Beim Schwarzfahren (mit Mutter) in den Feldern erwischt. Folgen?

eraser777

Urgestein
Hallo,

tja, gerade ist ein ziemlicher Albtraum wahr geworden. Ich war mit meiner Mutter wieder irgendwo auf Feldwegen fahren als plötzlich ein Polizist auf einem Roller neben mir steht. Mir ist natürlich gleich das Herz in die Hose gerutscht.

Jetzt meine Frage, was sind die Folgen?

Der Polizist hat natürlich erst einmal die Daten aufgenommen und anderes. Er meinte dann, dass ich warsch. Sozialstunden absolvieren muss und meine Mutter ein Bußgeld zahlen muss. Wie hoch wird das Bußgeld ca. seien?
Führerschein mit 17 wird laut dem Polizist nicht mehr möglich seien. Nun kommt es auf den Kreis Lippe an, ob ich mit 18 einen Schein machen darf oder nicht.
Wird es außer den genannten noch irgendwelche Folgen haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn das dein erster Fall in Sachen "Schwarzfahren" ist, wird es sicherlich zu einer Einstellung des Verfahren kommen. Garantieren kann es dir natürlich niemand.

deswegen sollte man nur auf eigenen grundstücken oder dafür "zugelassenen" strecken fahren "lernen"

da es nen feldweg war denk ich ma wird es nich so hart ausgelegt
mit 18 sollteste machen können

mit pech kriegste aber auch ne 2 jährige sperre

wie alt biste denn?

Ich selber bin 16. Werde im September 17 und wollte im Sommer mit dem Schein anfangen. Naja, wollte...

@Andre:

Also zur Einstellung wird es mit Sicherheit nicht kommen. Sagte schon der Polizist. Meine Mutter und ich warten nun einfach den Brief ab... Hoffentlich schaffen wir das, ohne das mein Vater davon was mitkriegt (für den Schein lasse ich mir schon eine Ausrede einfallen).

naja wenns hart wird kriegste ne sperre
die sollte aber nich über 2 jahre liegen
wenn denn überhaupt

d..h mit viel pech ahste deinen lappen nich mit 18 sondenr mit 18 1/2

Ich selber bin 16. Werde im September 17 und wollte im Sommer mit dem Schein anfangen. Naja, wollte...

@Andre:

Also zur Einstellung wird es mit Sicherheit nicht kommen. Sagte schon der Polizist. Meine Mutter und ich warten nun einfach den Brief ab... Hoffentlich schaffen wir das, ohne das mein Vater davon was mitkriegt (für den Schein lasse ich mir schon eine Ausrede einfallen).

Joar die Polizisten machen sowas desöfteren einfach um nen "Schock" auszulösen. Der Staatsanwaltschaft ist das dann des öfteren zu viel Arbeit. Kannst mir glauben, ich kenne einige Personen die das selbe Problem hatten.

jo richtig hier wurd denke ich alles gesagt. Meine ersten Fahrübungen fanden auf einem stillgelegten Natop gelände statt ;)

Heute ist eh ein Pechtag. Erst verhaue ich die Deutsch Arbeit für die Vornote vor der Prüfung und dann sowas...

Mein bester Kumpel ist heute ürbigens auch durch die Fahrprüfung gerasselt. Der 29.03. ist ab sofort unser Pechtag.

lol...das is böse^^

nu kannste eh nix ändern
nur abwarten und tee trinken (daumen drücken wäre vllt auch noch ganz hilfreich^^)

mit pech wirds eingestellt oder kriegst nur ne minimale strafe

"Mit Pech wirds eingestellt." Ich würde lieber Glück sagen. :d

sry...hab mich vertippt
bin aufm sprung zum zahnarzt
hoffentlich hab ich mehr glück als du *g*

meine schwester haben sie auch erwischt beim "übungsfahren" :d auf dem feldweg mit 17 1/2 oder so. ihr ist nix passiert

Aber selbst schuld wenn man TAGSÜBER ?! Aufn feldweg fährt, da wird man doch von überall gesehen mittem am Tage und ist ja logisch das da mal Fußgänger mit Hunden oder jemand aufm Roller unterwegs ist.
Wenn schon abends...

Jo natürlich nachts wenn man mit Licht aufm Feldweg auf und ab fährt, fällt man nicht auf! Im Grunde genommen ist es egal, wann man fährt. Man kann immer erwischt werden.

polizei auf nem feldweg und das mit nem roller, war er überhaupt im dienst? die gibts doch immer nur zu zweit!!?!!

ich kenn mich damit nich so aus aber könnten die die probezeit nicht vielleicht einfach um 2 jahre verlängern (so wie das bei manchen vergehen gehandhabt wird)
aber ich glaube nicht so wirklich dran dass etwas passiert. einen freund haben die mit 14 jahren aufm roller (ohne drossel)erwischt und er hatte alkohol getankt. er hat jetz seinenführerschein mit 17 und vorher einen mofa führerschein.

PS:des einen pech, des anderen glück... hab heute meinen führerschein bestandn

wozu gibt es einen verkehrübungsplatz, da hat man solche probleme nicht

Ich wurde auch schonmal beim fahren ohne Führerchein erwischt (zusammen mit Änderungen am Fahrzeug so dass die Betriebserlaubnis erlischt). Gerichtsverfahren wurde aber eingestellt weil ich vorher noch nie aufgefallen war. Musste nur zu so ner art Nachschulung für Jugendliche (Hatte damals schon Rollerführerschein)

Aber selbst schuld wenn man TAGSÜBER ?! Aufn feldweg fährt, da wird man doch von überall gesehen mittem am Tage und ist ja logisch das da mal Fußgänger mit Hunden oder jemand aufm Roller unterwegs ist.
Wenn schon abends...

Die Wegen liegen in einem ziemlichen Tal. Von außen siehst du da Tagsüber nichts. ;)
Und Spaziergänger sind da auch keine. Zu mindestens waren da bei den 3 1/2 mal die ich da gefahren bin nie welche.
Mir ist halt wichtig, dass meine Mutter keine all zu großen Strafgälder zahlen muss. Da hab ich schon meine Schuldgefühle...

@ Roach 13:

Tja, sowas gibt es hier leider wohl nicht. Habe mich informiert.

Aber gut zu lesen, dass auch teilweise garnichts weiteres gemacht wird und das Verfahren eingestellt wird.

Außerdem hast du nen Zeugen und der Polizist nicht, wenn er allein war.

vielleicht wars garkein bulle sondern nur jemand der dir einen schrecken einjagen wollte...
hast du was unterschrieben?
wie sah der roller aus? habe noch nie schnittlauch auf nem fön gesehn...

Hatte er Uniform an?
Dienstausweiß zeigen lassen?

Oder hatte er vllt. nur nen T-Shirt an wo drauf stand "Pauli-zei" :lol:

sry ;)

Ne, bestimmt so eins:
0111142xw9.jpg

hmm, ich hoffe mal, dass dir nichts passiert. bin nämlich auch einer von der sorte^^ aber erst 15 xD und inner feldmark eher mitm 50km/h schlepper unterwegs als mitm auto^^ ab und an mal mitm roller, kinder vom dorf halt^^ hatte gestern aber auch son glück. die sind streife gefahren im nachbarort und ich mitm fahrrad mit ohne licht hinten^^ hab die aber zum glück immer nur von vorne und vonner seite angetroffen^^ die begegnung gabs 2x -.-

och fahrrad
das warn noch zeiten^^
so oft wie die bullen mir was wollten^^
schonma mit über 70 km/h inner 30-er zone gelasert worden? *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh