Bei manchen SPielen ein komisches Gefühl?

85Hz oder 100Hz, da seh ich auch keinen unterschied mehr, also vom Flimmern..Aber wenn meine mum vor dem Windows Abgesichertem Modus Bildschirm rumklickt, und der hat ja nur 60Hz, fällt ihr das garnicht auf -.- Bei Kollegen auch...Ich sag dann immer stell mal auf 85Hz! "waum? iss doch gut so!"

Also mir tun von 60Hz die Augen nach ca 5sek hinschauen weh :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir iss es so wenn ich 5-6 stunden hier im forum binn naja dann geh ich was essen und dann gehts wieder :d

hab nen bekannten der geht arbeiten (webdesign oder so) am pc, und kommt nach der arbeit heim und verbringt den rest (nur) vor dem pc dann ne runde schlafen pc,arbeit,pc, schlafen und so weiter (essen tut er auch zwischen durch)
letztens ist er vor dem pc ohnmächtig gworden
 
MaLi schrieb:
bei mir iss es so wenn ich 5-6 stunden hier im forum binn naja dann geh ich was essen und dann gehts wieder :d

Pass auf , sonst bekommst du noch viereckige Augen
;) oder willst du etwa so aussehn ? : :-[
 
@Thing89
1. :haha: der Hammer :)

2. ALso wegen dem 85 Hertz, das sehe ich auch. ist wohl so, weils ich das Auge an 100Hertz beziehungsweise flimmerfrei gewöhnt hat. Alles aus meiner Familie haben 100Hertz und ich selbst auhc + TFT, also kein Flimmern. Früher ist mir das bei 50 Hertz mit flimmern nicht aufgefallen, heute würde ich nach 20 Minuten gucken kotzen. Flimmerfrei rulz ;)
 
Martin15 schrieb:
@Thing89
1. :haha: der Hammer :)

2. ALso wegen dem 85 Hertz, das sehe ich auch. ist wohl so, weils ich das Auge an 100Hertz beziehungsweise flimmerfrei gewöhnt hat. Alles aus meiner Familie haben 100Hertz und ich selbst auhc + TFT, also kein Flimmern. Früher ist mir das bei 50 Hertz mit flimmern nicht aufgefallen, heute würde ich nach 20 Minuten gucken kotzen. Flimmerfrei rulz ;)
auch 100hz ist nicht flimmerfrei. wenn du lange nur noch tft gewohnt bist und dich dann vor nen normalen crt setzt dann flimmerts auch mit 100hz . nicht direkt aber du siehst es an den rändern, dass das bild nicht so stabil ist wie beim tft. zumindest ist das bei dem lg flatron von meinem vadder so und auch bei meinem alten 19er belinea. ist einfach die technik die dahintersteckt. einen unterschied ob 85 oder 100 sehe ich aber nicht.
 
Naja trotzdem gewöhnt sich das auge daran, ich sehe es schon kommen, in allen Zeitungen:

San Francisco, Februar 2056:
In einem alten Antiquitäten-Geschäft wurde ein alter Philips Fernseher gefunden. Er besitzt eine Bildröhre mit 100 Hertz. Alle Beteiligten die an dem in Betriebnahme des TVs gearbeitet haben, bekamen inerhalb von einer Sekunde Augenkrebs als sie auf den Bildschirm sahen. Terroristen drohten das sie wenn ihre Forderungen nicht angenommenwerden, ähnliche "Waffen" einzusetzen.

:fresse:
 
Da fällt mir noch was ein, da hieß es doch mal einer war immer total lang am PC (arbeiten, nicht zocken) und ist dann einfach so tot umgefallen. Das war ne Zeitungsente.

Zum Thema: Hab bei HL2 genau das gleiche Problem, nach sehr kurzer Zeit wird's mir unwohl, nach 20 - 40 Minuten hab ich jedesmal aufgehört. Nicht weil ich kotzen müsste, aber mir war's (und ist es auch heute noch wenn ich's spiel) total unwohl, auch noch ne längere Zeit wenn ich danach vom PC weggeh. Aber wie hier schon mindestens 2 Leute geschrieben haben: CS:S/CS macht mir eigentlich überhaupt nix aus.
Sogar unter so einfachen Spielen wie Tuxracer wird's mir nach längerer Zeit unwohl, unter TuxKart schon etwas früher.
Schön, dass ich mir extra für HL2 nen Laptop mit X700mobility zugelegt habe, war davor gestanden ob ich nen Officelaptop oder nen Gaminglaptop nehme und das war auf jedenfall die falsche Wahl, zum Gaminglaptop hätte man dann gleich noch nen Eimer mitverkaufen können. Super! Deswegen spiele ich nur noch Counterstrike (normal und Source) und BlobbyVolley :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit langsam 1 woche immer das gefühl bei cod2:(
Hab gar kein lust irgendwie, wobei ich immer vorne bin. Mir ist irgendwie schwindlig
 
Jau das hört sich stark nach einer Art Epilepsie an (einfach partieller Anfall).

In Japan wurde zB mal ein Anime ausgestrahlt, bei dem es während einer Zeichtrickexplosion zu schnellen Farbwechseln kam. Ergebnis, war, dass knapp 700 Japaner vor dem Fernseher epileptische Anfälle bekamen.

Steht bei heutigen Spielen eigentlich nicht mehr ne Epilepsie-Warnung drin?
Ich würds auf jeden Fall mal beim nächsten Arztbesuch mit untersuchen lassen. Extra deswegen hinzugehen, wäre in deinem Fall, denke ich, unnötig.
 
Ist wirklich ein ernstes Thema!

Meine freundin meint immer, dass ihr beim zugucken schlecht wird.
Ich zocke irgendeinen shooter , zB CSS und sie muss nach 5mins aus dem Raum sonst wird ihr schwindelig.
Bei ihr ist das so krass, dass sie auch kein SuperMario (SNES) oder FIFA2005 oder sowas zocken kann...

Das einzige was geht sind statische Programme wie YouDontKnowJack oder sowas.

Ich tippe auch auf einen leichten Fall von Epilepsie..würd ich aber DEFINITIV beim Arzt mal melden.
Vor 2 Wochen ist eine Bekannte daran nachts gestorben..

....das kann heftig sein!


Das hatte meine freundin auch, die hat mir vor ca. 2 Jahren beim CS zocken zugeschaut, und auf einmal hats nen riesen Schlag getan und sie lag auf dem Boden und hat gezittert.
Das komische ist nur, seit dem ist nichts mehr passiert, jetzt zockt sie selber CS, NfS, ...

Das einzigste, dass sie noch hat, das ihr in Discos ab und zu schlecht wird durch das Blitzlicht.

Also auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und durch checken lassen.
 
sieht eher nach epilepsie aus, was deine freundin da hat
die meisten spieler schalten ihren gefühle zur realität beim zocken in den hintergrund und manche konzentrieren sich wohl viel zu stark auf alle details
 
ich habs vielleicht 20x durch und kein komisches gefühl gehabt :)
 
Also epilepsie hatte und hat keiner in meiner Familie. Und was das mit epelepsie angeht. Ich kann Stundenlang zocken und glotzen, nur halt bei wirklich ganz bestimmten SPielen und dann auch nur sehr selten.

Aber das mit der Brille, ich brauch wahrscheinlich wirklich eine. Gehe diese oder nächste Woche zum AUgenarzt, da ich ein wenig an Sehschwäche in die Ferne leide. Könnte allerdings auch Stabsichtigkeit sind, da mein Vater die hat.

Aber wegen epelepsie, das kann ich ja nächstes mal meine Ärztin fragen, wenn ich hin muss ;)

Achja, was mir grad einfällt. An was könnte das denn auch liegen, also was könnte das ausser dem gamen ausmachen? Weil Hl2 konnte ihc früher ja zocken, nur halt jetzt net. Achja was mir einfällt. Ich ahbe seit langer zeit gestern wieder zum ersten mla Pepsie-Cola Ligh getrunken(ca. 1 liter). Kann es daran liegen, das ich immo vielleicht kein Kokain *hust* *hust* Koffein vertrage, da ich es ja seit längerem net mehr getrunkten habe?

Also man kann auch Epilepsie haben, ohne es zu wissen. Das müssen dann nicht so Minutenlange Anfälle sein, dass kann auch ganz kurz sein, so dass du das selber und deine Mitmenschen gar nicht mitbekommen.
Anzeichen kann zB sein, wenn du ganz kurz mal eben zuckst, wenn zb ne Leuchtstoffröhre angeht, weil die ganz kurz flackern.
Ich würd an deiner Stelle mal ne Untersuchung machen lassen. Ist ja nichts schlimmes, aber besser man weiß es.
 
Bei Halflife 2 hatte ich auch das Problem.
Deswegen konnte ich es nicht durchspielen, nach einer Stunde hätte ich kotzen können.
Bei Doom 3 gings mir auch so.
Wenn ich allerdings auf der Lan ein ganzen Wochenende CSS und Battlefield spiele habe ich das Problem nicht.
Weiß auch nicht was das ist, hab ich von anderen aber auch schon gehört.
 
Sowas ist nicht lustig und ich kenne einen ähnlichen Fall aus dem Freundeskreis.

Hier mal dringenst einige Tipps und Empfehlungen:

Es kann sein, daß sich durch Druck im Mittelohr oder einem Ohrpropf das Innenohr minimal anschwellt und die chemischen Verbindungen der mit Flüssigkeit gefüllten Röhren ändert, was zu einem Druck auf die Gleichgewichtsorgane führt.
Da das so minimal sein, daß Dein Gehirn "außer Kontrolle" gerät, wenn Deine Augen Bewegung melden wird aber die Gleichgewichtsorgane Stillstand. Dieser Druck führt dann zu Schwindel.

Eine weitere Ursache kann eine Verkrampfung oder Blockierung oder Veränderung der Halswirbelsäule sein, was durch konzentriertes und verkrampftes Shooterspielen verstärkt werden kann. Die Schultern werden meißt hoch gezogen und oder angespannt und der Kopf folgt meißt hastig und oft etwas zurück gedrückt den Bewegungen. Dadurch werden Gefäße verengt, was zu einem so genannten Geldrollen-Phänomän führen kann, was bedeutet, daß die kleinsten Gefäße nicht mehr richtig durchblutet werden. Und diese kleinsten Gefäße liegen bekanntlich im Innenohr und zwar in der Trennmembrane zischen Gleichgewichtsorgan und Höhrschnecke. Geldrollen-Phänomän daher, da sich die roten Blutkörperchen in den Adern wie in einer Geldrolle anneinander stellen und nur sehr zäh bewegen. Das hat zur Folge, daß die Membran das Salzgehalt der Innenohrflüssigkeit nicht mehr richtig regulieren kann, da sich beide Seiten mischen können. Das selbe bekommt man auch, wenn man unter 200ml am Tag trinkt. Soll: mind. 1,5L pro Tag.

Sämmtliche Lichtrefexions-Empfindlichkeiten und oder Chronisches bei Dir mal außen vor gelassen.

Da mit solchen Dingen wirklich nicht zu spaßen ist: Arzt aufsuchen. Wir reden hier nicht von Lebensgefährlichen Dingen aber frühzeitige Behandlung kann Spätfolgen vermeiden. Z.B. können Halswirbel blockiert sein, die sich mit den Bandscheiben in Formen schleifen. Je länger dieser Zustand anhällt, desto schwerer ist er aufzuheben.
Ich schlage Arzt vor:
1. Der wird einen Schwindel- und Sehtest machen, ob das vom Licht oder dem Ohr kommt
Ist es das nicht
2. Gehts zum Röntgen der Halswirbelsäule
Stellt man da keine genaue Ursache fest
3. Gehts zum MRT. Die schauen dann ob es von der HWS kommt oder vom Gehirn.


Hoffe ich konnte helfen. Bitte meine Ausführuingen nicht auf fachliche Richtigkeit benörgeln, ich habe NUR das wieder gegeben, was ich mir aus Erzählungen meines Kumpels gemerkt habe ;)
 
Das gibt erstmal zu denken aber bei HL2 hatte ich nur ein
Gefühl der Belustigung und der Freude was man allgemein als
Spielspaß kennt.

Selten hab ich mal das Gefühl das ich so "reingezogen" werde aber
dann meistens nur in Windows und net in games.
 
Hatte damals auch das Spiel HL2, leider konnte ich es nicht spielen. Nach ein paar Minuten wurde mir warm, ich fing an zu schwitzen und dann wurd mir übel. Hatte es bisher bei keinen anderen Game nur bei HL2.

Das Spiel soll ja recht gut sein, ich werde es nie erfahren :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh