bei verschiedenem speicher dualchannel möglich ?

daff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
70
Hi
ich hab nen kumpel der derzeit nur nen 512MB-RAM-Riegel hat. der will jetzt seinen RAM aufrüsten und hat halt gefragt ob er auch nen 1024er nehmen könnte. Is da DualChannel noch möglich ? von der niedrigeren performance bei 1024er ma abgesehen...
thx4help
daff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, DC funzt nur bei gleichgroßen RAM-Riegel! zB.: 2x512 oder 4x512
 
m3rzi schrieb:
Nein, DC funzt nur bei gleichgroßen RAM-Riegel! zB.: 2x512 oder 4x512

das stimmt so nicht ganz...

die jeweiligen Kanäle mussen gleich bestückt sein. also funktioniert es auch mit 2x256MB auf dem einen und 1x512MB auf dem anderen Kanal.
Auch 2x512MB und 1x1024MB sind möglich.
 
die jeweiligen Kanäle mussen gleich bestückt sein. also funktioniert es auch mit 2x256MB auf dem einen und 1x512MB auf dem anderen Kanal.
Auch 2x512MB und 1x1024MB sind möglich.
Beim A8V geht das leider soweit ich weiß nicht.
 
ich meinte grundsätzlich. wie sich das A8V hier verhält kann ich allerdings nicht beurteilen...
 
ich meinte grundsätzlich. wie sich das A8V hier verhält kann ich allerdings nicht beurteilen...
Das was du meinst geht leider AFAIk bei Boards mit DC und 3 Bänken, und das gibts nur bei NF2.
 
ihr braucht das jetzt ne auszudiskutieren für mich is das thema geklärt... ich hab ihm gesagt er soll sich nen möglichst gleichen 512er holen wie er schon einen hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh