Beim Gehäuse fängt das Rätsel schon an

Du musst bedenken hardware wird auch immer effizienter.
deine hardware in der Konfig da oben kommt theoretisch auch mit nem 400 watt netzteil klar.
also wenn du dir ein gutes 550 watt wie zb das BQ Straightpower 550w kaufst bist du meilenweit gut bedient.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung wie ein Mensch so unentschlossen sein kann wie ich beim Hardwarekauf.
Ich kann mich nicht auf ein Gehäuse einigen was klein kompakt aber gut aussieht.
be ! Pure Base 500DX
Corsair iCue 465X RGB
Corsair iCue 220T RGB Airflow schwarz
Corsair Crystal Series 680X
Corsair Crystal Series 280X RGB
Hat jemand noch einen Vorschlag das es mir die Auswahl schwieriger macht :d anbei ein Foto wie mein Schreibtisch aussieht evtl habt ihr ja noch einen guten Rat

Anhänge

• IMG_20200427_210538.jpg
    IMG_20200427_210538.jpg
    690,5 KB · Aufrufe: 70
Hinweis:
Für 7€ Aufpreis zur WD Blue gibts schon ne solide NVme

Keine Ahnung wie ein Mensch so unentschlossen sein kann wie ich beim Hardwarekauf.
Ich kann mich nicht auf ein Gehäuse einigen was klein kompakt aber gut aussieht.
be ! Pure Base 500DX
Corsair iCue 465X RGB
Corsair iCue 220T RGB Airflow schwarz
Corsair Crystal Series 680X
Corsair Crystal Series 280X RGB
Hat jemand noch einen Vorschlag das es mir die Auswahl schwieriger macht :d anbei ein Foto wie mein Schreibtisch aussieht evtl habt ihr ja noch einen guten Rat

naja die Corsair Gehäuse haben alle ein etwas eigenes design. muss man mögen, ich tue es nicht^^

kannst dir auch gleich ein dynamic holen. dass ist schlicht und bietet perfekt rgb Optionen.

ansonsten ist das 500DX auch net verkehrt.

https://geizhals.de/?cat=WL-1580380
habe meine konfig soweit gefunden allerdings bin ich mit dem Mainboard nicht so sicher wollte eigentlich eins mit integrietem Wlan. Was meint ihr ? Könnt ihr noch ein Kabelmanagment empfehlen?

Hallo,
taugt das Mainboard was möchte mit WiFi

MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI?
Danke im vorraus

Warum nimmst Du kein WLAN- Stick, soll besser sein.

Hallo zusammen,
ich glaube ich fange nochmals anda ich eure Hilfe benötige ich bin mir beim Mainboard, Arbeitsspeicher und Grafikkarte sicher.
-Bildbearbeitung in Photoshop
-Videobearbeitung Gameplay der Playstation 4 & 5 (4k Auflösung mit 60 FPS auf PS5 mein Bildschirm kann max 144hz)
-Livestreaming auf Twitch

Setup was ich bereits habe:

MSI Optix MAG271CQR
Logitech G502 wireless
Logitech G915 wireless
Toshiba 1TB externe Festplatte v63700

Die komponenten generell müssen nicht Gaming fähig sein, sollte ich mich aber umentscheiden auf PC Gaming dann wäre es gut wenn ich nicht mehr viel investieren muss.

Setup was fest steht:
Ryzen 7 3700X
Kingston A2000 1TB
Elgato Game Capture 4k60 Pro (Interface, PCle 4.0)
be quiet Dark Pro 4
be quiet pure base 500dx
550W 80Gold plus Netzteil was verfügbar ist.

Setup wo ich mir nicht sicher bin:
Grafikkarte habe ich mir eine RTX 2070 Super angeschaut ist die gut ist die zu schwach ist die zu stark? max 550€
Mainboard mit Wifi B550 oder X570 (Wifi 6)
Ob jetzt extern eine Wlan Karte oder im Mainboard integriert ist mir egal solange es sich nicht mit der Capture Card in die quere kommt vom Platz. Max 250€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh