Bei HD Sender kein Bild (DVB Viewer)

horre

Neuling
Hallo,

ich verwende den DVB Viewer und habe bei HD Sendern leider kein Beild, bzw es bleibt einfach schwarz, jedoch wird die EPG angezeigt.

Ich habe es mit alles Codecs die drin stehen versucht, also auch mit allen PDVD Codes von der 7ner bis zur 9ner Version.

Alles andere Programme laufen einwandfrei.

An was könnte das leigen, das kommische ist nur, dass diese Programme schon einmal funktioniert haben.

Jetzt wo es dann losgeht mit dem HD Sendern, müssen diese schion funktionieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anixe HD+, ist es glaube ich. Bin gerde leider nicht daheim, dass ich nachschauen könnte. Aber es ist der einzige Sender von denen der noch funktioniert.

Ton kommt übrigens auch keiner.

Ich gehe mal davon aus, daß es DVB-S2 ist....
Bei meinem SAT receiver muß ich für Anixe "Pilot" ein bzw ausschalten. Check auch mal ob alle Kanaleinstellungen noch richtig sind:
Orbitalposition: ASTRA 1F 19,2 Grad Ost
Polarisation: horizontal
Empfangsparameter: Transponder 7
Frequenz: 11,30275 GHz
Symbolrate: 22.000 MSym/s
FEC: 2/3
Video PID: 0x00FF (255 dez)
Audio PID: 0x0103 (259 dez)

DVB S2 mit der Technotrend.
Werde ich heut mal nachsehen, aber ich denke sonst würde die EPG auch nicht erscheinen.

naja epg könnte ja trotzdem erscheinen, da diese ja für mehrere tage im voraus ausgelesen und gespeichert (?) wird.

mfg

Habe es mal mit den Daten von mru versucht.

Bei mir sah der sender ganz andrest aus. Das Problem ist ich habe viel mehr Felder zum ausfüllen, als die die du mir geschrieben hast. Habe alle eingegeben hat aber auch nicht funktioniert.

Ich mache jetzt mal einen neuen Sendersuchlauf. Nur das dauert immer ewig!

Hat noch jemand andere Ideen?

Meinst du damit die Kanalliste auf der letzten seite? geht die auch für DVB-S.
Weil ich müsste mich dann anmelden.

ok, hab sie mal geladen, werds morgen mal versuchen.

Oder hat hier jemand ne Senderliste, in der alle Programme drin sind? Weil mit Sendersuchlauf, da findet der so viele Programme doppelt.
Oder mach ich da was falsch mit dem Sendersuchlauf?

Keine Ahnung ob du was falsch machst, gefunden wird das was da ist. ;)
Am besten einen kompletten Scan machen und danach mit dem Channeleditor eine eigene Basis-Kanalliste basteln.
Geht ja per Drag&Drop ganz gut.

Neue Sender hinzufügen geht ja dann auch ganz schnell.

Hallo, besteht das Problem noch? Kommt bei dir die Meldung "Schnittstelle nicht unterstüzt"?

Problem ist gelöst. Lag nur daran, dass ich neue Sendersuche machen musste. Jetzt laufen alle momentan verfügbaren HD Sender.

Nur noch ne andere Frage:

Wie kann ich den im DVB Viewer einzelne Sender hinzufügen? Da ja am 1. November Vox und weis ich nicht mehr als HD Sender dazu kommen?

Vox, Sat1 und Pro 7 usw. senden bald in HD+, das wirds vorerst auf nem HTPC nicht geben da die Schnittstelle nicht unterstützt wird bzw. es keine CI+ fähigen Karten gibt...

Den HD+ können scheiß können die behalten.... Zuerst Senden Pro7 usw. in HD, die Empfangzahlen nehmen zu, dann wird der HD-Sendebetrieb wieder abgeschaltet..... Begründung->zu wenig Empfangzahlen.... HAha... Jetzt kommt der HD+ Müll für das es z.Z. keine Empfangsgeräte gibt... NA toll.... Ich glaube bis HD-Fernsehen sich etabliert hat, kann es sich keiner mehr leisten bzw. bezahlen.... Was soll der Scheiß....

Dann kann ich mit einer Sat-Karte die Sender gar nicht empfangen???? Was ist denn das für ein schwachsinn!
Braucht ich dann eine neue TV-Karte oder wird es irgendwann mit der DVB-S2 Karte funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich mit einer Sat-Karte die Sender gar nicht empfangen???? Was ist denn das für ein schwachsinn!
Braucht ich dann eine neue TV-Karte oder wird es irgendwann mit der DVB-S2 Karte funktionieren?

Das Problem ist nicht, daß man eine zweite Karte bräuchte. Man braucht "nur" ein anderes CAM zu dechiffrierung von HD+.
Die Spacken wollen aber Hacks ausschließen, daher wird es kein CAM geben, sondern nur zertifizierte Geräte mit eingebautem Decoder.

Solange wir Konsumenten uns stur stellen und diesen Schwachsinn verweigern, wird HD+ genauso kläglich scheitern wie der Versuch vor 2 Jahren.

So eine Scheiße, das heißt die HD Sender werden mir nichts bringen!!!!!!!
Betrifft das nur die privaten Sender? Sprich ARD, ZDF, Phoenix.... werden keine Verschlüsselung machen, wie jetzt eben arteHD oder ServusTV?

So eine Scheiße, das heißt die HD Sender werden mir nichts bringen!!!!!!!
Betrifft das nur die privaten Sender? Sprich ARD, ZDF, Phoenix.... werden keine Verschlüsselung machen, wie jetzt eben arteHD oder ServusTV?

Das betrifft nur die Sender die in Roberts Link aufgeführt sind. Ob jetzt nch andere Sender auf den HD+ Zug aufspringen kann man noch nicht abschätzen ;)

Aber mal hand aufs Herz, wer zahlt schon für diese werbeverseuchten Kacksender drauf um den Müll in HD zu sehen ?

Aber mal hand aufs Herz, wer zahlt schon für diese werbeverseuchten Kacksender drauf um den Müll in HD zu sehen?

Genau das ist der Punkt: entweder Werbung oder Abonnement, keinesfalls beides!!

Und NEIN, die öffentlich rechtlichen werden nicht auf HD+ umsatteln: dürfen nur über die GEZ Geld einsammeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh