Flashbeagle
Enthusiast
- Desktop System
- Anal Intruder
- Laptop
- MacBook pro 15" Mid 2012
- Prozessor
- Intel Core i7 4790K
- Mainboard
- ASUS Maximus VII Gene
- Speicher
- 2 x 8 GB Corsair Dominator (PC3-19200U)
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER Waterforce WB 8G
- Display
- 2x27" ViewSonic XG2703-GS, ASUS PB278Q
- SSD
- Plextor M6e
- HDD
- Watt? Willkommen im 21 Jh.
- Opt. Laufwerk
- Watt? Willkommen im 21 Jh.
- Netzteil
- Sea Sonic Platinum Series Fanless 520W ATX 2.3
- Keyboard
- Corsair Vengeance K70
- Mouse
- Logitech G604
Hi,
möchte mein RAM zusätzlich mit Wasser kühlen.
Nicht, dass das sein müsste, oder das es technisch notwendig wäre, aber es sieht ja doch was schicker aus.
Allerdings haben die RAM's heute ja alle einen HS drauf, womöglich noch den Modellaufkleber auf den Klammern.
Deswegen suche ich Marken-RAM wo man den HS ziemlich leicht und ohne Spuren abbekommt.
Kann da jemand was empfehlen?
Dann noch etwas zu den wassergekühlten RAM-Kühlern.
Am besten gefallen mir die Modelle von MIPS.
Leider sind die mit 25mm so breit, dass man nicht guten Gewissens zwei nehmen kann, weil es womöglich mal Boards gibt, wo zwei Steckplätze näher beieinander liegen. Also müsste man die breite Version nehmen, die direkt zwei Riegel abdeckt.
Hier im Forum steht ja nicht soviel zu RAM-Kühlern (was halt klar ist, weil es viele andere Dinge gibt, durch die man vorher Wasser schicken sollte), aber vielleicht könnt ihr ja (noch mal) einen Link schicken zu RAM-Kühlern, die euch gefallen (eventuell mit Begründung).
Gruß
Udo
möchte mein RAM zusätzlich mit Wasser kühlen.
Nicht, dass das sein müsste, oder das es technisch notwendig wäre, aber es sieht ja doch was schicker aus.
Allerdings haben die RAM's heute ja alle einen HS drauf, womöglich noch den Modellaufkleber auf den Klammern.
Deswegen suche ich Marken-RAM wo man den HS ziemlich leicht und ohne Spuren abbekommt.
Kann da jemand was empfehlen?
Dann noch etwas zu den wassergekühlten RAM-Kühlern.
Am besten gefallen mir die Modelle von MIPS.
Leider sind die mit 25mm so breit, dass man nicht guten Gewissens zwei nehmen kann, weil es womöglich mal Boards gibt, wo zwei Steckplätze näher beieinander liegen. Also müsste man die breite Version nehmen, die direkt zwei Riegel abdeckt.
Hier im Forum steht ja nicht soviel zu RAM-Kühlern (was halt klar ist, weil es viele andere Dinge gibt, durch die man vorher Wasser schicken sollte), aber vielleicht könnt ihr ja (noch mal) einen Link schicken zu RAM-Kühlern, die euch gefallen (eventuell mit Begründung).
Gruß
Udo