Bei X2 CPU - WinXP neuinstallieren?

Oli L.

Neuling
Hi @ all.

Ich will mein Sys aufn X2 4400+ umrüsten.

Muß ich dazu XP neu installieren oder erkennt XP auf Anhieb
den X2?

Grüße Oli L.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird automatisch erkannt.Dann mal schauen wie er läuft und evtl.den Treiber für Dual-Core installieren.

Na dann bin ich ja beruhigt. :)
Meinst du den AMD - CPU Treiber?

Bei meinem jetzigen FX55 habe ich den AMD - Treiber nicht installiert,
da er doch mehr belastet als genützt hatte. :hmm:

Grüße, Oli L.

Ja, dank dir. Werde ich mal probieren, wenns Probleme gibt.

So long -

Grüße Oli L.

Wird in diesem Fall anschliesend die DC CPU nicht nur als Single Core erkannt?
Sofern ursprünglich nicht schon der geeignete Kernel installiert wurde.

Nö,wie gesagt wenn Probleme auftauchen den DC-Treiber installieren.
Sollte es dann immer noch nicht richtig funktionieren mit dem Patch von Microsoft probieren(WindowsXP KB896256 DualCore).
Das problem ist ja,daß man ein gut laufendes System,mit diesen beiden Sachen auch zum weniger Gut laufend bringen kann oder aber andersrum.

Das wundert mich in sofern das ich bisher meist gelesen habe eine Neuinstallation sei fast unumgänglich wenn nicht schon der geeignete Kernel installiert wurde. Dies lässt sich zwar manuell bei einer bestehenden Installation vornehmen (-> ACPI-Uniprozessor PC auf Multiprozessorbetrieb) ist aber nicht unbedingt anzuraten.

Da ich mich vor ein paar Monaten doch noch für eine Single Core CPU entschieden habe bin ich wohl nicht ganz up to Date....

Schön das ich beim nächsten Umbau nur die Wakü zerpflücken darf und kein Neuinstallations-Stress hinzu kommt. :heul:

@ schnarx

Genau davon bin ich auch ausgegangen. Ich dachte auch, daß der Kernel
neuinstalliert werden muß.

Naja - ich werde ja sehen, wie sich XP nach dem Umstieg auf den DC
verhält.

Grüße, Oli L.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh