Beim booten von XP "Bluescreen"

JCDenton5

Enthusiast
Ich hab ab und an (eher selten) das Problem, dass beim booten von XP nach der Benutzerkennung ein "Bluescreen" erscheint. Da steht dann folgendes:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird."

Ich solle neue Treiber/Bios installieren und fehlerhafte entfernen. Dann kommt noch ein Kryptischer Fehlercode mit Zahlen und Buchstaben.

Kann mir einer die Ursache des Bluescreens erklären?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder direkt in google eingibst ... oder bei ms technet

in der sig steht nicht das du das system übertaktet hast, doch hast du? wenn ja, man ein bischen runter schrauben und schauen ob des dann frunzt...

Rechner ist nicht oc!
Werde das nächste mal den Code abschreiben und hier posten

so langsam wird es mir suspekt! Hab grad bestimmt 5 Versuche gebraucht um ins Windows zu kommen, Das ganze häuft sich in den letzten 2-3 Tagen.

Hab mal zwei Codes abgeschrieben, die sind nämlich jedes Mal unterschiedlich. Poste erstmal nur einen:

"stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0xB84AB906, 0xF79FDC68, 0xF79FD964)

interceptor.sys - address B84AB906 base at B84A3000, Datestamp 4174fad7"

so hoffe jemand kann was anfangen damit :rolleyes:

JCDenton5 schrieb:
so langsam wird es mir suspekt! Hab grad bestimmt 5 Versuche gebraucht um ins Windows zu kommen, Das ganze häuft sich in den letzten 2-3 Tagen.

Hab mal zwei Codes abgeschrieben, die sind nämlich jedes Mal unterschiedlich. Poste erstmal nur einen:

"stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0xB84AB906, 0xF79FDC68, 0xF79FD964)

interceptor.sys - address B84AB906 base at B84A3000, Datestamp 4174fad7"

so hoffe jemand kann was anfangen damit :rolleyes:
Das habe ich im Netz gefunden.

Das Raetsel hat sich nun geloest. interceptor.sys gehoert zum
Virenscanner besser gesagt zum Waechter des Scanners.
Ich benutzte Antivirenkit 12, auch Version 2004 verwendet dieses Teil.

Also wenn du den Virenscanner hast.Mal versuchen zu deinstallieren.
Oder erstmal die Datei interceptor.sys einen andere Endung geben.(interceptor.dat).Und dann noch mal neustarten.Nach dem Neustart ist wahrscheinlich wieder eine neue datei vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den AntiVirenKit 2004, aber gibts keine andere Lösung wie deinstallieren? Ich bin mit dem sehr zufrieden und Geld hat er ja auch gekostet :fresse:

Es kann auch an deiner Logitech Maus liegen.
Wenn du XP+SP2 benutzt kann es zu diesen Problem
kommen.
Treiber für Logitch Maus ersetzen mit den Treibern von Microsoft.

JCDenton5 schrieb:
Rechner ist nicht oc!
Werde das nächste mal den Code abschreiben und hier posten

hättest auch einfach mal googlen können ... :fresse:

bluescreen fehlercode beschreibungen sind sehr gut über google zu lösen, besser als vieles anderes -_-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh