Beidseitiges Drucken geht nicht

flight101

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2012
Beiträge
605
Hallo,

ich habe ein Epson XP-342 und versuche damit beiseitig zu drucken. Vor eingien Jahren hatte das noch ganz gut funktioniert, da ich es jetzt wieder brauche, geht es nun nicht mehr.

Folgende Schritte gehe ich durch:
1. Datei in Adobe Acrobat Pro DC öffnen.
2. STRG+P
3. Drucker wählen und dann auf Properties->Print on both sides (Flip on Long Edge)
4. Dann im eigentlich Drücker Menü (bei erscheinen von STRG+P) ->Print on both sides on Paper(haken) ->Flip on long edge.

Das Ende vom Lied ist, dass er mir die zwei Seiten einfach hintereinander ausdruckt. Mich wundert, dass nicht die Meldung erscheint, dass ich und wie ich die Seite wenden muss. Früher war das zumindest immer so.

Kann mir jemand sagen wie es richtig funktioniert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, jetzt macht der es zwar, aber druckt jede zweite Seite Spiegelverkehrt. Soviel Papier schon verschwendet...
 
Hallo,

hast du mal geschaut, ob du bei deinem Drucker die Duplexfunktion eingestellt bzw. aktiviert hast? Normaler sollte man das einstellen können, bevor man etwas ausdruckt - also dort, wo man in der Regel auch einstellen kann ob man z.b. alle Seiten ausdrucken möchte, oder in schwarz/weiß, oder als Entwurf, etc.

Dort würde ich ggf. noch mal nachschauen. Könnte mir vorstellen, dass dort eine Option ggf. ausfalsch gewählt ist 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Spiegelverkehrt drucken macht unser HP in der Firma auch bei PDFs.
Das ist ein Fehler im Acrobat und Acrobat Reader.
Einfach mal Tante Google befragen, da bekommst du viele Treffer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh