Bei manchen SPielen ein komisches Gefühl?

Martin15

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
4.269
Hi,
mir ist aufgefallen, das cih bei gestimmten SPielen ein komisches Gefühl habe. z.B. Half Life 2. Das Spielen muss ich meist nach 20 Min abbrechen. Aber warum nicht bei allen?
Ich meine ich kann andere Spiele Stundenlang zocken. z.B. gestern 3-4 Stunden Treackmania gezockt und davor noch Port Royal 2.
Hat jemand ne erklärung? Wenn so ein Thread schonmal da war, bitte posten, hab nicht gefunden.

Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja puls geht langsam hoch und ich kann net mehr so auf den Bildschirm gucken, wenn ich dann ca 10 Minuten warte gehts wieder, fange cih wieder an gehts von vorne los...
Was weiter passieren würde will ich net ausprobieren ;)

Edit: ICh weiß das damit nicht zu spaßen ist, sonst würd ich ja net aushören. Aber warum nur bei bestimmten SPielen? Und auhc nicht immer. Vielleicht so ne art schlechte tagesform oder so.
Ein weiteres SPiel wäre auch: NFSU aber nicht NFSU 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur bei doom³ so ein komisches gefühl
 
achja und das selbe habe ich auch, wenn ich auf nen 50 Hertz TV schaue(meine Familie hat eigentlich nur 100Hertz TVs und am PC arbeiteund zocke ich mit TFT).
Aber nach ner weile geht das, im Gegensatz zu Hl2 ;)
 
was kommt ihr denn jetzt mit zitter und so? Ich habe keine ANgst im dem sinne. Bei Doom3 hatte cih das Problem nciht, auch wenns nur die Demo war ;)
Achja und ausserdem bin cih bei Hl2 noch am Anfang. Ich weiß was passiert, da ich zugeguckt habe als beim Kumpel gezockt hat, ab und an war ich dann auch dran dund a sind wir viel wieter gekommen...
 
aka "gaming sickness" ... in der PC Action war mal ein artikel darüber.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen ...
 
hmm. also ich bekomme die vielbewarnte "motion sickness" wenn ich länger als 15min hl² deathmatsch spiel... das geht meiner birne dann wohl irknwie zu schnell :fresse:

gaaanz früher hatt ich das auch bei "forsaken" wenns noch einer kennt

gute besserung,

der schoas
 
Gibt es oder gab es bei euch in der Familie Personen, die an epileptischen Anfällen leiden?
Falls ja, könnte das deine Probleme erläutern. Warum das nicht bei allen Spielen so ist, liegt an den Farben, den Bewegungen, den Geometrischen Figuren u.s.w. Weiterhin sollte man allgemein nach einer Stunde spielen eine 10-15 minütige Pause einlegen.

Würd mich auf jeden Fall mit dem Arzt auseinander setzen. Könnten erste Anzeichen für Epilepsie sein, könnte aber auch nur sein, dass deine Augen überreizt sind und du eventuell ne Brille brauchst.
 
AvenDexx schrieb:
Gibt es oder gab es bei euch in der Familie Personen, die an epileptischen Anfällen leiden?
Falls ja, könnte das deine Probleme erläutern. Warum das nicht bei allen Spielen so ist, liegt an den Farben, den Bewegungen, den Geometrischen Figuren u.s.w. Weiterhin sollte man allgemein nach einer Stunde spielen eine 10-15 minütige Pause einlegen.

Würd mich auf jeden Fall mit dem Arzt auseinander setzen. Könnten erste Anzeichen für Epilepsie sein, könnte aber auch nur sein, dass deine Augen überreizt sind und du eventuell ne Brille brauchst.

Genau das mit Epilepsie wollte ich auch grad Posten..
 
Also epilepsie hatte und hat keiner in meiner Familie. Und was das mit epelepsie angeht. Ich kann Stundenlang zocken und glotzen, nur halt bei wirklich ganz bestimmten SPielen und dann auch nur sehr selten.

Aber das mit der Brille, ich brauch wahrscheinlich wirklich eine. Gehe diese oder nächste Woche zum AUgenarzt, da ich ein wenig an Sehschwäche in die Ferne leide. Könnte allerdings auch Stabsichtigkeit sind, da mein Vater die hat.

Aber wegen epelepsie, das kann ich ja nächstes mal meine Ärztin fragen, wenn ich hin muss ;)

Achja, was mir grad einfällt. An was könnte das denn auch liegen, also was könnte das ausser dem gamen ausmachen? Weil Hl2 konnte ihc früher ja zocken, nur halt jetzt net. Achja was mir einfällt. Ich ahbe seit langer zeit gestern wieder zum ersten mla Pepsie-Cola Ligh getrunken(ca. 1 liter). Kann es daran liegen, das ich immo vielleicht kein Kokain *hust* *hust* Koffein vertrage, da ich es ja seit längerem net mehr getrunkten habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist das mit der Epilepsie bei Computerspielen keine Krankheit im üblichen Sinn, sondern nur eine Reaktion des Gehirns auf das Spiel. Solch eine Reaktion kann auch Stress hervorrufen. Am besten Spiele komplett meiden, bei denen Dir schwindelig bis zum Brechreiz wird.
 
Das mach ich eh, GEZ geht vor, ich meine die Gesundheit :)
 
das problem kann man ganz einfach lösen. da HL² wenn mich net alles täuscht, ab 18 ist ;)

darfst noch 2 jahre warten, evtl. gehts dann ohne das kom. gefühl :p
 
bei mir war es beim alten UT so,
hab dann nach ner halben stunde zocken immer
kopf-/bauchsmerzen und übelkeit gehabt,
hing wohl damit zusammen,dass es zu schnell war :fresse:

bei meinem bruder ist es noch schlimmer,
der kann gar keine FPSooter spielen,
nfs geht aber problemlos....

_:_
RK
 
achja, CS:S basiert docha uf Hl2 und das macht mir keine Probleme. Achja aber wegen der Geschwindigkeit.... hey, das könnte hinkommen. habe vor einigen tagen dieses Spiel gezockt, das so ähnlich wie UT ist, diese SPiel mit der Quake 1 engine. Nach ner STunde musste ich abbrechen abbrechen, da meine AUgen net mehr vollen, waren auch ein bisschen Rot, anaj am Morgen besteht das Problem nciht mehr,d ann kommt Moment of Silence und wenn sich jemand meldet, der Sherlock Holmes hat(der silberne Ohrring) dann geht das Adventurespielen weiter :fresse:

Martin

PS. hab mal wieder ein interessanten thema angeschnitten :d
 
Bei mir is das manchmal bei Vampires 2 ..... wobei ich glaube das kommt nur weil ich nach ner zeit keine lust mehr habe stunden lang da rum zu labern (nervende dialoge^^ ) *lol* :d
 
Ist wirklich ein ernstes Thema!

Meine freundin meint immer, dass ihr beim zugucken schlecht wird.
Ich zocke irgendeinen shooter , zB CSS und sie muss nach 5mins aus dem Raum sonst wird ihr schwindelig.
Bei ihr ist das so krass, dass sie auch kein SuperMario (SNES) oder FIFA2005 oder sowas zocken kann...

Das einzige was geht sind statische Programme wie YouDontKnowJack oder sowas.

Ich tippe auch auf einen leichten Fall von Epilepsie..würd ich aber DEFINITIV beim Arzt mal melden.
Vor 2 Wochen ist eine Bekannte daran nachts gestorben..

....das kann heftig sein!
 
TheSchafElite schrieb:
du tust mir leid ....... :lol: das mit der freundin natürlich

yo.. und welcher teil daran ist so lustig wie der smiley?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann auch einfach eine form der "reiseübelkeit" sein wenn ich mir das so anhöre. genau wie beim autofahren. der körper meldet keinerlei bewegung weil du (mehr oder weniger :fresse: ) ruhig auf dem stuhl sitzt, deine augen sehen aber sehr deutlich eine bewegung. je realistischer ein spiel wird, vor allem halt mit schnellen bewegungen umso eher kann das problem auftreten. zumindest habe ich das mal bei einem bericht im fernsehen so verstanden.
 
das habe ich manchmal im Auto auch, egal ob mit oder ohne Zeitung lesen. Ist aber nicht immer so.
 
schoaskopf schrieb:
hmm. also ich bekomme die vielbewarnte "motion sickness" wenn ich länger als 15min hl² deathmatsch spiel... das geht meiner birne dann wohl irknwie zu schnell :fresse:

gaaanz früher hatt ich das auch bei "forsaken" wenns noch einer kennt

gute besserung,

der schoas
bei forsaken hatt ich das auch. Mir wurde wirklich schlecht beim spielen. Genauso gehts mir mit Ace Combat auf PS2 und Burnout 1/2/3. Das geht alles zu schnell und nach paar minuten kann ich einfach nicht mehr, brauche dann frische Luft.

Aber mit den Quaken Teilen habe ich keine Probleme, genauso wie mit den UT Teilen, obwohl diese auch nicht grad zu den langsamsten Games gehören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh