder 1005 mhz beim Speicher es geht nicht weiter.
Das System bootet einfach nicht mehr dann.
Speicher sind 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ
Ist die Cpu am ende mit 3 Gig. oder wo liegt das Problem.
Ich weis einfach nicht mehr weiter.
Hilfe

Mach doch erstmal 1:1 sprich bei 266fsb=533mhz speicher und 335fsb=670mhz und immer so weiter.Schreib mal deine einstellungen Vcore Ramv usw und was ist das fürne cpu mobo usw:xmas:ich seh schon E66 welches MB?wie sind die subtimings?

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch erstmal 1:1 sprich bei 266fsb=533mhz speicher und 335fsb=670mhz und immer so weiter.Schreib mal deine einstellungen Vcore Ramv usw und "was ist das fürne cpu mobo usw:xmas:ich seh schon E66 welches MB?wie sind die subtimings?"

mobo denke mal du meinst welches board ich habe
ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2) FsB geht ja auf dem board bis 500 Mhz.
Subtimings weis i net was du damit meinst.
Danke für die Hilfe schonmal.

mobo denke mal du meinst welches board ich habe
ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2) FsB geht ja auf dem board bis 500 Mhz.
Subtimings weis i net was du damit meinst.
Danke für die Hilfe schonmal.
die stehen sonst unter den normalen timigs 5-5-5-15 aber du hast ja das Board http://www.hardwareoc.at/ASUS_P5W-DH_Deluxe_Bios_Guide-3.htm da is sowas nich, ja Fsb geht bis 500 das wären 500x9=4500mhz das schafft man sehr sehr selten mit Kokü;)

Habe die Anleitung wie es hier im forum beschrieben ist befolgt also erstmal Ermitteln des maximalen FSB Takt
Ermitteln des maximalen Ram Taktes
Ermitteln des maximalen CPu taktes
Jetzt lauft mein System auf 3297 Gig
366 MHz -915 MHZ Speicher 4-4-4-8 bei 2,15 Volt
Vcore 1,435 Volt
VMCH 1,75 Volt
Cpu unter belastung 65-70 Grad
Jetzt bin ich Glücklich.
Aqua Power:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh