Bei XP installation - komischer Text??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja hab es ja nur mit nem Trick installiert und so richtig zufrieden bin ich damit net. Bei der nächsten Installation von Windows steh ich ja vor dem selben Problem, denn gelöst hab ich es nicht. Wenn du mir nicht helfen kannst / willst dann lass es bleiben, aber für jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

helfen wollen wir schon
Aber hin und wieder spinnt der PC
helfen wollen wir schon, aber du solltest sagen wo dein Problem ist wenn du schreibst der PC spinnt hin und wieder, wie spinnt er denn, bitte genau beschreiben.
Am besten in einen eigenen neuen Thread.
Naja hab es ja nur mit nem Trick installiert

Welchen Trick?
den mit Vista, XP, Vista ,

Vista und XP überschreiben den (MBR)
XP überschreibt den Bootloader von Vista und man kann nur XP auswählen beim Start
Vista bindet aber XP mit ein, man kann auswählen XP oder Vista starten.
Also sollte man immer erst XP und dann Vista installieren.
Da bei dir XP aber nicht als erstes ging, hast du erst Vista, dann XP und dann wieder Vista installiert. Völlig Richtig.
Das macht man eh auch so wenn Vista schon drauf ist
Vista ist schon drauf.
XP installiern,
und Vista nochmal drüberbügeln.

Zuletzt bearbeitet:
Der PC spinnt insofern, dass z.B. mein Antiviren-Programm auf einmal Windows-System-Dateien als Viren erkennt. Da dies vorher nicht auftrat, obwohl alles identisch installiert war, nehme ich mal an, dass es auf die Partitionierung zurückzuführen sein könnte.

Das mit dem erst XP und dann Vista ist mir klar. Ich hab mit der Installationsdisk von Vista PARTITIONIERT und dann das Setup abgebrochen. Dort stand übrigens nix mit Unbekannter Datenträger, nur XP scheint das Problem zu haben. Dies meinte ich auch, als ich schrieb dass ich es mit einem Trick installiert hab. Ich dachte auch schon, dass XP den Cardreader erkennt und mir den als Partitionen anzeigt. Also hab ich den abgemacht, hat aber nix gebracht.

Ich mach das wie gesagt nicht zu ersten Mal, auch nicht auf diesem Rechner, aber sowas hab ich noch nicht gesehen. Deswegen will ich es wieder weghaben.

Vielleicht hilft ja die Vorgeschichte der Platte ein wenig weiter:
1) 4 Partitionen gemacht --> 10GB XP; 20GB Vista x86; 20GB Vista x64; rest Partition Daten
2) die ersten 3 Partitionen gelöscht da sie zusammengeführt werden sollten --> ging net, steht da 10GB unpartitioniert, 40GB unpartitoniert, rest Partition Daten
3) Kompromiss eingegangen --> 10GB XP; 40GB Vista; rest Partition Daten
4) erneut versucht, alle Systempartitionen gelöscht, diesmal mit anderem Ergebnis --> 20GB freier Speicher; 30GB freier Speicher; rest Partition Daten
5) auf 20GB Pratition XP installiert --> geht
6) auf 30GB Partition wollte ich Vista installieren --> die Daten-Partition wurde gelöscht und neu angelegt ??? ohne Meldung
7) mit TestDisk alte Daten-Partition wiederhergestellt
8) Vista auf 30GB Partition installiert --> beim Start kommt kein Bootmanager mehr, nur noch Vista bootet
9) Daten-Partition runtergezogen, alles platt gemacht, alle Partitionen gelöscht --> oben beschriebenes Problem tritt auf.

Gibts da keine logische Erklärung und dazupassende Lösung???

Zuletzt bearbeitet:
z.B. mein Antiviren-Programm auf einmal Windows-System-Dateien als Viren erkennt
Antiviren-Programm Deinstalliern und neuinstallieren.
Ansonsten.
Bei dem Partitions Chaos, (tut mit leid wenn ich das jetzt nicht 30x durchlese um das alles zu analisieren und zu erklären) ist das doch kein Wunder wenn zumindest XP nicht klar kommt.
Wenn es kein Vista gäbe, (ich hab kein Vista) würde dir warscheinlich eh nur übrigbleiben die Platte komplett platt zu machen.
Partititons Grundlagen, das XP dem MbR in den ersten ?? (keine Ahneung mehr) Bit Sektor der Platte schreibt, und was alles noch zu beachten ist 4 Gb oder war es 8 GB Grenze,
oder was vor allen dingen schief laufen kann,
kann man zb. nachlesen wenn man sich die zig Seiten der Hilfe Datei von zb. Partitions Manager 8 usw. durchliest.
Wenn man dann noch Partionen kopiert, wiederherstellt usw. oh gott.

Festplatte komplett formatieren, Partition XP am anfang der Platte, nicht Größer als 8GB, erstellen, Vista Partition erstellen, Daten Partition erstellen, und auf die leere Daten Partition nur die gesicherten Daten Ordner kopieren.
Eine XP CD mit SP2/SP3 müste ich mir dann wohl auch besser noch erstellen.
So würde ich das machen. Aber vorher würde ich mich nochmal im Web genau schlau (noch schlauer) machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mann wo bin ich hier gelandet? Sag mir doch gleich dass du keine Ahnung hast. Wie scheiße soll denn XP auf ner 8GB Partition laufen? Die 10GB sind schon knapp, und das obwohl ich die Auslagerungsdatei auf ner anderen Partition hab.
Zu Partition Manager 8 (womit wahrscheinlich Partition Magic 8 gemeint sein soll):
Das Programm ist der letzte Dreck; 2 mal auf verschiedenen PCs benutzt und beide male ist das Programm mittendrin abgestürzt und hat damit alles vernichtet. Also damit mache ich nichts mehr.
Meine XP-CD ist übrigens mit SP2.
Wenn du dir das nicht alles durchlesen willst, dann lass es, schließlich zwingt dich ja keiner dazu. Aber dann laber mich nicht mit deinem Pseudo-Wissen zu. Apropos im Web schlau machen: WAS GLAUBST DU WAS ICH HIER VERSUCHE???

WAS GLAUBST DU WAS ICH HIER VERSUCHE
Du glaubst doch nicht das für dich extra in einen Forum Seitenlange Anleitungen wie man XP oder Vista installier, oder wie man Partitionen erstellt usw. schreibt.
Das gibt es im Web schon fix und fertig.
So etwas wird nicht für jeden User neugeschrieben. (Siehe die zig Seiten in Partition Magic)
Dank Vista läuft dein PC doch deswegen brauchen wir hier auch nicht weiter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir gleich dass du mir net helfen kannst und willst. Keine Antwort ist besser als irgendwelche wilden Mutmaßungen die deiner Meinung nach helfen könnten. Ich weiß auch dass es tausende Anleitungen dazu gibt, aber das WO ist das Entscheidende. Ich hab schon selber danach gesucht, hab aber nix finden können was mir weitergeholfen hätte. Ich dachte mir, hier kompetente Hilfe zu finden, was anscheinend falsch gedacht war. Wenn du (anscheinend im Namen des ganzen Forums hier) meinst, geholfen zu haben, wenn du mir sagst ich soll damit leben, na dann hat das wirklich keinen Sinn hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh