Bei jedem start werden meine Partitionen über prüft!

o$$!ram

Urgestein
Hi,

ich hab seit gestern das auf meinem FRISCH aufgesetzten WinXP bei jedem Start die Partitionen auf Fehler überprüft werden! :hmm:

Ich habe schon manuell über Windows ne komplett überprüfung laufen lassen - da hat er nix gefunden! Aber es läuft immer noch die überprüfung bei jedem Start! :wall:

Wie kann ich den müll abstellen? :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir ein tipp geben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste zufällig die nForce IDE Treiber drauf gehabt ? Ich hatte das Problem damals mit meinem NF7-S auch wenn ich die nForce IDE Treiber drauf hatte (selbst wenn man sie wieder deinstalliert hat) - das er checkdisk ausgeführt hat bei jedem neustart und er hat nie etwas gefunden... Das hab ich ein halbes Jahr mitgemacht (selbst nach dem Formatieren ging das nach 2-3 Tagen wieder los) und mal Norton Diskdoctor drüber laufen lassen und alles war wieder in Ordnung...

Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher das es die nForce IDE Treiber waren... Ich hab jedenfalls in der Zeit nix am Sys geändert außer das ich die IDE Treiber nicht mehr benutzt hab... Außerdem ist der Diskdoctor ansonsten ein Sch*** Programm - also nur dafür kaufen würd ich's net...

Danach war der Fehler jedenfalls weg... :d

Edit: Mit "nach dem formatieren" mein ich nur die Sys Partition - alle anderen waren mit Daten voll und wurden nicht formatiert...

Zuletzt bearbeitet:
ne is/war immer nur der Windows treiber druff ...

Hmm, gibst das tool als demo version oder so?

Also nicht der nForce IDE Treiber ? Mmmh, dann fällt mir auch erstmal nix gescheites mehr ein...

Ob's den Norton Diskdoctor als Demo gibt ? Ich glaub nicht... Ist auch nicht einzeln erhältlich soweit ich weiss... Nur in "Systemworks" als Paket erhältlich... Aber wie gesagt - ist eigentlich Müll das Tool - war vielleicht auch bloß zufall das es mit dem Proggie behoben werden konnte... Kannst ja mal Onkel Google nach ner Checkdisk alternative fragen...

Oder frag mal im Bekanntenkreis - ich kenne ne ganze Menge Leute die sich dieses Norton Gedönse kaufen...

hmmm ... meine kollegen haben das auch net ... :(

Shit! ich bin jetzt grad am KOMPLETT! Prüfen! mal schaun obs jetzt was bringt!

Edit:

Es läuft jetzt! :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh