Beim Firmwareflash von 8800 GTS Compu abgestürzt...

domian

Semiprofi
Als ich die Firmware meiner 8800er geupd habel, ist nach dem Erasen der Compu abgestürzt (hätte wohl doch nicht die Ultimate Boot CD nehmen sollen :motz: )

Es ist also jetzt NICHTS auf der Karte. Die Karte wird auch nicht erkannt, Monitor bleibt schwarz, weil eben keine Firmware auf der Karte ist. Bios Beep Code - Lang-Kurz-Kurz-Kurz -

Gibt es da ne Möglichkeit die Firmware mit ner PCI Grafikkarte auf die 8800GTS wieder aufzuspielen, oder ist die Schrott?

besten Dank

Domian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald Du eine PCI Karte benutzt, sollte das schon gehen. Dann kannst Du auch direkt Flashtools unter Win nutzen, um das Device ( GTS ) auszuwählen. Jedenfalls ging das so mit WinFlash bei zb einem Crossfireverbund. Evt gibts sowas auch für nVidia karten.

müsste man mit ner pci-karte wieder zurück- bzw. flashen können...
wenn noch nen floppy-LW vorhanden, mit der pcikarte booten, startdiskette machen, nvflash drauf, nen 8800gts-bios drauf und neu booten :d

mfg und gl ^^

Na dann besten Dank.

Hab die ganze Woche versucht ne PCI Karte leihweise aufzutreiben, aber das ist gar nicht so einfach... :)

naja, haste eine?
wenn nich, ich habe noch 3 hier rumfliegen, von zu 100% 2 funzen :fresse:

Ich hab auch noch so ne ualte 2MB PCI Karte rumliegen, hat mir damals bei den Radeon 9800 flashen auch mal was gerettet :). Kannste gerne haben.

wohne in Gera, werd das aber schon hinbekommen.

Flashe ich die 8800er am besten mit Winflash oder auch übr Dos mit nvflash? Erkennt unter Dos nvflash überhaupt den richtigen Adapter?

Gruss und Danke

Domian

Das ist genau die Frage.
Ich konnte damals meine X800GTO nicht mhr retten weil er sie nirgends erkannt hat.
Für den Rechner war die Karte faktisch nicht vorhanden.
Und was nicht da ist kann man nicht flashen.
Maybe ist das aber bei NV anders, wünsche dir viel Glück:coolblue:

Rechner unter den Arm klemmen, in einen halbwegs fähigen PC Shop schleppen in dem auch Reperaturen gemacht werden und kurz dort machen lassen oder vorher anrufen ob du eine leihen kannst die die in der Ecke liegen haben.
Wo ich arbeite kommt sowas ab und zu vor, sollte also kein Problem sein.

Super Compu läuft wieder ;)

Mit NVFLASH unter DOS gings ohne Probleme.

Gruss und Danke

Domian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh