Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn die NB zu Heiss ist wird es nicht mehr OCen-Probiermal mit eine Lüfter vor die NB-Hat bessere OC auch ermöglicht auf meine P35-ds3!
Leider nein. Finde ich ziemlich armselig.
Welchen FSB hast du mit dem P43 Neo-F erreichen können?
Das teste ich erst morgen. Hatte heute nicht mehr die Lust.Hat es geklappt?
Sry ist kein Witz!
Wenn die NB zu Heiss wird die Board nicht höher gehen!
Es wäre wirklich sehr nett, wenn du nachschauen könntest obs bei dir genauso ist. Zumindest Eist kann man sehr simpel überprüfen. Ausschalten, booten und nachsehen mit welchem Takt die CPU im Idle werkelt.
Sollten die Funktionen bei dir tatasächlich nutzbar sein, dann sage mir bitte deine Biosversion.
Vielleicht liegt dies alles an der Jumperverwendung. Aber ich möchte nicht schon wieder kriechen.
wo kann ich die bios version ablesen?
mit meinem bios geht nemlich alles einwandfrei.
Oh, sorry, meine Warnung war wohl nicht deutlich genug.
Welche CPU hast du im Einsatz?
Ein kleiner Tip: Wenn man den FSB per Jumper anhebt und nicht über das Bios, dann wählt das Mobo eine geringere CPU-Spannung aus, da der Rechner "denkt", dass gar nicht übertaktet worden wäre. Das funktioniert auch, enn man anschließend per Bios noch weiter übertaktet.
Das alles kann ich glatt unterschreiben. Durch den stark eingeschränkten FSB hätte man genauso gut einen E7200 greifen können. Der zusätzliche halbe Multi liefert ziemlich genau die fehlenden Leistung (durch den fehlenden halben Cache).Hab die selbe CPU wie du.
Vielleicht hätten ich mir die 30€ sparen können und doch lieber nen 7200 kaufen sollen? Der läuft höchst wahrscheinlich ebenfalls auf 415Mhz. Da der nen Multi von 9,5 hat wären ich dann bei ca. 4 GHz.
Naja hinterher ist man immer schlauer. Wer kommt den auch auf die Idee, dass ein aktuelles P43 Board bei 420 Schluss macht?!
Ich dachte der P43 und der P45 wären bis auf Crossfire gleich gut.
Und wie siehts aus?
Fsb zwischenzeitlich getestet?
Oder gibt es eine VTT FSB option in BIOS?
wann ja erhöhe die Spannung da ein wenig..
Die Anhebung der Spannung bei NB und "VTT FSB Voltage" auf rund 1,3V hat gar nichts gebracht.
Hab die selbe CPU wie du.
Vielleicht hätten ich mir die 30€ sparen können und doch lieber nen 7200 kaufen sollen? Der läuft höchst wahrscheinlich ebenfalls auf 415Mhz. Da der nen Multi von 9,5 hat wären ich dann bei ca. 4 GHz.
Er hat bei mir auch bis genau 418 gebootet. Aber nur mit 415 ganz ohne Probleme.
Aber ich habe noch etwas anderes "nettes" festgestellt (mit CPU@FSB400 per Jumper):
-Im Bios kann ich EIST ausschalten. Unter Windoof ist es trotzdem an.
-Im Bios kann ich die CPU Spannung anheben. Unter Windoof ist es trotzdem auf Standard.
-Im Bios kann ich die CPU Spannung senken. Der Rechner fährt dann aber nicht hoch.
- FSB-Absenkung ist nicht unter den per Jumper eingestellten Wert möglich. Nur nach oben.
Es wäre wirklich sehr nett, wenn du nachschauen könntest obs bei dir genauso ist. Zumindest Eist kann man sehr simpel überprüfen. Ausschalten, booten und nachsehen mit welchem Takt die CPU im Idle werkelt.
Sollten die Funktionen bei dir tatasächlich nutzbar sein, dann sage mir bitte deine Biosversion.
Vielleicht liegt dies alles an der Jumperverwendung. Aber ich möchte nicht schon wieder kriechen.