bei Remotedesktopverb. Drucker mit verbinden

Cu200

Enthusiast
Hallo zusammen,

folgende Vorgeschichte:
ich habe auf Arbeit einen normalen XP Rechner mit einem Canon LBP 810 als Drücker dran. Das Teil ist per usb mit dem Rechner verbunden. Der Rechner hängt in einem Lan. Ich will jetzt mit Remotedesktop eine Verbindung mit einem anderen Rechner in einem Lan einer anderen Firma herstellen. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Habe bei den Remoteeinstellungen angegeben das er den Drucker auch koppeln soll. Wenn ich die Verbindung herstelle bringt er mir auch eine Info das dies geschehn ist. Druckertreiber sind auf dem Zielrechner auch installiert. Wenn ich aber auf dem Zielrechner ein Dokument drucken will macht er das Programm aus dem ich drucke zu, und es wird nicht gedruckt. Der Druckauftrag steht auch in keinem Statusfenster drin.
Hab das selbe mit einem Canon Pixma 1500 probiert - da funktioniert das ohne Probleme. Also wieso bekomm ich das mit dem LBP 810 nicht zum laufen???:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich mir sicher bin funktioniert das auch nicht so.

Per RD kann man nur ein Drucker ankoppeln der auf der Client Seite sitzt. Sprich du kannst auf dem Rechner wo du dich connectest dokumente drucken die kommen aber dort an wo du sitzt. Hoffe wurde verstanden...

Ansonsten muss es über eine Freigabe erledigt werden.

bin für neue möglichkeiten offen .. balu

@Balu2fat

hab das schon so gemeint wie du das schreibst. Ich will auf dem Rechner den ich fernsteuere den Druck Button drücken und der Ausdruck soll aus dem Drucker kommen der neben mir steht.

Das ich den Drucker übers Netzwerk freigebe und mir quasi nen Netzwerkdrucker einrichte hab ich noch nicht probiert. Muss da nach dem WE mal schaun. Aber wieso klappt das mit dem RD nicht? Der Pixma 1500 ging ja auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh