Bei Mindfactory in der Regel nur OEM Fstplatten zu bekommen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine WD green mit 1TB (gekauft am 14.11.2008 bei MF)) hat volle Herstellergarantie...

Ich hab' bisher all' meine WD-Platten bei Mix gekauft und wurde nie bezüglich OEM-Ware/Grauimporte enttäuscht!

Eine Frechheit, das Mind Factory seine Kunden derart im Stich lässt...

MfG
RZ

Ja ich hab vor kurzen auch dort eine erstanden. Es war alles einwanfrei mit der HDD, allerdings bin ich mir jetzt etwas unsicher ob ich da nochmal bestellen soll...

schreib halt bei der Bestellung ins Kommentarfeld dass du auf eine Platte mit voller Herstellergarantie bestehst. Wenn trotzdem ne OEM kommt kannst du sie ja zurückschicken ;)

Das du ne OEM-HDD zugeschickt bekommst kann dir zur zeit bei so gut wie jedem Händler passieren. Mich hats z.B. vor meiner Bestellung bei MF bei HoH erwicht...

Kann dir überall passieren!

Hab bei K&M vorort 3x eine HD753LJ gekauft, jedesmal ein "Grauimport", was solls. Dann 2x eine HD322HJ, die hatten volle Garantie. Dann bei MF 2x zeitlich versetzt je eine HD322HJ, jedesmal volle Garantie, nix OEM oder Grauimport.

auch meine vor 3 Wochen bei MF gekaufte WD 1TB GreenPower war mit voller Herstellergarantie

eine OEM Platte kann doch bei jedem Händler passieren, das hat nichts mit MF zu tun

ja klar kann das passieren, aber dann versteh ich nicht wieso der MF fritze so darauf besteht, dass das vollkommen korrekt ist. das ist es nämlich nicht. es ist eifnach nur verarsche am kunden!

Ist mir auch schon bei div. Versendern passiert --> da hilft nur eins.
Den Garantiestatus der noch eingeschweißte HDD vorm auspacken überprüfen und bei OEM Ware vom FAG gebrauch machen.

Bei MF bisher bestellt
2x 1TB Samsung F1
1x 320er 2,5er Samsung

Alle mit voller Garantie (lt. Samsung Tracking Tool, welches übrigens eine Zumutung ist!)

Eine 2,5er Momentus 5400.5
Steht zwar vorne fett "...only manufactured for oem..." o.ä. drauf.
Laut Seagateseite volle 5 Jahre Garntie.

Bei Seagate gibt es meines Wissens auch bei OEM-Platten 5 Jahre Garantie. Hatte aber schon vor einigen Jahren das Problem bei MF, dass da OEM-Platten geliefert wurden. Ist also nichts Neues bei dem Laden. Nur bei den RE-Platten von WD kann man sich ziemlich sicher sein, keine OEM-Platte zu bekommen. ;) Bei den BlackEditions wird es wahrscheinlich auch so sein.

Wie kommst Du darauf, dass speziell die GPs keine OEMs sind?

...werden die überhaupt an OEMs verkauft? (für externe HDDs..z.b.?)

Es ist logistisch einfach unmöglich jede Festplatte bei einem Wareneingang auf die Garantie zu prüfen. Tatsächlich sind es auch keine OEM-Platten im eigentlichen Sinne, sondern lediglich Platten, die in einem anderen Land erworben und nach Deutschland verkauft wurde.

Checkt man die Platten dann in...sagen wir mal Taiwan (kann man ja in der Regel per Dropdown auswählen).. so wird man feststellen, dass die Platten Garantie haben.

Dies ist sicherlich erst einmal ärgerlich... aber Garantie besteht trotzdem, unabhängig was das Tool dann sagt;)

Eigentlich hatte ich geplant heute 2x 640GB AALS als auch noch zwei Seagates bei MF zu ordern. Da es aber kein Feld mit Möglichkeit zur Angabe von Hinweisen zur Bestellung gab, hab ich mich dann noch für +6eur Versand für HPM entschieden. Stress in den Weihnachstagen mit sowas möcht ich mir ersparen.

Mein letzten Disks von MF kamen irgendwann im April also vor der Erstellung des o.g. Threads. Sicher ist sicher

Bei Hoh hat es mich auch schon getroffen. Aber die waren da auch x Monate später kulant. Noch nie getroffen hat es mich bei alternate, obwohl ich da schon dutzende Platten bestellt habe. Vielleicht kaufen die aufgrund ihrer Größe direkt beim Hersteller und nicht über einen Distributor.

jopp alternate ist ne adresse für 100% nonOEM. HPM probier ich nun mal aus. has aber extra angegeben und gehe aufgrund der guten erfahrungen davon aus, dass da nix OEM-artiges kommt.

hoh macht extra werbung mit non OEM/Grauimporten. kann ja mal vorkommen, dass die datenbank beim hersteller nen fehler hat.

Die Leute am Telefon sagten mir bei HoH aber, dass sie das nicht prüfen. Die Gefahr besteht dort also auch. Zumindest war es vor zwei Monaten noch so.

Ich habe gerade mal meine Seagate überprüft. Sie hat volle Garantie bis 2012. Habe die Platte letztes Jahr bei MF gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh