Bei installierter Sapphire HD7750 ist das AMD Catalyst Control Center nicht zu finden

Traktor1

Experte
Hallo,

ich habe die Sapphire HD7750 1 GB /Modellnr: 11202-00-20G Grafikkarte in meinem neuen PC mit Windows 8 Pro 64 bit eingebaut...die Grafikkarte hat den aktuellen Treiber Version 9.012 das ganze komplette Catalyst Software Paket 146,5 MB wurde runter geladen...die Grafikkarte läuft aber das CCC lässt sich nirgends finden und ich kann natürlich so manuell nix ändern !
Das Mainboard ist ein MSI B75MA-E33 mit den neusten Treibern...

Beim laden der gesamten Software kurz vor Schluss der Installation erschein ein Fehlerprotokoll was aber eigentlich keinen Fehler beinhaltet ?
Screenshot (2).png
Screenshot (3).png

Ich habe schon die Treiber mehrmals komplett gelöscht...weil auch vorher eine Sapphire HD 6570 lief...da ging das CCC auch schon nicht ?

Net framework 4.5 ist installiert !

Ich habe schon google durchforstet...aber nix hat geholfen

Ich kann das Catalyst Control Center einfach nicht auf meinem PC finden ,geschweige denn öffnen...auch eine Datei CCC.exe existiert anscheint nicht ?

Bin insgesamt eher kein Fachmann...der Materie.

Meine Geduld geht zur Neige....

Gruß Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenn ich nur von Win7: nach der Inst aller Pakete/Treiber kein CCC. Dann "einfach" im De-Install Manager lediglich CCC markieren und deinstallieren. Dann erneut den Installer aufrufen und explizit das CCC installieren. Dann war das CCC wieder sichtbar. Muss bei Dir aber nicht unbedingt so funktionieren. Nur ne Idee.

geht nicht...wenn ich unter Einstellungen---Systemsteuerung---Programme----Programme und Features---AMD Catalyst Install Manager auswähle und manuell deinstallieren will...zeigt er mir nur
AMD APP SDK Runtime 90,0 MB
HDMI Audio Audiotreiber 1,0 MB an....

Und der AMD Catalyst Install Manager verfügt insgesamt unter Programme nur 26,3 MB ???

Hier stimmt doch was nicht :wall:

---------- Post added at 16:58 ---------- Previous post was at 16:30 ----------

eben noch mal die Old School Variante gewählt ;-)

Die beiliegende CD genommen und nach Anweisung abgearbeitet...vorher natürlich die alten Treiber raus genommen...nix :-( hat noch gemeckert...das das alles altes Zeugs ist...

Nehme für solche harten Fälle "Driver Fusion". Da klappte bei mir es auch wieder mit dem Installieren.

Auch der Tipp hat leider nix gebracht....ich habe auch mal das Software Paket über Benutzerdefiniert mir angeschaut....ein CCC wurde nicht gesichtet ?

Screenshot (4).png

unter " msconfig " auch nix gefunden vom CCC

Im Taskmanger auch nix

und unter Autostart auch nix

Ich dreh am Rad :wall:

Ich bin am überlegen ob ich zu NVIDIA GeForce wechsle ?

Mal mit der Treiber CD ders Kartenherstellers probiert?

Driver Fusion und oder CCleaner probiert, um alte Reste zu entfernen?

Mit der Treiber CD hab ich es Gestern versucht...nix, der PC sagt das die Treiber veraltet sind !
Driver Fission hat nix gebracht und CCleaner hat auch Vorgestern schon nix geändert ???

Bin immer noch ratlos...

Hallo!

Steht in der Systemsteuerung unter PROGRAMME - PROGRAMME DEINSTALLIEREN das AMD CATALYST drin? Wenn ja, dann dort installieren! Weitere Möglichkeit ist unter Partition C Downloads das Teil zu finden und zusätzlich zu deinstallieren. Als letztes bleibt dir noch den gesamten PC durchsuchen zu lassen nach dem AmD CCC. Der listet dann alles fein säuberlich auf und du kannst Stück für Stück deinstallieren / löschen - am besten mit SECURE ERASER. Danach C Cleaner laufen lassen und das neueste AMD CCC - ich glaub 13.1. installieren und gut. aber das sagt man dir auf der AMD Seite...!

MfG

alles schon versucht !
Ich habe keinen Bock mehr....bin schon seit einer Woche an dem Dilemma dran.

hat sich nun erledigt !

Die Sapphire HD 7750 schwimmt in der Bucht...

Die hier ist unterwegs...Gigabyte GV-N650OC-1GI NVIDIA GTX 650 Grafikkarte 1GB, GDDR5

juhu...die neue Gigabyte Geoforce GTX 650 oc ist da und läuft ohne Probleme....:banana::banana::banana::banana:
Neuste Treiber installiert und die NVIDIA Systemsteuerung läuft auch !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh