Beim fotografieren das Foto sofort per wlan oder ähnlich auf dem PC speichern

Minga bua

Enthusiast
Hallo,

ich muss aktuell ziemlich viele Fotos für ebay machen und in zukunft vermutlich auch noch etwas mehr.
Das ganze läuft dann eher in Etappen ab. 3-4 Artikel fotografieren -> Speicherkarte raus in den PC -> Bilder kopieren und wieder zurück. Und jedesmal auch löschen damit ich nich mit den Bildern durcheinander komme.

Als Kamera hab ich aktuell eine Nikon P900. Ist das mit dieser möglich?

Ansonsten überlege ich auch eine DSLR zu kaufen nur für ebay Fotos. Diese funktion wäre dann allerdings ein MUSS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Kamera hat ja sogar wlan drin. Ich weiss nur nicht wie ich das benutzen müsste.

Nicht das ich was gefunden hätte. Was ich bis jetzt gelesen habe nennt sich das thetered shooting. Aber ich fürchte mit meiner Kamera geht das nicht. Und mit DSLR nur per usb Kabel.
Muss heut Abend mal weiter suchen bin grad in der Arbeit.

Meine Kamera hat ja sogar wlan drin. Ich weiss nur nicht wie ich das benutzen müsste.

Um es milde auszudrücken: da Nikon in dieser Hinsicht etwas eigen ist, geht das auch einfach nicht.
Bzw, nur über Umwege, weil die P900 wie andere Nikons nur Bilder über die zugehörige App versendet. Du müsstest also entweder ein Tablet oder Smartphone als Zwischenstation einrichten oder am PC eine Virtuelle Umgebung für iOS oder Android erschaffen - aber keine Garantie, dass das dann auch wirklich funktioniert.

Der Hinweis von HisN mit EyeFi-Karten ist daher richtig, nur leider wird die P900 nicht unterstützt (bzw. diese unterstützt keine Wifi-Karten), wenn ich das richtig sehe.

Soweit ich weiß ist der Support bei Eye-Fi eigentlich in erster Linie "Nice to have" kann aber auch offline eingerichtet werden. Damit braucht man keine Unterstützung der Kamera. Aber Achtung, gefährliches Halbwissen.

Welche DSLR müsste ich kaufen um das möglich zu machen? Am besten ohne Kabel sondern direkt wifi oder so.

Von welchem Preisrahmen sprechen wir da? Und Nativ oder über WLAN-SD-Karte?
Die günstigste DSLR mit integriertem WLAN dürfte die Canon 1300D sein. Eye-Fi-Unterstützung haben aber auch schon deutlich ältere Modelle.

PReisrahmen.. Frage ist wie viel ich ausgeben müsste um das zu realisieren. Oder wie viel sinvoll wäre auszugeben.
Am besten wäre dann integtriert oder?

Für das was du vor hast, reicht auch eine EyeFi, aber wenn es eine gute integrierte Funktion gibt wie etwa bei der 1300D, wäre mir das lieber.

Geht leider nicht. Ich kann die Kamera anschließen und auch auslösen aber kein livebild und keine weiteren Funktionen.

Hmm ne. Ich mach das aktuell mit einem Tablet. Ausser bei besonderen Sachen da hol ich die Kamera raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh