Beim Start ist IMMER Zeit und Datum falsch

heinzi390

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
77
Ein hallo an alle Spezialisten,

jedesmal wenn ich den PC starte kommt eine Meldung, dass irgend eine Summe nicht stimmt und ich soll F1 oder F2 drücken und dann muss ich im BIOS alles wieder richtig einstellen.
Es ist nicht nur Zeit und Datum falsch sondern auch die anderen Einstellungen von mir im BIOS.
Wo bitte liegt da der Hund begraben?

Ist schon einige Tage so. Ich hab die ganze HDD auf Viren geprüft. War aber nichts.

Ich freue mich schon auf Eure Tips und bedanke mich schon im Voraus

Heinz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Mainboardbatterie will ausgetauscht werden. Sie hat keine Kraft mehr. ;)
 
Na jedenfalls hat es kaum was mit dem OS zu tun wenn ein checksummen fehler auftritt und alle BIOS einstellungen flöten gehen. Ist dann eher ein reines mainboard ding.

Tippe übrigens auch auf die batterie.
 
Dank euch schön!
Ich versuch gleich ne neue Batterie.

Nachtrag was genau dort steht:

American
Megatrends

CMOS Checksum Bad
CMOS Date/Time Not Set
Press F1 to Run SEZUP
Press F2 to load default values and continue

Nochmals danke und ich meld mich wenn ich die Batterie gewechselt habe!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:34 ----------

Leider keine Batterie zur Hand.
Morgen ist Feiertag.
Also am Freitag.
Einen schönen Vatertag allen Vätern wünscht
Heinz
 
Es war tatsächlich die Batterie leer.
Alles ok un nochmals DANKE
Heinz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh