bei jedem bootvorgang wird checkdisk ...

dh

Semiprofi
... ausgeführt. das nervt und kostet zeit. woran wird es wohl liegen, bzw. wie kann ich es verhindern, freunde?

danke.

daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*g*
Alles klar....
Ich glaube, man kann das über die Registry abschalten..weiß aber nich genau wo:d.

P.S.: Wie wär's, wenn du das Bild als Avatar verwendest, und nicht in der Sig zeigst.

Original geschrieben von BluePhoenix4k
*g*
Alles klar....
Ich glaube, man kann das über die Registry abschalten..weiß aber nich genau wo:d.

muss aba wissen wo... :(

P.S.: Wie wär's, wenn du das Bild als Avatar verwendest, und nicht in der Sig zeigst.

stimmt wohl, aber dann muss ich erst die bildgröße anpassen, und dazu hatte ich bisher keeeen bock ;)

daniel

Suche einfach in der Registrie nach Autochk und diese Einträge entfernst du .

Zuletzt bearbeitet:
@dh:

Hast Du zufälligerweise ein nForce2 System und nutzt den Silicon Image RAID?
Dann kann es an der bekannten Datenkorruption liegen...

Für weitere Analyse bräuchte man weitere Angaben (Hardware & Softwareausstattung)

Grüßle
xRuBiCoNx

ich hab das problem auch, aber nur bei einer von fünf platten. was für ein bekannter bug soll das sein?
achso
asus a7n8x dl vers. 1.03 neustes xtrem-bios von lumberjack (hatte das problem aber schon vorher)
highpoint hpt 372 controller
maxtor 6y120L0 hd

die anderen platten ( ibm 120 und 80 und wd 120)haben kein problem, außer daß meine boot-platte (selbes modell) am ide/atapi- controller hängend kein dma mehr macht :heul:
am anfang wurden die platten oft beim booten nicht erkannt, aber seitem ich die chip-spannung erhöht habe, gibts damit kein problem.
weiß einer ne lösung, weil mein kopf schon schmerzt vom :wall:

@Gnom:

BIOS Update machen...

Wenn die Platte sauber erkannt wird und nur unter Windoof Probs sind den Beta Asus Treiber benutzen...
Alternativ gibt es z.B. bei Abit im BIOS Optionen, die das gleiche bewirken...
Wie es bei Asus aussieht kann ich nicht sagen, da ich kein Asus nForce2 hatte...
Wenn das nix hilft ist es nicht der nForce2 Bug!

Grüßle
xRuBiConx

Original geschrieben von xRuBiCoNx
@dh:

Hast Du zufälligerweise ein nForce2 System und nutzt den Silicon Image RAID?
Dann kann es an der bekannten Datenkorruption liegen...

Für weitere Analyse bräuchte man weitere Angaben (Hardware & Softwareausstattung)

Grüßle
xRuBiCoNx

so ist es. weitere hardware´s: amd 2500xp, 1024 mb corsair speicher, 2 ibm hdds, 2 maxtor am sata raid, hercules 9800 pro graka.

und, was kann ich dagegen machen?

Dachte ichs mir doch ;-)

Ich würde Dir zu den Beta Treibern vom Silicon Image Controler raten...

Gehe dazu auf die Asus Seite und suche für das A7N8X Treiber und gehe da auf "Beta"...
Dort findest Du Treiber für den Silicon Image die auf .81 enden...

Die installieren!

Dann sollte das Problem behoben sein...
Evtl. Musst Du das RAID neu aufsetzen (kann ich nicht genau sagen da ich direkt die Treiber genommen habe).

Anonsten neuestes BIOS flashen ;)

Grüßle
xRuBiCoNx

Original geschrieben von xRuBiCoNx
Dachte ichs mir doch ;-)

Ich würde Dir zu den Beta Treibern vom Silicon Image Controler raten...

Gehe dazu auf die Asus Seite und suche für das A7N8X Treiber und gehe da auf "Beta"...
Dort findest Du Treiber für den Silicon Image die auf .81 enden...

Die installieren!

Dann sollte das Problem behoben sein...
Evtl. Musst Du das RAID neu aufsetzen (kann ich nicht genau sagen da ich direkt die Treiber genommen habe).

Anonsten neuestes BIOS flashen ;)

Grüßle
xRuBiCoNx

danke dir für deine antworten ;)
okay, versuche den beta treiber. wie sieht es aus mit lumberjackers manipulierten biossen? bedenkenlos annehmbar?
ps: das neueste bios habe ich bereits!

daniel

ich hatte das problem schon öfters (auf normalen pc's ;)) und nach absichtlichem ausführen von chkdsk war's danach weg.

Wenn es durch echte Datenkorruption wie beim nForce2 Bug ist kommt das chkdisk immer wieder bis das RAID sich komplett aufgelöst hat!

Grüßle
xRuBiCoNx

Hallo, als ich das mit dem Checkdisk Problem gelesen habe, habe ich mich sofort hier registriert...
Deshalb erstmal ein Hallo alle zusammen..
Ich habe auch dieses Problem, das Checkdisk immer bei einem Neustart
auf Partition C(System) und auf D ausgeführt wird.
Das Problem besteht, seit ich das Bios auf Version 1007 upgedatet und den neuen Nforce Treiber 1.13 installiert habe.
Hier wird aber was vom Raid Problem gesprochen.
Ich habe nur die eine Festplatte(SATA) angeschlossen, also doch kein Raidmodus aktiviert, oder?
Kann es trotzdem auch die selbe Lösung für mein Prob sein, den Beta Treiber zu installieren(Silicon Image Controller)?
Habe auch bemerkt, das es fast immer um das Asus A7N8X Del. hadelt,den ich auch besitze.

Hoffe ihr könnt mir da auch helfen, da mich dieses Problem schon sehr lange beschäftigt.

Gruß Sky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh