Bei mir hat sich was eingenistet

kuhtreiber

Enthusiast
Hallo, beim Zusammenbau meines neuen Computer und installieren aller Treiber muss sich unbemerkt eine Verknüpfung (SNGA Games) auf dem Desktop und in der Taskleiste eingenistet haben. Ich kann löschen wie ich will, es kommt immer wieder. Spybot und Virenscanner finden nichts. In den Erweiterungen von Firefox und Internet Explorer finde ich auch nichts. Wie bekomme ich das los?
2013-12-15_191534.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KGM11 Werde ich heute abend mal ausprobieren. Ich habe im Netz auch eine Anleitung dazu gefunden. Da hangle ich mich mal durch.
@Retrogamer Habe ich schon probiert. Das Prg. hat auch verschiedenes Angezeigt. Aber ich kann da nicht von harmlos zu böse unterscheiden. Spybot hatte 2 Einträge gefunden welche grün-rot makiert waren. Die habe ich mal gelöscht. Der Rest war alles grün. Ich möchte nicht gerne was löschen ohne die Auswirkung zu kennen.

Leider habe ich es mit dem Tool auch nicht gefunden. Ich zeige Euch mal was neues. Wenn ich versuche die Berechtigungen zu nehmen verdoppelt sich der Name und wird neu mit Vollzugriff wieder angelegt. Was ist das bloß für ein Sch......:grrr:2013-12-17_081001.jpg

Zynga ist übrigens ein Spielehersteller (z.B. Facebook Spiele).
Die sind generell nicht nett, was Installationsroutinen angeht und entfernen von deren Software ;)

So, es ist weg. Schuld war "SMARTVIEW FOR IE" Eine Sauerei was AsRock da treibt. Die haben offensichtlich noch nicht verstanden das sie Ihrem Ruf dadurch mehr schaden als die Gelder für die "Werbung" einbringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh