Bei welchen Provider geht der Anschluß schnell?

TheGuyver86

Enthusiast
Hi,
also bekomme bald meine erste eigene Wohnung ;) und da muss natürlich auch ein I-Net Anschluß her. Stellt sich nun die Frage, welcher Anbieter da relativ fix ist.
Habe gehört, dass das ja teilweise Monate dauern kann.
Will wieder ganz normal DSL 1000 haben, das langt.
Außerdem sollte die Flat nicht all zu teuer sein. Muss schon vom Preis her stimmen.
W-Lan benötige ich nicht. Auch City-Flats kommen nicht in Frage, da ich auf dem Land wohne :fresse:

Gruß Guyver :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestell den Anschluss bei Congster.
Du bekommst dort einen normalen T-Com DSL Anschluss, KEIN RESALE.
Die Flatrate kostet gerade mal 7,99EUR und du bekommst
- keine Anschlussgebühr
- Hardware dazu

Es gibt derzeit nichts besseres. Da Congster eine 100%ige Tochter von T-Online ist und somit zum Konzern der DTAG gehört, wird die Anfrage genauso schnell bearbeitet wie direkt über die T-Com Page. Normal sollte ein Anschluss nach 2 Wochen perfekt sein, vorausgesetzt im Ort sind genügend Ports vorhanden!

http://62.208.122.204/produkte/dsl_pakete/dsl_anschluss.html

Nochmal zusammengefasst:
Congster = T-Com = T-Com Netz
Congster = schnelle Anschlussbereitstellung (wie T-Com/T-Online)
Kein Bereitstellungsentgelt bei T-DSL 2000/6000, nur 49,95 bei T-DSL 1000 (bei T-DSL 1000 bekommt man sonst NIRGENDS Rabatt)
WLAN Modem inklusive!
Flatrate für 7,99EUR oder im City Bereich für 4,99 (geht nach PLZ)
2,99EUR Versand für das Modem
10EUR Gutschein wenn man kein Modem will!

Es gibt wirklich nichts besseres zur Zeit.
Größter Vorteil: KEIN RESALE, d.h. du kannst später irgendwann (12 Monate Mvlz. auf den Tarif - Anschluss hat bei T-Com 6 Tage Kündigungsfrist) mal Congster kündigen behältst aber den T-Com Anschluss! Bei den Resellern heißts alles oder nichts!

Zuletzt bearbeitet:
@ daiml jo, hört sich schon mal nicht schlecht an, koenntest du mir dann vllt noch sagen welchen Tarif bzw. welches Paket ich dann nehmen soll?
möchte natürlich das die Kosten so gering wie möglich bleiben.
Wie gesagt, W-Lan brauche ich nicht unbedingt.

Gruß Guyver

Heimwerkerking schrieb:
Oder geh zu 1&1, auch sehr gut und gunstig UND schnell!
Erstmal: was heißt "schnell" bei dir? Die Anschlussschaltung? VERGISS ES. Da wartest du 4 Wochen mininum. Nur mit Glück gehts schneller! Das sind Tatsachen! Wenns bei dir anders war, warst du einer von wenigen. Ehrlich.
Der Anschluss ist im übrigen überall gleich schnell ;)

Ich sags im guten: vergesst diese Provider! Ihr bindet euch fürs Leben an diesen Mist und habt später bei Problemen nur noch mehr Probleme. Bei der T-Com ruft ihr an und das wird gemacht. Bei 1und1 ist erstmal keiner zuständig und ihr werdet zur T-Com geschickt, die dann RECHTENS behauptet, dass der Anschluss von 1und1 gewartet wird und dann seid ihr im Teufelskreis und 1und1, freenet und Co. stehen für schlechten Service, miese Kündigungsunterdrückung (wird einfach mal nicht berücksichtigt und damit verzögert) usw.
Die sind keinen Cent billiger oder besser! Lasst euch doch nicht immer verarschen!
Wen ihr mal im Forum von onlinekosten.de lest, dann wisst ihr was es für Probleme gibt. Auch Arcor ist so ein Kandidat, aber die haben wenigstens eigene Leitungen wenn ihr nen Vollanschluss habt, da hat man nicht ganz so viel Stress und in Sachen DSL Verfügbarkeit auch Vorteile.
Aber alles was über die T-Com läuft sollte man auch bei T-Com bestellen - da ist man einfach besser dran!
Ich sags nur nochmal zur Erinnerung:
Beim Resale DSL Anschluss (1und1, freenet, auch T-Online(!!)) seid ihr komplett an den Provider gebunden. Kündigung heißt auch immer gleich Anschluss kündigen. Und dann habt ihr den Salat!

Klar gibts auch bei T-Com Probleme, ich kenne genügend, aber wenn man das mal in Prozentzahlen der Kunden umrechnet, steht die T-Com immer noch am besten da! Das könnt ihr mir glauben! Und die Preise haben sich wirklich verändert. Vor 1-2 Jahren hätte ich gesagt: OK, T-COM/T-Online, viel zu teuer. Aber heute bekommt man bei T-Online die Flat für 9,99 oder sogar bei Congster für 7,99EUR und das ohne Resale Bindung!! :drool:

P.S:
Ich bin mit meinem Tarif auch bei Congster und höchst zufrieden. Innerhalb von 10sec nach Bestellung war ich mit Congster online. Mail abholen, Daten eintippen, fertig!
Leider bin ich hier auf SDSL angewiesen und hab deswegen kein normales T-DSL. Aber der Anschluss ist trotzdem mit der Congster Flat nutzbar! :coolblue:

TheGuyver86 schrieb:
@ daiml jo, hört sich schon mal nicht schlecht an, koenntest du mir dann vllt noch sagen welchen Tarif bzw. welches Paket ich dann nehmen soll?
möchte natürlich das die Kosten so gering wie möglich bleiben.
Wie gesagt, W-Lan brauche ich nicht unbedingt.

Gruß Guyver

Ja also ich würde dir das T-DSL 2000 Paket vorschlagen.
Da zahlst du eben 19,99EUR + 7,99EUR im Monat für T-DSL mit 2000/192 kbit/s und hast keine Anschlussgebühren.
Wenn du kein WLAN brauchst, kannst du das im Modem auch deaktivieren. Du musst wahrscheinlich ein Switch an das Modem hängen, da ich nicht glaube dass es recht viele LAN Ausgänge hat. Aber Details zum Gerät weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das ein einwandfreies Modem mit Routerfunktion - WLAN oder nicht muss man selber wissen!
Du kannst dir auch bei eBay ein Teledat 300 Modem für rund 10EUR ersteigern und einfach aufs Modem bei Congster verzichten, dann erhältst du 10EUR Gutschrift auf deine Congster Rechnung, d.h. du surfst 1,5 Monate umsonst.

Also bei T-DSL 2000 hast du 27,98EUR pro Monat ohne Anschlussgebühr. Macht nach 12 Monaten: 335,76 EUR
Bei T-DSL 1000 hast du 24,98EUR por Monat und 49,95 EUR Anschlussgebühr, macht nach 12 Monaten: 349,71 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Hey hey hey, is doch immer ansichtssache, bei mir gings innerhalb von 2 Wochen, da war alles da und lief, bei Problemen:
Mail an den Support, die antworten auch fix, is doch immer ansichtssache, ich werde dieses jahr sehen ob jemand günstiger ist und dann vllt. wechseln, aber ich bin wie gesagt sehr zufrieden und wegen 5 Euro mach ich dann im Monat auch keinen Stress mit wechseln...

also ich bin auch bei 1und1 und kann bisher nicht klagen wurde schnell geschaltet
(wohne aber in Berlin, könnte da nen faktor sein)

Heimwerkerking schrieb:
Hey hey hey, is doch immer ansichtssache, bei mir gings innerhalb von 2 Wochen, da war alles da und lief, bei Problemen:
Mail an den Support, die antworten auch fix, is doch immer ansichtssache, ich werde dieses jahr sehen ob jemand günstiger ist und dann vllt. wechseln, aber ich bin wie gesagt sehr zufrieden und wegen 5 Euro mach ich dann im Monat auch keinen Stress mit wechseln...

Ah ja, klar. Und wie willst du wechseln?? :lol:
Ist nicht böse gemeint, aber du bist an 1&1 gebunden falls du meine Postings gelesen hast. Viel Spaß beim Anschluss kündigen + neu bestellen!
Im übrigen kanns da leicht passieren dass du dann kein DSL mehr bekommst weil auf einmal alle Ports belegt sind, denn wenn du kündigst wird dein Port sofort frei für evtl. wartende...
Das nur so am Rande.

Es sei denn natürlich du bist schon seit Jahren bei 1&1 und hast noch einen T-Com DSL Anschluss + 1&1 Tarif. Glaub ich aber nicht. Die ham sie sowieso alle mit 100EUR "Abfindung" gekündigt wegen angeblich zu viel Traffic!

Und was ist an 1&1 so günstig? Die blöde Flat für 4,99EUR, ok, aber die bekommst du bei Congster auch wenn du in den paar Orten wohnst.
Also auch wenn ich nicht bei der Telekom arbeiten würde:
Entweder T-Com DSL + non-resale Provider ODER Vollanschluss bei einem regionalen Anbieter ala EWE-Tel, M'Net, Versatel oder R-Kom. Auf keinen Fall Arcor oder Mischanschlüsse ala Resale, Preselection!

Für 1&1 spricht die Hardware und die Nutzung von VoIP. Denn VoIP für 1ct/min bietet T-Online nicht.

Natürlich ist Congster sehr zu empfehlen, vor allem preislich. Aber 1&1 hat auch einige Vorzüge. So bekommt man Email-Adressen und braucht keine Freemail-Anbieter und eine Domain mit Webspace gibt es auch kostenlos dazu. Sicher, wer sowas nicht braucht, der geht am besten zu Congster. Aber aufgrund des immer mehr begrenzten T-DSL Tarifangebots ist ein nicht Resale-Anschluss nicht mehr so wichtig. Wann braucht man für seinen Anschluss schon einmal die Hotline oder ähnliches. Ich habe nun schon seit 3 Jahren DSL und da war noch nie etwas.

geh zu einem Regionalem Anbieter. da Versatel jetzt von Tropolys geschluckt wurde sollten da die Preise angeglichen werden.

wir zahlen 35€ im Monat für ISDN+DSL Anschluss & DSL Flatrate. dazu sind die Pings allererste Sahne (kostet allerdings 1€ im Monat seit kurzem).

noch dazu hab ich 2048 down und 576 Upstream ;) so viel UP bekommt man bei der Teledumm und Konsorten grade mit DSL6000 ^^

zeitlich gesehen kann man glück haben aber auch pech. es kommt immer darauf an ob die die Leitungen noch kaufen müssen (ham ihr eigenes Netz) und ob da grade eine günstige Aktion läuft (dann haben die immer Aufgräge en masse)

€: von 1&1 habe ich nur schlechtes gehört (auch von Clan-Kollegen), Congster soll ganz ok sein, aber ich schwöre auf Tropolys oder Arcor ;) wir hatten mal einen Vater + Sohn im Clan, da ham die beide gleichzeitig mit uns gespielt mit 30er Pings :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mit dem Webspace noch nicht so richtig auseinander gesetzt, muss man da zusätzlich ne Domain bestellen?
Wollte mir nur die Zugangsdaten für nen FTP besorgen, kam damit aber irgendwie nich zurecht, is das einfach??

Und wie meinst Du das dass ich dann kein DSL mehr bekomme?

Heimwerkerking schrieb:
Ich hab mich mit dem Webspace noch nicht so richtig auseinander gesetzt, muss man da zusätzlich ne Domain bestellen?
Wollte mir nur die Zugangsdaten für nen FTP besorgen, kam damit aber irgendwie nich zurecht, is das einfach??

Und wie meinst Du das dass ich dann kein DSL mehr bekomme?

Das hab ich nur erwähnt, da wenn du von 1&1 weg willst, durch ein Resale auch der Anschluss gekündigt wird. Sind in deinem Vorwahlbereich die DSL Ports knapp, könnte schon jemand auf den Port warten und *zack* 1min nach Abschaltung deines Anschlusses, läuft der Port auf jemand anderen, und wenn du dann zu einem neuen Anbieter willst, dann ist kein Port mehr frei.
Soviel dazu. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering!
Trotzdem würd ich niemals einen Resale Anschluss nehmen. Entweder Vollanschluss von Regionalanbietern oder Standard T-Com!

@VoIP
Weiß jetzt nicht genau, hab kein Bock zu schaun, aber als Mitarbeiter bekommt man zur T-Online flat eine VoIP Festnetzflat für die 9,99EUR im Monat dazu. Kann man als Normaluser sicher dazubuchen falls die nicht inklusive ist.
Ok, die Hardware bei 1&1 ist ein Vorteil, aber nicht jeder will so eine blöde Fritzbox und was anderes bekommt man da garnicht! Gerade wenns um DSL 6000 in Grenzbereichen geht, macht die Fritz oft Probleme und ich kenne genügend Fälle, die sich dann ein Teledat holen mussten damit die 6MBit auch erreicht wurden!
Vorteil Regionalanbieter: höhere Bandbreiten durch eigenes Leitungsmanagement. Die T-Com macht ja bei 50dB Leitungsdämpfung dicht, da schaltet Arcor noch 2MBit und diverse andere auch. Aber wenn kein Vollanschluss verfügbar ist, dann hilft das wenig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh