Bei Systemstart Netzwerkverbindung erst nach 2 Minuten

Microsoft hat einen Patch bereitgestellt, der den Fehler beseitigt, der in einigen Fällen bei Vista x86 und Vista x64 eine Verbindung mit dem Internet wegen IP-Konflikten verhindert hat.
Dies ist ein optionaler Download.

Nachricht: *klick*

Ich hoffe, daß dieser Patch auch eure Probleme beheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Bunti, leider funzt der Patch nur für 32-bit Vista, egal, welchen Link man anklickt.
Gibt es da noch einen anderen Link für x64-Vista?
Auf meinem Notebook mit Ultimate 32bit hat der Patch eine wirkliche Verbesserung gebracht, dankeschön!
 
also bei mir helfen die ganzen Tipps nicht. Arbeitsstationdienst und Computerbrowser abgeschaltet, feste IP vergeben, die Lan-Verbindung beim Start dauert trotzdem ca. 90 Sekunden und davor kann ich natürlich nicht zu Arcor verbinden, also muss ich jedesmal beim Booten von Vista 90 Sekunden blöd da sitzen und Däumchen drehen. Wenn ich bloss wüßte, was Vista in diesen 90 Sekunden macht.

Das Problem hat nix mit WLAN zu tun, ich habe überhaupt kein WLAN, mein Arcor-Modem ist an einen Realtek-Adapter angeschlossen, der auf meiner Gigabyte Mutterplatine verbaut ist. Neuste Treiber sind drauf. System: Vista Enterprise x64
 
Naja, ich hab das Problem "ähnlich" ... Alles läd, auch Netzwerk aber man kann nichts machen bis nach ca. 40 Sekunden auch Kaspersky + weitere Anwendungen geladen sind :(
 
@hyper_ghost mit anderen wörter gesagt..

Ich per Netzwerk eine Digital Box dran hängen. Wenn ich den dienst abschalte, dann hab ich kein zugang zu der Box mehr, bzw kann keine datei mehr austauschen richtig?

Wie ist es beim Xp?

...rein kommunikationstechnisch hast du keine einschränkungen...nur dinge wie authentifizierungen (windows netzwerk), netzwerkumgebung können probleme bereiten...

leider habe ich für den genannten tipp auch noch keinen alternativen workaround gefunden, bei einigen rechnern half das sp2 (ursprünglich sp1) bei anderen war genau dieses der auslöser...:fresse:

andere auslöser für diese wartezeiten können schlicht treiber sein (am besten mal probieren soviel wie möglich standardtreiber zu nutzern, chipsatztreiber etc pp -> einfachster weg, image machen, neu installn, schauen ab wann dieses phänomen auftritt), "sicherheitssoftware" oder etwas mir unbekanntes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männers,

hänge auch seit dem Wochenende an diesem Problem. Ich nutze die 64bit Variante der Home Premium. Alle hier gesagten Tips haben bei mir nicht geholfen.

Hier nochmal der Link zu dem Patch für 32 u. 64bit: http://support.microsoft.com/kb/929451

Die Krönnung, der IE7 funktioniert mittlerweile nun auch nicht mehr. Weder in der 32bit noch in der 64bit Variante. Ohne Meldung leeres Browserfenster.
Der Firefox-Browser funktioniert einwandfrei. Und das beste, obwohl nach dem Start das LAN-Symbol noch das rote X enthält, kann ich bereits mit'm Firefox ins Internet. Also alles nur optische Täuschung???

Mit der 32bit Version hatte ich diese Probleme nicht. Werde heute Abend mal den Patch ausprobieren und mich dann wieder melden.

Grüsse

*update*

Hat nichts gebracht. Selbe Situation wie vorher.
Müssen wir wohl doch auf das erste Servicepack warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

da Problem hatte ich auch (Vista X86 und X64).
Marvell Lan Chip onboard - Gigabyte DS4 Mainboard.

"Lösung" wenn man es so nennen möchte...:


Ich habe noch eine Netzwerkkarte (PCI) mit einem Intel Chip (82559)
installiert.

Vista hat den Treiber automatisch eingebunden.

Lan geht noch immer über den Marvell-Anschluss (die Intelkarte steckt nur "nutzlos" im System).

ABER: Das Problem mit den Arbeitsstationsdienst (wird umgehend gestartet) etc ist damit behoben.

Vista zeigt sofort das Symbol ohne rotes X an und die Netzwerkverbindung ist umgehend verfügbar.

Viel Spass beim ausprobieren.

Gruß Picard007
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor einen Monat auch dieses Problem mit meinem Asus M2N32 Deluxe SLI...

Jetzt mit dem neuen DFI habe ich überhaupt keine Probleme diesbzgl...!

Habe den Router einmal komplett ausgemacht,und das Problem war verflogen..:stupid: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab das Problem beim Laptop...

und der Hammer ist: Die WLAN verbindungs wird zwar als X angezeigt... surfen geht aber ;)

sind einfach so 2 min in denen das system gefühlt "gar nichts" tut und man auch nicht viel machen kann, da alles extrem langsam ist, dann macht "schwupps" und virenscanner + wlan symbole werden "schön" und alles geht... aufm desktop hab ich das problem z.b. nicht...
 
IPV6 und Netbios deaktivieren brachte so gut wie nichts
Hinzugefügter Post:
Arbeitsstationen Dienst deaktiviert und nun fluppt es - kann das mal jemand bestaetigen? :)

kann mir viell. jemand sagen wie die dienste in english heissen???
hab ne englishe version mir german language pack, aber die sachen stehn noch auf english da....
 
Hatte änliches Problem, bei mir hat sich nach dem booten zwar die sidebar gleich geladen, die LAN verbinndung war aber erst auch so nach 1min da und danach noch das letzte Autostartprogramm.

Hab jetzt den Patch mal installiert, nun gehts wunderbar.
 
Hatte änliches Problem, bei mir hat sich nach dem booten zwar die sidebar gleich geladen, die LAN verbinndung war aber erst auch so nach 1min da und danach noch das letzte Autostartprogramm.

Hab jetzt den Patch mal installiert, nun gehts wunderbar.

welchen patch?
und gibs den auch für 64 bit???

@ alvaman, thx
 
Microsoft hat einen Patch bereitgestellt, der den Fehler beseitigt, der in einigen Fällen bei Vista x86 und Vista x64 eine Verbindung mit dem Internet wegen IP-Konflikten verhindert hat.
Dies ist ein optionaler Download.

Nachricht: *klick*

Ich hoffe, daß dieser Patch auch eure Probleme beheben kann.


Diesen Patch hier @Fr4u3n4rzT
wegen 64bit weiss ich net.
 
thx, hätt ich auch selber drauf kommen können^^
er sagt bei mir, das es nicht funzt.
aber egal es ist schon deutlich besser jetzt wo ich den einen dienst abgeschaltet hab...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh