Bei ******* gibt es einmal den 3000+ Venice sowie gelichem mit E6 Stepping. Diference

HF SHOOTER

Neuling
In einem bekannten Shop werden zwei AMD 3000+ Venice Prozessoren angeboten.

Einmal normal und einmal mit E6 Stepping.

Mein Freund wolt sich einen PC kaufen und fragen woran dabei der Unterschied ist. Ich tipp mal das der 3000+ Venice mit dem E6 Stepping besser zu übertakten geht, liege ich da recht?

mfg
SHOOTER

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das E6 sit etwas neuer, bietet aber nur kleine Neuerungen, wecher besser zu übertakten ist kann man nicht sagen, das ist wiede von CPU zu CPU anders, und da sollte es zwischen den älteren und dem E6 Stepping kein unterschied geben!

ne, gibt bei beiden sehr gute exemplare, aber sowohl die neuen E6 als auch die lezten E3er gehn schlecht zu übertakten, die E6er sind einfach von AMD überarbeitete CPUs. Die Memcontroller Probleme des E3 sind beseitigt und noch ein paar andere Dinge. Aber mit der Übertaktbarkeit hat E6 Stepping zumindest im Prinzip nichts zu tun, aber natürlich kannst du auch dort glück haben und einen guten erwischen ;)

Hi!

Ich weiss leider auch nur, dass das E6 stepping neuer ist. Möchte auch gerne die genauen Änderungen wissen.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass AMD den Speicherkontroller geringfügig verbessert (angeblich wird früher oder später offiziell DDR500 unterstützt).
Ob das nun beim E6 stepping ist oder nicht, weiss ich leider nicht.

Jemand eine Ahnung??

also mit dem neusten Bios fürs DFI nf4 unterstützt mein E3er DDR466 aber angeblich soll das Bios auch DDR500 freischalten, aber da das bei mir nicht der Fall ist, wird das wohl entweder nur beim San Diego angeboten oder nur bei der E6ern ;)

Horirim schrieb:
Hi!

Ich weiss leider auch nur, dass das E6 stepping neuer ist. Möchte auch gerne die genauen Änderungen wissen.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass AMD den Speicherkontroller geringfügig verbessert (angeblich wird früher oder später offiziell DDR500 unterstützt).
Ob das nun beim E6 stepping ist oder nicht, weiss ich leider nicht.

Jemand eine Ahnung??

Es wurden einige Bugs ihm E3 Stepping Behoben.
Gucks du Hier
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1119093721

Doch kann sein, es wurde net sofort alles umgestellt, sprich wenn man auf gut Glück kauft kann man da sowohl E3 als auch E6 bekommen. Da es für uns Endverbraucher eh keinen Unterschied macht, isses eigentlich Wurst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh