Heimwerkerking schrieb:
Oder geh zu 1&1, auch sehr gut und gunstig UND schnell!
Erstmal: was heißt "schnell" bei dir? Die Anschlussschaltung? VERGISS ES. Da wartest du 4 Wochen mininum. Nur mit Glück gehts schneller! Das sind Tatsachen! Wenns bei dir anders war, warst du einer von wenigen. Ehrlich.
Der Anschluss ist im übrigen überall gleich schnell
Ich sags im guten: vergesst diese Provider! Ihr bindet euch fürs Leben an diesen Mist und habt später bei Problemen nur noch mehr Probleme. Bei der T-Com ruft ihr an und das wird gemacht. Bei 1und1 ist erstmal keiner zuständig und ihr werdet zur T-Com geschickt, die dann RECHTENS behauptet, dass der Anschluss von 1und1 gewartet wird und dann seid ihr im Teufelskreis und 1und1, freenet und Co. stehen für schlechten Service, miese Kündigungsunterdrückung (wird einfach mal nicht berücksichtigt und damit verzögert) usw.
Die sind keinen Cent billiger oder besser! Lasst euch doch nicht immer verarschen!
Wen ihr mal im Forum von onlinekosten.de lest, dann wisst ihr was es für Probleme gibt. Auch Arcor ist so ein Kandidat, aber die haben wenigstens eigene Leitungen wenn ihr nen Vollanschluss habt, da hat man nicht ganz so viel Stress und in Sachen DSL Verfügbarkeit auch Vorteile.
Aber alles was über die T-Com läuft sollte man auch bei T-Com bestellen - da ist man einfach besser dran!
Ich sags nur nochmal zur Erinnerung:
Beim Resale DSL Anschluss (1und1, freenet, auch T-Online(!!)) seid ihr komplett an den Provider gebunden. Kündigung heißt auch immer gleich Anschluss kündigen. Und dann habt ihr den Salat!
Klar gibts auch bei T-Com Probleme, ich kenne genügend, aber wenn man das mal in Prozentzahlen der Kunden umrechnet, steht die T-Com immer noch am besten da! Das könnt ihr mir glauben! Und die Preise haben sich wirklich verändert. Vor 1-2 Jahren hätte ich gesagt: OK, T-COM/T-Online, viel zu teuer. Aber heute bekommt man bei T-Online die Flat für 9,99 oder sogar bei Congster für 7,99EUR und das ohne Resale Bindung!!
P.S:
Ich bin mit meinem Tarif auch bei Congster und höchst zufrieden. Innerhalb von 10sec nach Bestellung war ich mit Congster online. Mail abholen, Daten eintippen, fertig!
Leider bin ich hier auf SDSL angewiesen und hab deswegen kein normales T-DSL. Aber der Anschluss ist trotzdem mit der Congster Flat nutzbar!
TheGuyver86 schrieb:
@ daiml jo, hört sich schon mal nicht schlecht an, koenntest du mir dann vllt noch sagen welchen Tarif bzw. welches Paket ich dann nehmen soll?
möchte natürlich das die Kosten so gering wie möglich bleiben.
Wie gesagt, W-Lan brauche ich nicht unbedingt.
Gruß Guyver
Ja also ich würde dir das T-DSL 2000 Paket vorschlagen.
Da zahlst du eben 19,99EUR + 7,99EUR im Monat für T-DSL mit 2000/192 kbit/s und hast keine Anschlussgebühren.
Wenn du kein WLAN brauchst, kannst du das im Modem auch deaktivieren. Du musst wahrscheinlich ein Switch an das Modem hängen, da ich nicht glaube dass es recht viele LAN Ausgänge hat. Aber Details zum Gerät weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das ein einwandfreies Modem mit Routerfunktion - WLAN oder nicht muss man selber wissen!
Du kannst dir auch bei eBay ein Teledat 300 Modem für rund 10EUR ersteigern und einfach aufs Modem bei Congster verzichten, dann erhältst du 10EUR Gutschrift auf deine Congster Rechnung, d.h. du surfst 1,5 Monate umsonst.
Also bei T-DSL 2000 hast du 27,98EUR pro Monat ohne Anschlussgebühr. Macht nach 12 Monaten: 335,76 EUR
Bei T-DSL 1000 hast du 24,98EUR por Monat und 49,95 EUR Anschlussgebühr, macht nach 12 Monaten: 349,71 EUR