bei entpacken mit winrar crc error ! FEHLERPUNKT Arbeitsspeicher???

BIOH@zZz@RD

Enthusiast
hallo zusammen!!!
Ich habe seit 1-2 monaten den fehler dass ich keine großen dateien mehr etpacken kann die größer als ca. 40mb sind Ò.ó ...
Auch bei der instalation von Windows servicepack 1 oder 2 kommt ein crc fehler und dort steht das die dateien angeblich beschädigt sind ...
das selbe kommt bei fifa06 instalation ...
das komische ist ich ahbe logitech g15 mit dem tollen lcd display und dort wird bei dem arbeitsspeicher 67% auslastung angezeigt ...
und nich mehr ....

ich habe :

AMD64 3000+venice @ 3800+ *im mom default*
1x 512mb Corsair XMS pc3200 mit BH-5 chips
1x 512mb OCz Platinium edition pc3200 mit BH-5 chips
Asus x800 xtpe
Asus A8V-Deluxe

meint ihr das liegt am arbeitsspeicher oder ist etwas anderes daran schuld?
ich halte es einfach nich mehr aus :(
hier noch pics ...

http://img125.imageshack.us/img125/7979/fifa067vo.jpg

http://img456.imageshack.us/img456/3715/fehler20wn.jpg

hoffe ihr könnt mir helfen ...

mfg bio :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und teste mal deine Festplatte mit HDTune auf defekte Sektoren.

also ich würde erst mal den multi deiner CPU runterstellen und dann mit memtest prüfen zur sicherheit noch mit goldmemory, wenn dein ram keinen fehler macht und deine cpu stabil läuft, dann die festplatte mit seatools prüfen.
seatools kanste dir bei seagate kostenlos downloaden und dann auf diskette entpacken ( is nicht so groß )

@ resident ...
an den progs. liegt es zu 100% nicht .. oder wird beid er instalation von sp1 &2 und fifa06 .. winrar benötigt? :d^^

@dragonheart & cm50k werde ich nach hdtune mal versuchen ... :)

@hummerman im fast scan 0 error´s und im normalen test bis jetzt auch nicht ... *3/4el gescannt*

ich bedanke mich herzlich bei allen postern und werde euch natürlich auf dem laufenden halten ... mfg bio :)

hatte ich auch schonmal. lag definitiv am speicher (elixir ddr400). war wohl damals in nem sockel a system. wenn memtest fehler findet setz mal nen teiler für den ram (166er) oder besser überprüf erstmal alle speichertiming und entschärf sie testweise. kommen immer noch fehler ->166er teiler. wenn das auch nicht geht anderen ram rein und probieren.

hallo zusammen ...
ich ahbe memtest jetzt über nacht laufen gelassen * 10 stunden* und er hat 25 durchläfe gemacht und 0 fehler gefunden Ò.ó
hatte cpu OCing auf default also standart laufen * 9x200* und die ram timings habe ich auch mal auf auto gestellt ...
habe ich vielleicht i-wie memtest falsch eingestellt oder so ... ich ahbe memtest einfach ohne was umzustellen weiter durchlaufen gelassen also standart config ... kannte das programm nicht deswegen keine ahnung :(
mann ich weis nich weiter :( und die platte hat auch keine fehlerhaften sektoren ... meint ihr es liegt doch i-wie an windows?
weil bis vor 1-2 monaten lief ja alles mit dem gleichen sys total prima konnte alles machen ...
mfg bio ...

kann es seien dass es funktioniert wenn ich neuen ram hole auch wenn bei meinem aktuelle bundle 0 fehler entdeckt worden sind?

/edit: hab bissl gegoogeelt und habe vieeeeeeele leute gefunden die das selbe prob wie ich haben ...alle meinen es liegt am ram ... aber warrum wird dann bei mir 0 fehler angezeigt ? Ò.ó ... werde mir morgen wohl en 333mhz riegel vom freund borgen und dann mal testen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hast du schon mal versucht nur mit einem Speicher zu entpacken und vor allem wechsle mal die RAM-Bänke vllt. hat eine Bank ein Schuß?
Was hast du für ein CPU-Auslastung beim entpacken?
Oder mal was anderes wie sieht die Temp.von der CPU aus?

Gruß
Guenni51

@ schlingel: ich kriege nachher den ram vom kollegen dann teste ichs mal..

@Guenni: ich hab schon versucht mit einzelnen riegeln zu entpacken leider ohne erfolg :( die bänke habe ich auch schon gecheckt ...
die cpu auslastung liegt bei ca. 70% und cpu ist 32° warm ... :(

ich werde nachher mal anderen ram testen ... bin da mal gespannt :P
vielen dank für die posts !
machts gut :)

mfg bio =)

sooo also ...
neuer speicher ist drinne und gleicher fehler kommt immernoch...
hmm... wass könnte es noch seien? :(

mfg bio :)

Das Problem hatte ich auch, bei mir war es damals mit ziemlicher Sicherheit mein defekter Ram, auch Sockel A Sys. Bei dir wohl nicht...DMA oder PIO beim IDE Controller eingestellt? Kann auch an den falschen Treibern liegen.

SinSilla schrieb:
Das Problem hatte ich auch, bei mir war es damals mit ziemlicher Sicherheit mein defekter Ram, auch Sockel A Sys. Bei dir wohl nicht...DMA oder PIO beim IDE Controller eingestellt? Kann auch an den falschen Treibern liegen.

wenn das dualkit nich funkt und mit dem oem speicher nich funkt muss es wohl i-ein treiber oder so seien :( ...

NOOBFRAGE: was is DMA und PIO ? wo aknn ich den ide controller einstellen?

p.s ich benutze eine S-ATA platte ... ganz vergesen zu erwähnen ...

@ i!!m@tic werd ich mal tetsen ... glaube zwar nicht das es funktioniert aber naja... :wall:

/edit : @ sinsilla ich habe sokel 939 ;) kein sokel A :d

Ich weiss das du nen sockel 939 hast, ist aber plattformunabhängig das problem.

Bei PIO/DMA handelt es sich um Übertragunsprotokolle im weitesten Sinne, soll heissen sie kontrollieren die Datenübertragung der Laufwerke bzw den Datenbus selber.

PIO ist ein älterer und langsamerer Modus, bei kompatibilitätsproblemen kann man den aber mal testen...sollte aber eigentlich auf DMA stehen. Du kannst das in der Systemsteuerung/System/Hardware/IDE Controller überprüfen. (da drin dann doppelklick auf die einzelnen controller und in den einstellungen schauen)

Da ich noch nie ne S-ATA hatte weiss ich nicht ob das dort auch noch gilt, rein von der Bezeichnung her eher nicht. *g*

Hast du die Treiber installiert die auf deiner Board CD dabei waren, und wenn ja wann? Du solltest sie im Idealfall direkt nach der (Neu)installtion des Systems aufspielen, alles spätere kann zu Problemen führen.

/edit: habe aktuellste treiber drauf bis auf graka isn älterer treiber ...
ich glaub ich werde meinen pc doch formatieren müssen :( naja :(

vielen dank für euere zahlreichen posts ...

wünsche euch noch einen wunderschönen tag ... * bei dem bomben wetter :d*

mfg bio

Hm, naja wenn das für dich kein grosses Problem ist dann mach das. Ist wahrscheinlich weniger nervenaufreibend als die google suche.

hab mich damals totgesucht und machs gerade wieder...schon lustig was man in "experten foren" alles zu lesen bekommt. *g*

Also denk dran direkt nach dem Neuaufsetzen als erstes die Boardtreiber komplett zu installieren, im Nachhinhein drüberschustern ist meistens keine gute Idee.

naja muss nur i-wo ne ide oda sata platte auftreiben xD für backup -.-
naja wird sich schon was auftreiben lassen :(

vielen dank nochmal für die antworten ... mfg BiO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh